Österreich - Griechenland 1:2


iceman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

habe jetzt nachgesehen lt.tm.at hat klein heuer 2 tore erzielt, eins in der EL quali und eins in der BL. ob beide aus elfmeter ist nicht ersichtlich, trotzdem eine elfer maschine dürfte er nicht sein. da hat man einen arnautovic, junuzuvic und kavlak im team und lässt klein schiessen. aber gut er hatte ja geburtstag, auf diesem weg alles gute.

er ist seit linz im frühjahr gegen salzburg kläglich vergeben (und sich dabei verletzt) hat, erster elferschütze bei der austria, gefühlte 5 werden's schon gewesen sein

trotzdem bedenklich dass es trotz der furchtbaren quote in den letzten spielen nochimmer keinen fixen elferschützen im team gibt! gerade eine mannschaft wie österreich darf sich so eine bescheidene ausbeute nicht leisten!

Bei Klein hat man gesehen, dass er defensiv einfach überfordert ist. Kopfbälle gewinnt er leider nur selten und auch im Zweikampfverhalten ist er einfach schwach. Sein Stellungsspiel hält ihn noch über Wasser. Bei der Austria wird er durch das offensive Spiel nicht so gefordert, da kann man das noch kompensieren.

Nach vorne hin halte ich sehr viel von ihm, wenn er mit seiner Schnelligkeit über die Flügel kommt. Nur gestern war da garnix, Fehlpässe - ganz schirch zum Anschauen.

Zum 2.Tor muss man dem Schiemer auch eine Teilschuld anrechnen. So wie der auf der Aussenseite attackiert, oder besser gesagt nicht attackiert ist auch ein Wahnsinn. Hat genug Zeit den Flankengeber zu bedrängen, bleibt aber in einem Sicherheitsabstand von 5 Meter stehen und lässt den Griechen seelenruhig flanken!

klein dürfte aktuell einfach im team nicht erste wahl auf dieser position sein! er ist kein schlechter kicker und bringt auch die voraussetzungen für einen guten, modernen av mit, spielt diese position im verein aber erst seit dieser saison und wurde dabei, wie du richtig sagst, defensiv noch kaum gefordert; vielleicht kann er in 1-2 jahren eine alternative sein, aber derzeit muss es da doch eigentlich bessere varianten geben, oder??

bei schiemer meinst du glaube ich das erste tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

er ist seit linz im frühjahr gegen salzburg kläglich vergeben (und sich dabei verletzt) hat, erster elferschütze bei der austria, gefühlte 5 werden's schon gewesen sein

trotzdem bedenklich dass es trotz der furchtbaren quote in den letzten spielen nochimmer keinen fixen elferschützen im team gibt! gerade eine mannschaft wie österreich darf sich so eine bescheidene ausbeute nicht leisten!

klein dürfte aktuell einfach im team nicht erste wahl auf dieser position sein! er ist kein schlechter kicker und bringt auch die voraussetzungen für einen guten, modernen av mit, spielt diese position im verein aber erst seit dieser saison und wurde dabei, wie du richtig sagst, defensiv noch kaum gefordert; vielleicht kann er in 1-2 jahren eine alternative sein, aber derzeit muss es da doch eigentlich bessere varianten geben, oder??

bei schiemer meinst du glaube ich das erste tor

Stimmt, natürlich das erste Tor!

Klein ist ein moderner AV, wie der bei der Austria die Aussenseite von hinten bis ganz nach vorne immer beackert ist ein Wahnsinn! Nur an seinem Devensivverhalten und seiner Zweikampfstärke muss er noch sehr an sich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Klein bekam jetzt zwei Mal die Chance als RV und hat sie nicht genützt.

Bitte Schiemer als RV, im DM haben wir eh genug Alternativen.

Schiemer im DM mag ich auch nie sehn, ausser bei den Dosen vielleicht. Wie man einen Schiemer im DM einsetzen kann versteh ich sowieso nicht, aber da bin ich wahrscheinlich ein bisschen DM-bezogen-geschädigt!

