Österreich - Griechenland 1:2


iceman

Recommended Posts

dass pehlivan schlecht war ändert aber nix daran, dass klein der mit abstand schwächste österreicher war, diese grün-violetten-kindergartenspiele sind schwer unnötig!!

Das Phelivan im Moment überhaupt im Team ist, wundert mich als Grüner auch ein wenig, soo überragend waren seine Leistungen in der Meisterschaft bis jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dass pehlivan schlecht war ändert aber nix daran, dass klein der mit abstand schwächste österreicher war, diese grün-violetten-kindergartenspiele sind schwer unnötig!!

qft - beiträge, die solchen kindischen mist beinhalten, sollten kommentarlos verschoben werden

mich ärgert die niederlage gestern zwar, als einen rückschritt würd ich sie aber nicht betrachten

wir machen individuelle fehler, die man im idealfall abstellen kann, aber was wir teilweise offensiv für kombinationen zeigen (hauptsächlich dank arnautovic), hat man bei einer österreichischen nationalmannschaft ewig nicht mehr gesehen - die super griechen waren in der hinsicht klar unterlegen, haben dafür aber die fähigkeit (wie schon jahrelang) ihre chancen einfach perfekt zu nutzen

den 2. gegentreffer find ich schrecklich - frage an die hobbytorhüter oder experten auf dem gebiet: "muss" sich gratzei da wirklich nach rechts schmeissen?

Das Phelivan im Moment überhaupt im Team ist, wundert mich als Grüner auch ein wenig, soo überragend waren seine Leistungen in der Meisterschaft bis jetzt nicht.

du hast vollkommen recht, aber er ist in belgien glücklich reingerutscht und hat dort wirklich super gespielt nach seiner einwechslung - für dico gabs in der hinsicht keinen grund, ihn wieder aus dem kader zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das Phelivan im Moment überhaupt im Team ist, wundert mich als Grüner auch ein wenig, soo überragend waren seine Leistungen in der Meisterschaft bis jetzt nicht.

naja, aber scharner is gesperrt im nächsten spiel...und einen neuen einberufen wär nicht gut. phelivan is halt die junge ausgabe von aufhauer minus kopfballstärke. immer zur seite und nach hinten scheiben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

den 2. gegentreffer find ich schrecklich - frage an die hobbytorhüter oder experten auf dem gebiet: "muss" sich gratzei da wirklich nach rechts schmeissen?

müssen glaub ich nicht, ich denke er hat spekuliert, dass er aufs Lange schiesst. Ein anderer kann den Ball halten. Mir auf jeden Fall ist er wie ein Tip-Kick-Goalie vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den 2. gegentreffer find ich schrecklich - frage an die hobbytorhüter oder experten auf dem gebiet: "muss" sich gratzei da wirklich nach rechts schmeissen?

ich glaube ein hobbytorhüter würde garnicht erst soweit denken wohin der ball gehen könnte und würde einfach stehen bleiben und fängt oder fäustelt den ball weg....

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

müssen glaub ich nicht, ich denke er hat spekuliert, dass er aufs Lange schiesst. Ein anderer kann den Ball halten. Mir auf jeden Fall ist er wie ein Tip-Kick-Goalie vorgekommen.

herrlicher vergleich - kurz mal den falschen knopf hinten gedrückt und schon ist es geschehen :D

ich glaube ein hobbytorhüter würde garnicht erst soweit denken wohin der ball gehen könnte und würde einfach stehen bleiben und fängt oder fäustelt den ball weg....

so hätt ich das eigentlich auch gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

den 2. gegentreffer find ich schrecklich - frage an die hobbytorhüter oder experten auf dem gebiet: "muss" sich gratzei da wirklich nach rechts schmeissen?

Bei einem Schuß aus 7 Metern entscheidest du dich eben für eine Variante. Ich denke sogar das der Schütze tatsächlich ins lange Eck schießen wollte und den Ball einfach nicht richtig getroffen hat. Bei dieser Entfernung kannst du den Ball eben nicht mehr mit Reaktion aus dem Eck fischen, deswegen entweder dem Schützen ein Eck anbieten oder versuchen in auszuschaun. Bei einem Elfer würde ja auch keiner den Torwart kritisieren wenn er ins falsche Eck springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber scharner is gesperrt im nächsten spiel...und einen neuen einberufen wär nicht gut. phelivan is halt die junge ausgabe von aufhauer minus kopfballstärke. immer zur seite und nach hinten scheiben :facepalm:

