Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Red Bull hat mehr Kohle als Rapid und kann sich die Ablöse für Alar locker leisten,daher wird er auch dort landen!

Wenn sich das zulange hinzieht würde ich Kastrati bevorzugen!

Das uns trotzdem dann weiterhin ein schneller Konterstürmer fehlt,ist eine andere Geschichte!

Kragl als Konrad Ersatz wäre eine günstige Lösung ,die einen Versuch wert ist(Hesselink auf Wiedersehen)

Hast du die letzten Seiten gelesen?

Offensichtlich eh nicht, also hättest dir deinen Post wie so öfters sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das geht ja nun auch schon einige Jahre so und ich hab so meine Zweifel dass sich grob was aendert.Immer hieß es dass es aufwaerts geht.Ausser ein paar saisonale Ausrutscher aendert sich auch nie was.vom Budget ganz zu schweigen.Nicht auszudenken wenn die getaetigen Transfers "wieder" flopen.

was meinst mit das geht nun auch schon einige jahre so?

die letzten jahre gabs grad mal saurer, schimpelsberger, soma und salihi, wo ein bissi geld in die hand genommen wurde, aber eben nur einer (salihi -absoluter notkauf, nachdem maierHoffer weg gingen), der in der grössenordnung vom alar-transfer einzuordnen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

sorry jelavic wars, nicht hoffer. also ein budgetloch in dieser größe ist es wohl laut edlinger. in wiefern das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn wir finanziell tatsächlich so schlecht dastehen wie allseits immer getan wird muss man halt grad in unguten zeiten jeden euro 2 mal umdrehen, daher meine skepsis bezüglich dem fetten alar-transfer.

natürlich hoff ich dass er einschlägt und auch bei uns seine 18 tore macht, aber er ist weder eine sichere verstärkung (risiko weil jung und noch nie in einem team auf dem level) noch eine sichere geldanlage (wenn hier einer schreibt, alar könnte in 2 jahren das 4-5 fache einbringen dann wär das ca 3,5 millionen (=jelavic) transfer). näjo. hoffen wir einmal das beste

da könnt's auch langsam mal einen sticky thread zu dem thema geben, wo man die user, die den alten mythos immer wieder hervorkehren hinverweisen kann. noch mal: durch die zusatzeinnahmen der vergangenen saison (jelavic, europacup) sind die kommende und sogar noch die darauffolgende saison ausfinanziert. soll heißen: das berüchtigte budgetloch, das jahr für jahr einkalkuliert ist, ist durch die (edit: bereits letzte saison erzielten) zusatzeinnahmen abgedeckt. da ändert auch der verpasste europacup nix daran.

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

was meinst mit das geht nun auch schon einige jahre so?

die letzten jahre gabs grad mal saurer, schimpelsberger, soma und salihi, wo ein bissi geld in die hand genommen wurde, aber eben nur einer (salihi -absoluter notkauf, nachdem maierHoffer weg gingen), der in der grössenordnung vom alar-transfer einzuordnen ist

Ich als stolzer Rapidaktien Besitzer hab mlch nicht verstaendlich genug ausgedrueckt.

Schade dass wir immer so knausern muessen und wir nie im Stande sind mal auch einen Alar Deal ohne Kopfschmerzen zu taetigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die letzten jahre gabs grad mal saurer, schimpelsberger, soma und salihi, wo ein bissi geld in die hand genommen wurde, aber eben nur einer (salihi -absoluter notkauf, nachdem maierHoffer weg gingen), der in der grössenordnung vom alar-transfer einzuordnen ist

soma hat doch auch kaum weniger als salihi gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da könnt's auch langsam mal einen sticky thread zu dem thema geben, wo man die user, die den alten mythos immer wieder hervorkehren hinverweisen kann. noch mal: durch die zusatzeinnahmen der vergangenen saison (jelavic, europacup) sind die kommende und sogar noch die darauffolgende saison ausfinanziert. soll heißen: das berüchtigte budgetloch, das jahr für jahr einkalkuliert ist, ist durch die (edit: bereits letzte saison erzielten) zusatzeinnahmen abgedeckt. da ändert auch der verpasste europacup nix daran.

