Österreich - Griechenland 1:2


iceman

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Janko als Kapitän? Das ist doch sowieso ein Witz. Der bekommt in 90 Minuten nie das Maul auf, redet kaum mit den Mitspielern und ist sicher keiner, der dem Rest auch mal ordentlich Gas gibt.

Dann sollt ma den Arnautovic nehmen, der kann exzellent mit den Mitspielern motschkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein kapitän sollte jemand sein der wirklich zu 100 % für die manschaft da ist zum stamm gehört und sich fürs team zereist

mir würde macho gefallen oder pogatetz der nach middlesbrough nun auch in hannover zu den möglich folgenden kapitän zählt

schiemer durch seine einstellung eventuel gar keine so schlechte idee

ansonsten kann es fuchs vorerst einmal bleiben :super:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich war immer für schiemer, der junge hat die richtige einstellung, kann sich ausdrücken und hat ein kämpferherz. außerdem wird er vermutlich praktisch fast jedes spiel unter DiCo bestreiten. pogatetz ist mir einfach zu emotional, so kann man nicht in ruhe mit dem schiedsrichter sprechen (ich habe noch immer den ballfressenden pogerl im kopf). ich war immer für schiemer und fühle mich eigentlich bestätigt. über janko sag ich gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

ein bischen was von der homepage von fuchs

schon etwas länger her :facepalm:

einer der wenigen die auch aktiv auf der homepage schreiben und die nicht nur als zierde haben :winke:

http://www.christian-fuchs.net/nf/index.php?option=com_content&view=article&id=122%3Aoesterreich-griechenland&catid=7%3Anational&Itemid=13〈=de

Wir haben uns für das letzte Spiel viel vorgenommen, wollten uns von den Fans für das heurige Jahr gebührlich verabschieden. Spielerisch ist uns das gelungen, vom Ergebnis her leider nicht. Die Partie gegen Griechenland begann wie nach Wunsch. Der Schweizer Referee Kever zeigte nach einer Attacke an Stefan Maierhofer auf den Elfmeterpunkt. Leider konnte der Goalie Tzorvas den Strafstoss von Florian Klein parieren. Ich kann mit Florian mitfühlen, auch ich habe gegen die Schweiz einen Elfmeter vergeben. Wir ließen uns von dieser ungenutzten Möglichkeit aber nicht entmutigen, spielten engagiert nach vorne und waren die bestimmende Mannschaft. Nach einer Flanke von mir war unser Riese im Sturm, Stefan Maierhofer, schneller am Ball als der gegnerische Tormann und köpfte regulär ein. Schiedsrichter Kever sah das leider anders... Bei einem Zweikampf bekam ich einen Finger des Gegners ins Auge. Was auf den Fernsehbildern vielleicht harmlos aussah, bereitete mir für ca. 15 Minuten aber große Probleme

Nach der Halbzeit dann die kalte Dusche. Mit der ersten Chance gingen die Griechen in Minute 49 in Führung. Celtic Glasgow-Stürmer Samaras versenkte den Ball per Kopf, unser Goalie Christian Gratzei war chancenlos. Aber wie in den vergangenen Partien zeigten wir nach dem Rückstand Charakter und erspielten uns Chance um Chance. In der 67 Minute nahm ich mir nach einem Doppelpass mit Marko Arnautovic ein Herz und zog aus rund 20 Metern ab. Der Ball passte genau unter die Querlatte. Endlich, mein erstes Teamtor ein super Gefühl! Der Jubel der Fans und Mitspieler war super!

Nach dem Ausgleich drangen wir auf die Führung und eröffneten so den Griechen Raum für ihre gefährlichen Konter. Nach einem Black Out in der Hintermannschaft erzielte Fotakis aus solch einem Gegenstoß in der 81. Minute die abermalige Führung. Auch diesmal ließen wir die Köpfe nicht hängen und hatten den Ausgleich einige Male am Fuß, doch der Ball wollte nicht ins Tor.

Ich sehe das Spiel mit einem lachenden, einem weinenden und einem tatsächlich schmerzenden Auge. Einerseits ist die Freude über das erste Tor im Nationalteam groß, andererseits aber war die Niederlage unnötig und sehr unglücklich. Wir waren eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und das gegen die Nummer 11 der FIFA-Weltrangliste. Was wir uns von den Griechen abkupfern können, ist die Effizienz. Sie haben aus wenigen Chancen zwei Tore erzielt, das zeichnet eine Klassemannschaft aus. Das Spiel stimmt uns aber positiv für die schweren Aufgaben im kommenden Jahr. Mit solch einer Einstellung wie in den letzten Spielen ist vieles möglich!

Der Zusammenhalt in der Nationalmannschaft ist spürbar stärker geworden, dazu tragen Typen wie Stefan Maierhofer viel bei vor dem Spiel hat er mit einer Tanzeinlage in der Kabine nochmals Lockerheit in die Mannschaft gebracht.

Das war eine Riesenhetz!

.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christian Fuchs@ FB:

Heute Abend steht noch ein Besuch bei "Wir sind Kaiser" auf dem Programm - wird sicherlich ein Spaß werden. Es ist die Aufzeichnung für die Silvesterausstrahlung. Danach darf auch ich endlich in meinen verdienten Urlaub gehen - 5 Tage zwar nur aber besser als garnichts;-)

na da bin ich aber gespannt :facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.