Österreich - Griechenland 1:2


iceman

Recommended Posts

Posting-Pate

Im Prinzip ein Spiel, das du SEHR leicht zusammenfassen kannst.

Brav gespielt, nette Offensivaktionen dabei, beschissene Chancenauswertung und ein desaströses Defensivverhalten.

Wennst dich hinten so anstellst kannst gleich einpacken, sehr sehr bitter. Beim 1:2 hast gefühlte Minuten vorher schon gwusst, dass der jetzt reingehen wird. Begleitservice und so.

:facepalm:

Manchmal hat man echt das Gefühl unsere Verteidiger verdienen nebenbei noch ordentlich in der Hostessenbranche dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 0:1 wirklich chancenlos, da schon auf der Bank!?!

Wahrscheinlich war es bei der Entfernung auch schwierig Schiemer und Prödl auseinanderzuhalten.

Dragovic hätte sich schon längst eine Chance verdient, anscheinend bringt es kein Trainer dieser Welt über das Herz Schiemer auf die Bank zu setzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Macho - n/a - der hat gespielt?

Gratzei 4 beim 1. tor keine reaktion (hätte er wohl auch nicht halten können), beim 2. tor nicht gut ausgesehen, auch sonst nicht besonders sicher

Fuchs 3-4 bei beiden gegentoren mitschuld, dafür schönes Tor erzielt

Prödl 4 (wiedermal) einige fehler, gehört für mich nicht in die erste 11

Schiemer 3 kaum aufgefallen, als iv für mich ansich auch nicht erste wahl

Klein 5 von vorne (elfer) bis hinten (1. gegentor) grottig, dazwischen noch unzählige abspielfehler, leider kaum alternativen auf diese position

Pehlivan 4-5 fehlpässe, keine Akzente, nach klein zweitschwächster

Alaba 3 teilweise technische klasse gezeigt, generell aber unauffällig

Kavlak 3-4 nicht fisch nicht fleich, gegenüber den anderen beiden deutlich abgefallen, unmittelbar nach seiner besten aktion ausgewechselt

Junuzovic 2 viel gelaufen, viele impulse, harmoniert toll mit arnautovic, muss bei der chance zumindest den ball aufs tor bringen

Arnautovic 2 gutes duo mit junuzovic, strahlt immer gefahr aus, muss nach der junuzovic-linz aktion zumindest den ball aufs tor bringen

Maierhofer 3-4 elfer geschunden und reguläres tor geschossen, gerackert wie immer, aber auch oft irgendwo auf dem platz unterwegs und nicht im strafraum

Janko, Scharner, Jantscher, Linz - n/a - zu kurz bzw. zu wirkungslos

Constantini 5 alleine für den janko - kavlak wechsel gehört ihm der fetzn

das system und das offensive mittelfeld gefallen mir gut, es gibt aber noch einige baustellen

die größte ist wohl der rv, wo dico den eigentlichen stammspieler halt leider nicht mag; in der iv wären pogatetz - dragovic meine erste wahl, prödl macht einfach zu viele fehler, schiemer spielt die position einfach zu selten;

als stürmer würde ich ganz klar janko austellen; maierhofer rennt zwar wie ein irrer über den platz und setzt jeden gegenspieler unter druck, "vergisst" dabei aber leider öfters, dass er bei ballbesitz im strafraum sein muss; so verenden viele angriffe am flügel, weil in der mitte einfach niemand steht, weil der solostürmer noch irgendwo im mittelfeld hängt uns der zentrale om eine leiter bräuchte, um an eine flanke zu kommen

Macho

??? - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Schiemer

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe mir das Länderspiel heute live gegeben.

Manche hier müssen das falsche Spiel gesehen haben - ich habe selten eine spielerisch so starke österreichische Mannschaft gesehen wie diese.Da waren Aktionen dabei, die ich schon 20 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Die Defensive ist ein wenig die Achillesferse, aber das kann man sicher abstellen.

Früher sind wir hinten drinnengestanden und haben in erster Linie verteidigt - die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Das Ergebnis ist heute jedenfalls sch....egal. Ich bin mir sicher, daß aus dieser Mannschaft etwas wird, weil da Spieler drin sind, die wir schon lange nicht mehr hatten (Arnautovic, Alaba)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Macho

Schiemer - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Okotie :facepalm:

Garics wird sichs mim öfb verschissen haben ansonsten würd auch ich ihn weiterhin da drin sehn

statt schiemer natürlich !

mal abwarten was in zukunft von prosenik , djuricin kommt :ratlos:

falls holzhauser ein riesen talent im DM ist könnte man ihn statt baumgartlinger testen aber natürlich muss er erst mal auf sich aufmerksam machen

ab winter übrigens im profi kader des vfb stuttgart :super:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gefühlte 30 00000 Heimniederlage davon 29 999999 gegen Gegner der eigentlich noch mehr rumstümpert als wir selbst. Na mal schaun wies nächstes Jahr ausschaut aber ich spekulier schon mit Heimniederlage gegen Belgien und möglicherweise Debakel in Constantin(i)obel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit dem Spiel war ich auch zufrieden. Offensiv war das wieder eine gute Leistung. Wann haben wir das zuletzt 3x am Stück behaupten können?

