Österreich - Griechenland 1:2


iceman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein g'scheiter Trainer (wie Hicke es meiner Ansicht nach war) und folgende Aufstellung:

Janko - Arnautovic

Ivanschitz - Junuzovic - Kavlak

Pehlivan/Baumgartlinger/Schiemer*

Fuchs - Dragovic - Stranzl - Garics

Macho

*je nach Gegner der passende von diesen Spielern

Wenn man überlegt, wer da aller noch auf der Bank sitzt, könnte man fast mit der Zunge schnalzen.

Das wär's! Dann hätten wir echt eine Chance uns für die EM zu qualifizieren! In der derzeitigen Situation mit dem Tiroler Schilehrer werden wir maximal(!) Dritter, trotz des besten Spielermaterials seit ewig...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

niederlage die zwar extrem bitter, aber eigentlich wurscht ist... mir ist lieber, dass wir mit einer im großen und ganzen guten leistung in belgien den punkt geholt haben, als wir gwinnen (was verdient gewesen wäre) den unnötigsten test seit jahren...

zum spiel: positiv: unser spiel war eigentlich ganz ok, spielerisch klar besser gewesen und auch einiges an chancen raus gespielt...

negativ: chancen zum teil stümperhaft vergeben, bei den wenigen chancen der griechen nicht konsequent genug angegangen (beide tore waren vermeidbar), einen harmlosen gegner ins spiel kommen lassen und zu guter letzt mein bester freund FLORIAN KLEIN... er hatte für mich schon vor dem match absolut keine darseinsberechtigung im nationalteam und leider hat er eindrucksvoll gezeigt warum ich das so sehe... elfer stümperhaft verschossen, ballverluste en masse und im zweikampf katasprophal...

was man mitnehmen kann: sind wir froh, dass die burschen sich "nur mehr" in freundschaftsspielen selbst schlagen, defensiver kotzfußball funktioniert wenn man die leute dazu hat (siehe griechenland), florian klein bitte nur mehr in violett und nicht mehr in rot-weiß-rot und trotz horrorteamchef beste endjahresplatzierung des teams seit gefühlten zehn jahren...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

morgen!!!

:support: forza sektor F Ultra mentalita scuderia sezione ASB!!!!!!!

Schade, dass nur Perico, Patrax, JD und Iniesta bei der Polonäse mitgemacht haben.

Ein sehr gefälliges Spiel, im Training hams wohl eher auf größere Tore geschossen. das 4-2-3-1 funktioniert ganz gut, dazu weiß man nach dem spiel, dass das MF-loch a la bonheur da ist, wenn das zentrale mittelfeld nicht mehr aus 5 mann besteht. abwehr verhalten beim 1:2 unter aller sau, die lassen samaras marschieren und stehen zu dritt am elferpunkt...

der plan B kann nur Hoffer/Harnik statt einem MF sein, Janko/maierhofer NOT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich habe das Spiel nicht gesehen sondern nur im ASB kurz mitgelesen daher kann ich nur eine Note vergeben.

ASB-Livethread 5

Einen Spieler aufgrund seiner Leistung zu kritisieren ist ja in Ordnung aber was in letzter Zeit so im ÖFB-Channel abgeht ist doch nicht mehr normal.

Wird Spieler A von der Austria kritisiert dann kommt sofort die Antwort dass der Spieler B von Rapid auch Orsch oder noch beschissener ist.

Das Ganze noch umgekehrt gepostet und schon hat man 75% der Kommentare des Livethreads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Bei Klein hat man gesehen, dass er defensiv einfach überfordert ist. Kopfbälle gewinnt er leider nur selten und auch im Zweikampfverhalten ist er einfach schwach. Sein Stellungsspiel hält ihn noch über Wasser. Bei der Austria wird er durch das offensive Spiel nicht so gefordert, da kann man das noch kompensieren.

Nach vorne hin halte ich sehr viel von ihm, wenn er mit seiner Schnelligkeit über die Flügel kommt. Nur gestern war da garnix, Fehlpässe - ganz schirch zum Anschauen.

