Österreich - Griechenland 1:2


iceman

Recommended Posts

ASB-Legende

na, bin mir recht sicher, dass die beiden ohne ihn viel schwächer sind.

Ich glaube auch dass Arnautovic schwächer ist wenn Trimmel rechts und Liendl links spielt :) . Kommt schon aufs Gesamtpaket an und da passen Arnautovic, Junuzovic und Kavlak ganz gut dazu ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube auch dass Arnautovic schwächer ist wenn Trimmel rechts und Liendl links spielt :) . Kommt schon aufs Gesamtpaket an und da passen Arnautovic, Junuzovic und Kavlak ganz gut dazu ....

sehe ich genauso, ohne junuzovic würde sich der marko um einiges schwerer tun bei die restlichen holzgschnitzten von uns! :)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na genau die 2 blühen neben ihm auf und verwelken, sobald er draussen ist.

Seh ich nicht so, ohne die 2 is der Arnautovic sicher auch nicht so effektiv, auch wenn er ganz klar der technisch stärkste und talentierteste is von allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Schulnoten:

Macho - n/a - nichts zu tun gehabt

Gratzei - 4 - beim zweiten Tor nicht ganz fehlerfrei

Fuchs - 3½ - beim zweiten Tor mitschuld, dafür schönes Tor erzielt

Prödl - 4 - schwächere Partie, kaum Akzente

Schiemer - 3 - unauffällig

Klein - 5 - schwerer Fehlpass in der 1. HZ, schwach geschossener Elfer, am Ende hat er sich nochmal vernaschen lassen, schwache Leistung

Pehlivan - 5 - ebenfalls ein schwerer Fehlpass in der 1. HZ, schwache Leistung, kaum Akzente

Alaba - 3 - unauffällig, bemüht aber man merkt die fehlende Spielpraxis

Kavlak - 4 - das meiste offensiv ging über Junuzovic und Arnautovic, Kavlak ziemlich farblos

Junuzovic - 2 - gefällt gut, sehr bemüht, tolles Zusammenspiel mit Marko

Arnautovic - 2 - sicherlich am aktivsten von allen Spielern, hat Bälle gut verteilt und tw. sehr spielfreudig. Gute Chancen, leider kein Tor gemacht

Maierhofer - 3 - Elfer herausgeholt (wobei - mit dem Gewicht und der Größe fällt er da schon leicht), reguläres Tor erzielt, sonst eigentlich sehr schwache Partie. Die letzten waren besser

Janko, Scharner, Jantscher, Linz - n/a - zu wenig Akzente daher nicht beurteilt

Constantini - 5 - er muss sich schleunigst das Pacultsche 4-2-2-2 mitsamt idiotischen Wechsel abgewöhnen! Zwei Sturschädeln, die nach 10 Mal gegen die Wand laufen immer noch einen elften Versuch unternehmen...

Bis Februar kann sich viel tun, hoffe im Frühjahr auf:

Macho

Schiemer - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba/Scharner

Kavlak/Jantscher - Junuzovic - Arnautovic

?

Ich weiß nicht was ich mit der Stürmerposition anfangen soll. Bei einem 4-2-3-1 bräuchten wir einen kompletten Stürmer vorne. Janko oder Maierhofer allein da vorn sind unsinnig, aber wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, dann Maierhofer. Lieber wäre mir ein robuster, schneller technisch versierter Stürmer, der sich auch mal zurückfallen lässt, aber davon haben wir aktuell keinen in Österreich, und die Hoffnung auf ein Wunder bis Februar ist gering. Unsere Stürmer sind entweder robust oder schnell oder picken lauffaul im Strafraum.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na genau die 2 blühen neben ihm auf und verwelken, sobald er draussen ist.