danke für die info, hab bis jetz dem alten mythos geglaubt. ;) auch wenn dadurch mehr transfergeld da ist, bleibt alar, sofern die angeblichen 700k+ stimmen, der teuerste spieler seit mario bazina. ich hoffe einmal der bursche ist es tatsächlich wert.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

danke für die info, hab bis jetz dem alten mythos geglaubt. ;) auch wenn dadurch mehr transfergeld da ist, bleibt alar, sofern die angeblichen 700k+ stimmen, der teuerste spieler seit mario bazina. ich hoffe einmal der bursche ist es tatsächlich wert.

ich kann dir eh nicht garantieren, dass die info stimmt. ;)

es wurde jedenfalls so im lauf der saison verlautbart. ich lass mich aber (un)gern von einem der insider korrigieren, wenn ich da jetzt wiederum falsche infos streue...

hoffnung in alar ist auch von meiner seite da. ich bin aber sehr gespannt, wie er sich tut, nachdem bei uns vermutlich doch weniger auf konter gespielt wird, als es bei kapfenberg der fall ist (siehe tor-video, wo doch auffällig viele treffer nach gegenstößen fallen). im 1:1 mit dem tormann dürfte er aber immerhin sehr abgebrüht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

soma hat doch auch kaum weniger als salihi gekostet?

ah geh - der war um ein eck billiger

Ich als stolzer Rapidaktien Besitzer hab mlch nicht verstaendlich genug ausgedrueckt.

Schade dass wir immer so knausern muessen und wir nie im Stande sind mal auch einen Alar Deal ohne Kopfschmerzen zu taetigen.

der versuchung konnt ich damals widerstehen in jungem alter :D

ja, ist schade, drum darf man es ja ruhig positiv hervorheben, wenn das diesmal kein thema wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Schade dass wir immer so knausern muessen und wir nie im Stande sind mal auch einen Alar Deal ohne Kopfschmerzen zu taetigen.

Den Satz verstehe ich nicht. Ich habe keine Kopfschmerzen, solange little_beckham und Burschi in regelmäßigen Abständen so eindeutige Kommentare abgeben. Und warum unnötig mehr Geld überweisen, als wirklich notwendig? Und die Gründe, warum Alar noch nicht präsentiert worden ist, könnten vielfältiger nicht sein, also würde ich von diesem Faktum -- die noch nicht geschehene Präsentation -- auf nichts rückschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kommt jetzt eigentlich noch ein neuer AV oder wars das mit Thonhofer? Wird einer gekauft oder holt man einfach Palla zurück?

Ich würde es sehr mager finden wenn wir nur mit Schimpelsberger, Katzer, Thonhofer und Palla in die neue Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Kommt jetzt eigentlich noch ein neuer AV oder wars das mit Thonhofer? Wird einer gekauft oder holt man einfach Palla zurück?

Ich würde es sehr mager finden wenn wir nur mit Schimpelsberger, Katzer, Thonhofer und Palla in die neue Saison gehen.

Ja ich glaube das wars! Dafür wird stark intensiv einen guten neichn IV gesucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, dass der neue kader in etwa wie folgt aussehen wird? (einen dritten tormann mal ausgeklammert)

payer, königshofer

katzer, neuer iv, soma, sonnleitner, patocka, thonhofer, schimpelsberger

drazan, saurer, hofmann, prager, kulovits, heikkinen, hinum, prokopic, burgstaller, trimmel

salihi/neuer legionär, alar, nuhiu, gartler

das wären 23 spieler, was eigentlich genau zu schöttels vorgabe bez. der kadergröße passen würde.