Im Prinzip hast du recht, aber warum den Scharner dann überhaupt spielen lassen? Dragovic in die IV, Schiemer ins DM wäre auch eine Möglichkeit. Alaba hat das nicht schlecht gemacht, Baumgartlinger wird wieder fit werden, also andere Varianten gibt es schon. Wobei ich gegen den Pehlivan ja gar nichts habe, der wird sich schon wieder leistungsmäßig fangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wieder mal das typisch österreichische leiden.

mangelnde chancenauswertung und defensiv eine katastrophe...

solagen das nicht besser wird, wird es sehr schwer das ma uns mal für einen EM oder WM qualifizieren.

die griechen haben gestern wieder mal gezeigt was Effizients ist. so stell ich mir das vor, jetzt wiss ma warum die auf 12 in der Weltrangliste stehen.

das das Spiel NORMALERWEISE ein sieg für Österreich ist wenn man die 1.HZ betrachtet ist wohl eh jedem klar.

Mit einem Hätti wari möcht i net anfangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wieder mal das typisch österreichische leiden.

mangelnde chancenauswertung und defensiv eine katastrophe...

solagen das nicht besser wird, wird es sehr schwer das ma uns mal für einen EM oder WM qualifizieren.

die griechen haben gestern wieder mal gezeigt was Effizients ist. so stell ich mir das vor, jetzt wiss ma warum die auf 12 in der Weltrangliste stehen.

das das Spiel NORMALERWEISE ein sieg für Österreich ist wenn man die 1.HZ betrachtet ist wohl eh jedem klar.

Mit einem Hätti wari möcht i net anfangen....

da es ein FRUNDSCHAFTSSPIEL war, bin ich froh, auf österreichischer und nicht auf griechischer seite zu stehen.

Spielerisch war das nämlich gar nix von den Griechen, ich hab keinen einzigen herausgespielten Angriff gesehen.

Wenn die Griechen in der Quali weiter so auftreten, wirds auch nix werden, denn immer werden sie nicht so viel Glück haben wie gestern, und das werden sie auch selbst wissen.

Österreich hat gestern gut gespielt, schöne Kombinationen gezeigt, aber hinten Fehler gemacht und die Chancen nicht verwertet. Für ein Freundschaftsspiel kann man mit der Partie durchaus zufrieden sein, gegen Belgien muss man halt dann auch die Chancen reinhauen und hinten konzentriert bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mich ärgert die niederlage gestern zwar, als einen rückschritt würd ich sie aber nicht betrachten

wir machen individuelle fehler, die man im idealfall abstellen kann, aber was wir teilweise offensiv für kombinationen zeigen (hauptsächlich dank arnautovic), hat man bei einer österreichischen nationalmannschaft ewig nicht mehr gesehen - die super griechen waren in der hinsicht klar unterlegen, haben dafür aber die fähigkeit (wie schon jahrelang) ihre chancen einfach perfekt zu nutzen

so inetwa sehe ich das auch. die griechen lassen den gegner halt spielen und das haben wir streckenweise sehr gut gemacht. ich finde wir haben uns nicht schlecht geschlagen. ergebnisorientierte menschen werden enttäuscht sein, ich war weitgehend zufrieden mit der mannschaft. ich find auch DiCo hat nicht viel falsch gemacht, aber das ist geschmackssache. mir wäre es halt sehr recht, wenn man in zukunft elferschützen vorm spiel bestimmen würde. das zurückgreifen auf ein bauchgefühl ist nicht meine sache und ist ja jetzt einige male in die hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Im Prinzip hast du recht, aber warum den Scharner dann überhaupt spielen lassen? Dragovic in die IV, Schiemer ins DM wäre auch eine Möglichkeit. Alaba hat das nicht schlecht gemacht, Baumgartlinger wird wieder fit werden, also andere Varianten gibt es schon. Wobei ich gegen den Pehlivan ja gar nichts habe, der wird sich schon wieder leistungsmäßig fangen.

schiemer im DM is nur alleine möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

die letzten drei elfer wurden im team verschossen. das jeweils bei 0:0 und am ende ging das jeweilige heimspiel verloren. sollte zu denken geben.

aber wo. ich find, dass das schon passt. nur der vom scharner war echt scheiße, der rest is halt die frage, ob man den goalie gscheit foppt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.