Zum 1.Tor muss man dem Schiemer auch eine Teilschuld anrechnen. So wie der auf der Aussenseite attackiert, oder besser gesagt nicht attackiert ist auch ein Wahnsinn. Hat genug Zeit den Flankengeber zu bedrängen, bleibt aber in einem Sicherheitsabstand von 5 Meter stehen und lässt den Griechen seelenruhig flanken!

Zu Alaba möchte ich sagen, dass ich keinen in der Mitte braucht der 90% seiner Bälle wieder nach hinten schiebt. Da hilfts mir auch nicht, wenn er brav gespielt hat. In der Mitte muss ein Mann sein, der nach vorne Impulse setzen kann. Mit einem Pehlivan daneben ist sehr wenig aus der Mitte gekommen.

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt insgesammt nicht so schlecht empfunden. das kann aber auch daran liegen das ich mir nicht wirklich eine spielerische Glanzleistung erwartet habe und beim NT ganz einfach emotional nicht so dabei bin wie beim Vereinsfußball.

Nach vorne recht ordendlich nach hinten schwach wie immer. Vielleicht könnte man Dragovic einmal den Vorzug in der IV geben, der macht das ja bei der Austria ganz passabel und eine "Aussöhnung" mit dem Garic sollte doch auch hinzubekommen sein, da hat der ÖFB Präsi ja schon Vorarbeit geleistet.

Der Elfer war zwar sehr schwach geschossen, aber da Klein ja auch bei der Austria die Elfer schiesst und mir jetzt auf Anhieb niemand einfallen würde der als "sicherer" Schütze am Feld gestanden ist, hält sich meine Kritik hier in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

derjenige der sich gut fühlt, soll den elfer schießen - so war die aussage vom klein. beim letzten mal hat fuchs erzählt, dass er ein gutes gefühl hatte und sich drum den ball geschnappt hat. bei uns rennt alles nach bauchgefühl ab, was ja teilweise okay ist aber ich wäre langsam dafür dass man einen fixen elferschützen bestimmt und sich nicht jedes mal ein anderer probieren darf. und wenns maierhofer ist, der hat einen guten schuß. ich will nur ein, zwei fixe schützen - aus.

wenn scharner so weiter macht, is er keine konkurrenz.

war er das jemals? wieviel gute partien hat der nochmals im nationalteam gespielt? mir fällt nur sein auftritt als IV gegen die serben ein. aus das wars. ich glaub auch nicht dass er uns im mittelfeld helfen kann, mMn ist er taktisch zu undiszipliniert. ich kann mitn scharner einfach gar nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

war er das jemals? wieviel gute partien hat der nochmals im nationalteam gespielt? mir fällt nur sein auftritt als IV gegen die serben ein. aus das wars. ich glaub auch nicht dass er uns im mittelfeld helfen kann, mMn ist er taktisch zu undiszipliniert. ich kann mitn scharner einfach gar nix anfangen.

So ist es. Für mich wird er immer ein Holzgschnitzter bleiben, der durch seine Ausflüge und Eigenwilligkeiten seine Kollegen immer wieder in die Bredouille bringt. Er überschätzt sich einfach so dermassen, dass er damit scheinbar in weiterer Folge die Teamführung ansteckt.

Als IV kommt er überhaupt nicht in Frage (sofern es überhaupt seine Klausel zulässt := ) und als DM seh ich andere in einer viel besseren Position!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

derjenige der sich gut fühlt, soll den elfer schießen - so war die aussage vom klein. beim letzten mal hat fuchs erzählt, dass er ein gutes gefühl hatte und sich drum den ball geschnappt hat. bei uns rennt alles nach bauchgefühl ab, was ja teilweise okay ist aber ich wäre langsam dafür dass man einen fixen elferschützen bestimmt und sich nicht jedes mal ein anderer probieren darf. und wenns maierhofer ist, der hat einen guten schuß. ich will nur ein, zwei fixe schützen - aus.

wie gesagt: ivanschitz hat als fixer elferschütze über jahre keinen einzigen vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.