Auch die Aufstellung passt. Baumgartlinger noch statt Pelihvan und wir haben ein technisch deines und dynamisches Mittelfeld. Rechts hinten haben wir halt nicht viele Alternativen. Garics ist ja ein Böser und darf nicht. Fuchs find ich halt im Team enttäuschend. Vorfälle defensiv war er heute wieder ganz schwach. Und mMn. kommt es halt auch nicht von ungefähr, dass eine Abwehr mit Prödl schlecht steht. Der spielt mir einfach viel zu sehr im Raum und damit zu riskant. Dragovic und Pogatetz sollten da erste Wahl sein. Im Sturm steht hoffentlich in Zukunft doch auch wieder ein Okotie zur Verfügung. In alter Stärke ist er mMn. in dem 1-Sturm-System der ideale Spieler.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

muss sagen, dass ich vor allem mit der 1. hz. nicht unzufrieden war. das tor von maierhofer war regulär, ansonsten haben wir auch ziemlich gut ball und gegner laufen lassen.

leider wurde es dann wieder mal typ. österreichisch:

- anstatt nach 5 minuten 1:0 zu führen verschiesst der klein den 11er stümperhaft

- die defensiv problem der linken seite wurden im laufe des spiels immer deutlicher und keiner tut was dagegen, oder kann anscheinend was dagegen tun (weder spieler noch trainer)... in den letzten 20 minuten waren wir da offen wie ein scheunentor

- die griechen machen aus dem 1. kopfball das tor, während wir, wie z.b. junuzovic aus 3 m daneben hauen

- DiCo stümpert beim wechsel rum: das 2 stürmer system ist schwachsinn... man hat doch gesehen, dass wir erste hz. mit s defensiven und 3 offensiven MF spielern viel besser organisiert waren

- letztes tor eine andeinanderrihung von fehlern... prödl (katastrophe!), dazu fuchs viel zu weit innen und schlussendlich gratzei, der einen grad auf's tor kommenden ball nicht fangen kann, weil er sich in die rechte ecke hauen muss, der depp!

worauf man aufbauen kann ist die offensive 3er reihe mit kavlak, arnautovic und junuzovic... alle 3 können kicken und das sieht man einfach. mangelhaft noch immer das defensive MF. phelivan da teilweise mit einigen argen fehlpässen... in summe aber besser als zuletzt. alaba ohne spielpraxis... und man merkt's (technisch trotzdem besser als viele andere).

eher schwach: prödl und schiemer... das kann nicht die richtige IV für die zukunft sein.

ganz schwach: gratzei gaaaanz weit hinten auf die bank! klein gleich hinterher, weil den RV kann wirklich jeder besser spielen... ach ja: DiCo raus!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hab das spiel nicht gesehen. Wie war eigentlich der Elfer geschossen. Bei der Austria hat er zuletzt alle getroffen..

habe jetzt nachgesehen lt.tm.at hat klein heuer 2 tore erzielt, eins in der EL quali und eins in der BL. ob beide aus elfmeter ist nicht ersichtlich, trotzdem eine elfer maschine dürfte er nicht sein. da hat man einen arnautovic, junuzuvic und kavlak im team und lässt klein schiessen. aber gut er hatte ja geburtstag, auf diesem weg alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:yes:

Ist ja auch nichts per se Schlechtes, jeder hat so seine Lieblingskicker und meist sind die klarerweise aus dem eigenen Klub.

Pehlivan muss auch für mich noch mehr bringen um seine Berechtigung in der Startelf zu haben.

Pehlivan wirds in Zukunft im NT sicher nicht leicht haben.

Die Konkurrenz ist mit Schiemer, Scharner, Baumgartlinger und Alaba doch recht groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Pehlivan wirds in Zukunft im NT sicher nicht leicht haben.

Die Konkurrenz ist mit Schiemer, Scharner, Baumgartlinger und Alaba doch recht groß.

sehe ich auch so, auf längere sicht gesehen wird sich pehlivan erheblich steigern müssen um im stamm zu sein. ausser constantini verkrault noch den ein oder anderen. wobei es generell in letzter zeit mit pehlis form wieder bergauf gegangen ist. der braucht halt einen erfahrenen ruhepol neben sich, dann ist er gleich viel stärker und weniger hektisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.