"wackelkandidaten" wie sonnleitner, patocka oder hinum würdenbei einem abgang wohl nicht großartig ersetzt werden - wobei ich schon hoffe, dass hinum und sonnleitner auch nächste saison im kader stehen.

sollte nichts unvorhersehbares passieren, könnte der kader für die neue saison eigentlich schon bald stehen.

einen boskovic, d.h. einen spieler, der hofmann im mittelfeld jederzeit entlasten kann, hat man auf den ersten blick auch in der neuen saison nicht im kader. man kann nur hoffen, dass einer den potentiellen kandidaten dafür in diese rolle wachsen kann - ich bleibe mal skeptisch, blicke jetzt aber auch nicht pessimistisch in die zukunft.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Den Satz verstehe ich nicht. Ich habe keine Kopfschmerzen, solange little_beckham und Burschi in regelmäßigen Abständen so eindeutige Kommentare abgeben. Und warum unnötig mehr Geld überweisen, als wirklich notwendig? Und die Gründe, warum Alar noch nicht präsentiert worden ist, könnten vielfältiger nicht sein, also würde ich von diesem Faktum -- die noch nicht geschehene Präsentation -- auf nichts rückschließen.

Alar war jetzt nur so ein Beispiel es ging mir um die groesse des Transfers bzw die Hoehe der Transfersumme.wir schaffen es nicht eine summe auf die beine zu stellen die sich in einer groessenOrdnung eines Alar befindet,wurscht wieviel verkaeufe wir taetigen

Ich weiß schon Altlasten usw,..bla,bla

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also um die letzten paar Tage mal ordentlich zusammenzufassen

Abgänge:

- Hedl, Dober, Konrad standen schon lange als Abgänge fest

- Pehlivan hat uns mit Kavlak und Kayhan Richtung Türkei verlassen

- Lebedev/Luxbacher wehcselten leihweise zum FC Lustenau

Zugänge:

- Burgstaller war schon länger fix, mit ihm kommt auch Thonhofer zurück

- die Woche kam Prager leihweise mit Option vom FC Luzern

- Christian Schoisssengeyer (Name fällt mir grad nicht ein :schluchz: ) unterschrieb einen Profivertrag

Gerüchte:

- Alar will zu Rapid, Rapid will Alar, little becks hat bestätigt das ein Mann für die Offense -> ergo man kann sagen Alar sei zu 99% Rapidler

- bei einem Salihi Abgang wird ein weiterer Stürmer verpflichtet (Kastrati/Kragl?)

- ein Wondermann Pos. IV soll noch kommen (dannyos Wunschkanditat wechselte zum FC Kopenhagen)

- nach dem Kayhan Abgang könnte ein weiterer AV kommen (oder ist es Palla??)

- Bleibt VoH, Bleibt a ned no immer keine Klarheit

- Eder soll in PS Planungen keine Rolle mehr spielen

- Palla soll von der Admira zurückkommen

Sollte man all dem glauben schaut der Kader demnächst so aus:

TOR:

Helge PAYER

Lukas KÖNIGSHOFER

ABWEHR:

Stefan PALLA

Christian THONHOFER

Neuer INNENVERTEIDIGER

Neuer AUSSENVERTEIDIGER

Michael SCHIMPELSBERGER

Ragnvald SOMA

Mario SONNLEITNER

Markus KATZER

Jürgen PATOCKA

MITTELFELD:

Steffen HOFMANN

Christopher TRIMMEL

Christopher DRAZAN

Thomas PRAGER

Thomas HINUM

Mika HEIKINNEN

Christoph SAURER

Boris PROKOPIC

Stefan KULOVITS

STURM:

Neuer STÜRMER

Adthe NUHIU

Deni ALAR

Rene GARTLER

22-Mann Kader (3. Tormann > 23-Mann Kader), entspricht genau PS Wünschen.

So hoffe die letzten unübersichtlichen Seiten bissl zusammengefasst zu haben.

Folgende Aufstellung könnte sich ergeben:

4-2-3-1:

Payer

Thonhofer - Neuer IV - Soma - Palla

Heikinnen - Hofmann

Burgstaller - Prager - Saurer

Alar

4-3-3:

Payer

Thonhofer - Neuer IV - Soma - Palla

Hofmann - Prager - Saurer

Burgstaller - Alar - Drazan

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.