Österreich - Griechenland 1:2


iceman

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich muss sagen, dass ich keinen großen Rückschritt gesehen habe (offensichtlich im Gegensatz zu so manchem anderen hier). Ergebnis ist bei einem Freundschaftsspiel völlig egal. Natürlich wär´s schöner gewesen zu gewinnen, aber Punkte sind auch keine verloren gegangen.

Die Verteidigung ist in der ersten Halbzeit sogar halbwegs vernünftig gestanden. 2. Halbzeit wieder etwas schlechter. Hier sehe ich am ehesten Handlungsbedarf, nur fehlen auch die Alternativen.

Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen. Alaba sehr stark, könnte sich manchmal aber etwas mehr trauen und mehr nach vorne spielen. Junusovic und Arnautovic sehr gut, einzig Pelivan war unsichtbar. Insgesamt sehr fleißig und agil unser Mittelfeld und hat immerhin einige gute Möglichkeiten herausgearbeitet. Wenn man die in Zukunft auch verwertet, passt das schon. (und dass man Chancen auch effektiv verwerten kann hat man schon gegen Belgien gezeigt).

Sturm, .... naja ... die können mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die leistung war ok, das ergebnis ist aufgrund des freundschaftsspieles absolut kein beinbruch,

im zweifelsfall ist das glück im heimspiel gegen belgien vorzuziehen

beeindruckt bin ich einfach von alaba, was der läuft ist ein wahnsinn, wir treten so natürlich viel kompakter auf,

es geht ja nicht nur ums laufen sondern um antrittschnelligkeit und schnell überreißen und da sind schiemer und scharner eine klasse schlechter

zusammen mit baumgartlinger könnte dass ein mörder DM/ZM werden, da brauch ich den hölzernen paul nicht wirklich in der startaufstellung

arnautovic/junuzovic/kavlak müssen halt noch konstanter werden und noch mehr auf den endzweck ausgerichtet spielen, aber vom potential her natürlich ein traum

maierhofer ist extrem mannschaftsdienlich aber trotzdem nicht übertrieben torgefährlich,

jankos gewinnt zwar die kopfballduelle kommt aber dafür kaum zu klaren chancen und die wenigen verwertet er im team derzeit leider nicht

beides als irgendwie nicht ideal

fuchs behält zwar seine defensiven schnitzer wird aber dafür offensiv immer stärker,

prödl/schiemer haben das meiste im keim erstickt, und spielaufbau/ballsicherheit waren in ordnung

klein hätte mir nicht so schlecht gefallen aufgrund der beiden aktionen wird er jetzt meiner meinung nach etwas zu unrecht verteufelt,

denjenigen die glauben der garics ist international gesehen ein klasse RV wünsch ich, dass er bald wieder mal spielt, dann wird sich vieles relativieren

sinnlos ist es janko statt kavlak zu bringen weil das nur zur folge hat, dass beide stürmer weniger bälle bekommen und beim abtropfen kein mittelfeldspieler zugegen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich finde, dass der Kavlak bei den Kritiken zu schlecht wegkommt. Hab ihn gestern echt nicht so schlecht gesehen. Hab mir auch noch einmal ein paar Szenen angesehen und bleib dabei, dass ich das Heruntermachen vom Klein nicht nachvollziehen kann. Das erste Tor resümierte aus einer Fehlerkette, die bei Pelihvan begann beim Fuchs weiterging und mMn. beim Schiemer gipfelte. Warum der nicht den Flankengeber attackiert hat sondern in 5 Meter Entfernung den Raum deckt, verstehe wer will. Klein war für die Flanke dann einfach zu klein. Finde nicht, dass er da so schlecht gestanden ist. Der Samaras ist eben einen Kopf grösser und hatte daher auch nie sein Gegenspieler sein sollen. Ansonsten ging fast jede gefährliche Aktion der Griechen über die Fuchs-Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich bin zufrieden mit der leistung gestern. es macht spaß zu zu sehen und sobald wird den ball im mittelfeld haben, hat man wieder das gefühl jetzt könnte vielleicht was passieren... :)

wir haben die griechen klar dominiert und locker vom platz schiesen müssen, aber wie sagt eine alte fußballerweißheit, wer die tore nicht macht, bekommt sie... und genau so wars gestern!

zur hablzeit hätte es schon mind. 2:0 für uns stehen müssen.