Ja, sehe ich auch so, aber irgendwie glaube ich immer noch ein MF mit Kavlak-Junuzovic-Jantscher auch für spielerische Impulse sorgen könnte (dahinter Baumgartlinger, Alaba, Scharner, etc.), falls mal Arnautovic ausfallen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich glaube auch dass Arnautovic schwächer ist wenn Trimmel rechts und Liendl links spielt :) . Kommt schon aufs Gesamtpaket an und da passen Arnautovic, Junuzovic und Kavlak ganz gut dazu ....

sehe ich genauso, ohne junuzovic würde sich der marko um einiges schwerer tun bei die restlichen holzgschnitzten von uns! :)

So hab ichs eigentlich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube auch dass Arnautovic schwächer ist wenn Trimmel rechts und Liendl links spielt :) . Kommt schon aufs Gesamtpaket an und da passen Arnautovic, Junuzovic und Kavlak ganz gut dazu ....

nicht falsch, aber wenn man Kavlak und Junu mit Jantscher und Korkmaz ersetzt gehts trotzdem wohl ganz gut. reisst man Arnautovic raus, befürchte ich schlimmes.

ist jetzt auch nicht so wichtig, ich finds nur beeindruckend, dass er nach so wenigen spielen schon praktisch das herz der mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schulnoten:

Macho - n/a - nichts zu tun gehabt

Gratzei - 4 - beim zweiten Tor nicht ganz fehlerfrei

Fuchs - 3½ - beim zweiten Tor mitschuld, dafür schönes Tor erzielt

Prödl - 4 - schwächere Partie, kaum Akzente

Schiemer - 3 - unauffällig

Klein - 5 - schwerer Fehlpass in der 1. HZ, schwach geschossener Elfer, am Ende hat er sich nochmal vernaschen lassen, schwache Leistung

Pehlivan - 5 4 - ebenfalls ein schwerer Fehlpass in der 1. HZ, schwache Leistung, kaum Akzente

Alaba - 3 4 - unauffällig, bemüht aber man merkt die fehlende Spielpraxis

Kavlak - 4 3 - das meiste offensiv ging über Junuzovic und Arnautovic, Kavlak ziemlich farblos

Junuzovic - 2 - gefällt gut, sehr bemüht, tolles Zusammenspiel mit Marko

Arnautovic - 2 - sicherlich am aktivsten von allen Spielern, hat Bälle gut verteilt und tw. sehr spielfreudig. Gute Chancen, leider kein Tor gemacht

Maierhofer - 3 - Elfer herausgeholt (wobei - mit dem Gewicht und der Größe fällt er da schon leicht), reguläres Tor erzielt, sonst eigentlich sehr schwache Partie. Die letzten waren besser

Janko, Scharner, Jantscher, Linz - n/a - zu wenig Akzente daher nicht beurteilt

Danke für die Bewertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

kein weltuntergang, ging ja nicht um punkte, lieber heute unverdient verlieren und dafür mal glücklich was reissen wenns wichtig ist . arnautovic macht mich krank, diese lässigkeit ist grausam, andererseits hat er fast immer die beine im spiel wenns brennt. kavlak sah ich nicht so besonders, hat vor allem erste halbzeit oft den ball verschleppt und das spiel langsam gemacht, zweite wars besser.

klein fürchterlich, genauso wie das zweikampfverhalten von prödl vorm zweiten tor, unfassbar.

aber, ein österreichisches team, das den gegner so beherrscht und auch zu torchancen kommt ist mir lieber als eines, das mit glück mal eine partie gewinnt, wie gesagt, ging nicht um punkte, und von 10 solchen spielen gewinnst auch 8.

und das die griechen schlecht waren kann man nicht abstreiten, aber dieses "die sind so schlecht, darum sahen wir so gut aus" ist typisch österreichisch, eine wirtshaustruppe sind die auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Der DiCo ist so ein Taktikfuchs. Da denkt man es gibt halbwegs einen Aufwärtstrend, aber denkste. Danke DiCo. :glubsch:

Es war schließlich der Europameister von 2004 und der Derzeitige 11. Da darf man sich mehr erwarten. Darum haben wir eh super gespielt. :facepalm:

DiCo schleich dich bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Wie waren Alaba, Arnautovic und Janko?

gut , ziemlich gut (er muss seine lässigkeit abstellen, aber das gehört wohl zu ihm..) , zu kurz eingesetzt bzw unsichtbar

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.