also ich bin froh, das wir mittlerweile auf einem höheren niveau nörgel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin zufrieden mit der leistung gestern. es macht spaß zu zu sehen und sobald wird den ball im mittelfeld haben, hat man wieder das gefühl jetzt könnte vielleicht was passieren... :)

wir haben die griechen klar dominiert und locker vom platz schiesen müssen, aber wie sagt eine alte fußballerweißheit, wer die tore nicht macht, bekommt sie... und genau so wars gestern!

zur hablzeit hätte es schon mind. 2:0 für uns stehen müssen.

also ich bin froh, das wir mittlerweile auf einem höheren niveau nörgel....

das ist eben das griechische spiel, die lassen uns auch spielen. die wissen ja auch dass die österreicher nicht jede chance nutzen (welche andere nationalmannschaft hat in den letzten drei jahren soviele chancen vernebelt wie wir?). so spielen die halt. ich glaub wir sind nicht die erste mannschaft, die sich nach dem spiel gegen die griechen denkt, das hätten wir gewinnen müssen.

aber wo. ich find, dass das schon passt. nur der vom scharner war echt scheiße, der rest is halt die frage, ob man den goalie gscheit foppt

der elfer gestern war eigentlich nur eine einzige gemeinheit, da war alles falsch daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau mag hoch sein, das der Planlosigkeit aber auch. Also eh alles wie immer. Das Team spielt besser, weil Leute einberufen werden, die auf diesem Niveau kicken können. Konkret: seit Arnautovic in der Mannschaft ist und sich mit Junuzovic und tlw. auch Kavlak spielbezogen selbstständig macht, rennt's. Wenn nicht, müssen selbst diese für unser Maß super Kicker Stehfußball spielen wie in HZ2. Constantini bringt ja nach wie vor nicht zusammen zu sagen, was das Ziel war und warum es nicht geklappt hat ("Wir hom wieda oan Elfa verschossn", okay), und auch nicht, wohin das Ganze führen soll. Welchen Plan hat das Team, was sind die weiteren Schritte? Das Bekenntnis zur offensiven Spielweise ist ein Produkt des AZE- und BEL-Spiels, weil wir da halt Tore geschossen haben. Und gegen Holland wird dann entweder nur verteidigt oder haarsträubend leichtsinnig gespielt. Ärgerlich, alles zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

gegen so eine defensive mannschaft fast 60 minuten nur mit einem stürmer zu spielen grenzt ja fast schon an pacults syndrom. da hätte man viel früher wechseln müssen. die abwehr bleibt weiter unserer achillesferse. unglaublich wie billig dieses tore waren. die griechen dafür sehr effektiv, 2 tore aus 3 chancen. gegen uns muss man aber auch nicht mehr machen um erfolgreich zu sein.

ist zwar OT, aber das heimspiel gegen die türkei findet laut krone in wien statt. damit hat man ein auswärtsspiel mehr. toller öfb :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gegen so eine defensive mannschaft fast 60 minuten nur mit einem stürmer zu spielen grenzt ja fast schon an pacults syndrom. da hätte man viel früher wechseln müssen. die abwehr bleibt weiter unserer achillesferse. unglaublich wie billig dieses tore waren. die griechen dafür sehr effektiv, 2 tore aus 3 chancen. gegen uns muss man aber auch nicht mehr machen um erfolgreich zu sein.

ist zwar OT, aber das heimspiel gegen die türkei findet laut krone in wien statt. damit hat man ein auswärtsspiel mehr. toller öfb :facepalm:

Dem ÖFB gehts wohl um die Kohle die da mehr rausschaut bei einem vollen Happel. Bin mir aber nicht sicher ob nicht auch in Klagenfurt, Salzburg usw. eine Auswärtspartie wäre, da der Österreicher bei sowas eher ein Langsamkäufer bei den Tickets ist, egal wo und die Türken da wohl schneller sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen so eine defensive mannschaft fast 60 minuten nur mit einem stürmer zu spielen grenzt ja fast schon an pacults syndrom. da hätte man viel früher wechseln müssen. die abwehr bleibt weiter unserer achillesferse. unglaublich wie billig dieses tore waren. die griechen dafür sehr effektiv, 2 tore aus 3 chancen. gegen uns muss man aber auch nicht mehr machen um erfolgreich zu sein.

ist zwar OT, aber das heimspiel gegen die türkei findet laut krone in wien statt. damit hat man ein auswärtsspiel mehr. toller öfb :facepalm:

Das nächste Mal spielen wir mit 10 Stürmer und gewinnen gegen die defensive Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Niveau mag hoch sein, das der Planlosigkeit aber auch. Also eh alles wie immer. Das Team spielt besser, weil Leute einberufen werden, die auf diesem Niveau kicken können. Konkret: seit Arnautovic in der Mannschaft ist und sich mit Junuzovic und tlw. auch Kavlak spielbezogen selbstständig macht, rennt's. Wenn nicht, müssen selbst diese für unser Maß super Kicker Stehfußball spielen wie in HZ2. Constantini bringt ja nach wie vor nicht zusammen zu sagen, was das Ziel war und warum es nicht geklappt hat ("Wir hom wieda oan Elfa verschossn", okay), und auch nicht, wohin das Ganze führen soll. Welchen Plan hat das Team, was sind die weiteren Schritte? Das Bekenntnis zur offensiven Spielweise ist ein Produkt des AZE- und BEL-Spiels, weil wir da halt Tore geschossen haben. Und gegen Holland wird dann entweder nur verteidigt oder haarsträubend leichtsinnig gespielt. Ärgerlich, alles zusammen.

DiCo lässt seine buam halt spielen, hehe. in der zweiten HZ hats nicht mehr so gut geklappt, weil auch die griechen ihre bemühungen verstärkt haben und ganz ehrlich, komplette nasenbohrer sind spieler wie samaras auch nicht gerade. der hat mir gut gefallen. man hat deutlich gesehen, dass sie uns halt spielen lassen haben und wenns mal notwendig war, dann habens halt wieder mehr unternommen. ich glaub nicht dass wir taktisch gut auf den gegner eingestellt sind.

gegen so eine defensive mannschaft fast 60 minuten nur mit einem stürmer zu spielen grenzt ja fast schon an pacults syndrom.

sehe ich überhaupt nicht so, ich halte das system sogar für ein sehr gut geeignetes. arnautovic und junuzovic haben ja eh sehr viel an vorderster front erledigt. ich glaube für das kleine österreich ist das system schon absolut in ordnung. die griechen waren nicht so schwach, sondern bei denen ist es teil ihres systems, den gegner einfach mal spielen zu lassen. natürlich hats nicht super geklappt bei den griechen, allerdings habens trotzdem gewonnen. wie gesagt, die sind nicht umsonst bei den letzten großereignissen immer dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dem ÖFB gehts wohl um die Kohle die da mehr rausschaut bei einem vollen Happel. Bin mir aber nicht sicher ob nicht auch in Klagenfurt, Salzburg usw. eine Auswärtspartie wäre, da der Österreicher bei sowas eher ein Langsamkäufer bei den Tickets ist, egal wo und die Türken da wohl schneller sind.

es wäre mmn alles besser als wien gewesen. innsbruck wäre sicherlich eine gute variante gewesen, aber so spielt man vor einem vollen happel und kassiert ab. ich trau mich jetzt schon wetten das > 20.000 türken bzw. leute mit türkischen hintergrund im stadion sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar OT, aber das heimspiel gegen die türkei findet laut krone in wien statt. damit hat man ein auswärtsspiel mehr. toller öfb :facepalm:

Laut ÖFB, ist das Spiel gegen Deutschland zwar für Wien angesetzt, der Austragungsort gegen die Türkei allerdings "noch" offen.

http://www.oefb.at/tickets-pid608

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

es wäre mmn alles besser als wien gewesen. innsbruck wäre sicherlich eine gute variante gewesen, aber so spielt man vor einem vollen happel und kassiert ab. ich trau mich jetzt schon wetten das > 20.000 türken bzw. leute mit türkischen hintergrund im stadion sein werden.

Ein Länderspiel gg. die Türkei im Tivoli, der mittlerweile ohnehin nur mehr 16.000 Leute fasst halte ich für falsch. Ebenso Graz. Klagenfurt und Salzburg sind die einzigen brauchbaren Alternativen und gerade Klagenfurt wäre für die Türken erst recht ein Heimspiel, weil die Stimmung dort grundsätzlich schlecht ist. Salzburg kann man noch nicht beurteilen, aber ich glaube dass sich die österreichischen Fans auch dort schwer täten, da die Stimmung ohnehin nicht das Niveau erreichen würde, das sie im Happel hätte. Prinzipiell ist das Potential der Supporter in Salzburg zwar das zweitgrößte Österreichs, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass die Stimmung nicht an die Verhältnisse bei Topspielen im Happelstadion herankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gut, wundert mich nicht, wenn ein junger Bursch einen Elfer verschießt, das die ganze Zeit im Kopf hat und dann noch super spielen muss, absolut verständlich, auch wenn er das als Profi hätte wegstecken müssen.

das mag schon sein, er war jedoch auch schon bei den letzten länderspielen absolut nicht teamreif! also ich hoffe, den müssen wir nie mehr im team sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.