Ich will als DM einen (von mir aus auch 2) haben, die ein Spiel nach vorne auch beeinflussen können (Baumgartlinger z.B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klein bekam jetzt zwei Mal die Chance als RV und hat sie nicht genützt.

Bitte Schiemer als RV, im DM haben wir eh genug Alternativen.

ist momentan vermutlich die einzige realisierbare variante, kann aber keine dauerlösung sein, dafür ist er zu langsam und bringt zu wenig nach vorne

eventuell könnte man ja standfest reaktivieren ;)

(das kommt davon wenn der teamchef auf den einzigen ernsthaften kandidaten für diese position "böse" ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht wissen was sich garics dabei gedacht hat als er den klein zuschauen musste (falls er das match überhaupt gesehen hat)....beim rapport kann garics nur als gewinner hervorgehen weil er nicht auf den mund geflogen ist und schon die passenden argumente am tisch legen wird.

ich glaubs ja nicht, aber wir können tatsächlich ein spiel machen....mmn hatten wir die ersten 10 minuten gefühlte 90 % ballbesitz.

die 2 gegentore waren sowieso obligatorisch und symptomatisch.

schade dass baumgartlinger nicht gespielt hat, weil er zurzeit zu den besten spielern gehört in der bundesliga. pehlivan war auch ganz brav, aber wie gewohnt zu hektisch (wurde schon gepostet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist seit linz im frühjahr gegen salzburg kläglich vergeben (und sich dabei verletzt) hat, erster elferschütze bei der austria, gefühlte 5 werden's schon gewesen sein

Das irritiert mich sowieso, weil Klein eigentlich kein herausragender Schütze ist. Er schießt immer flach ins Eck und hat es bisher eben geschafft, dass der Tormann nicht rankommt. Aber diese Torhüterverladespielchen sind eine riskante Sache. Polster hatte das im Blut, bei der Austria konnte es Acimovic, bis er gegen Funchal vergab und danach nicht mehr wollte... und gerade darum: Ein reingeballerter Elfer mit dem Risiko, dass er an die Latte geht, ist mir lieber. Wenn einem Spieler vielleicht die Nerven flattern, hat er immer noch die Schusskraft. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wird auch bei Turnieren mittlerweile häufiger hoch und fest geschossen - vielleicht auch ein Grund, dass die Elfmeterschießen gefühlt immer knapper werden.

Solange wir keinen Routinier mit guter Technik wie Vastic haben oder einen Iceman wie Forlán, dann soll im Team meinetwegen Arnautovic die Elfer machen. Realistischer wäre aber - obwohl er gegen die Schweiz nicht getroffen hat - Fuchs. "Der kann schießen, das weiß man", wie es der durchschnittliche ORF-Kommentator ausdrücken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die , die schreiben, dass Klein keine Berechtigung hat im NT zu spielen, dürften da den Pehlivan vergessen haben, denn der hat ja überhaupt nichts gezeigt und warum der im NT spielt ist mir unbegreiflich. Aber gut, der Elfmeter ist natürlich das ganz große Thema, aber wer den Klein kennt, sollte wissen das er normalerweise nicht oft einen Elfer verhaut, außerdem sollten man bedenken das wenn man vor so einer Kulisse steht(haha) doch einiges an Anspannung steht und ich nicht wissen will, wie sich einige hier anstellen würden, die jetzt groß die Klappe offen haben. Der Schiri war sowieso die ärgste Frechheit, eine Fehlentscheidung und so ziemlich das schlechteste was ich heuer International gesehen habe.

dass pehlivan schlecht war ändert aber nix daran, dass klein der mit abstand schwächste österreicher war, diese grün-violetten-kindergartenspiele sind schwer unnötig!!

Das irritiert mich sowieso, weil Klein eigentlich kein herausragender Schütze ist. Er schießt immer flach ins Eck und hat es bisher eben geschafft, dass der Tormann nicht rankommt. Aber diese Torhüterverladespielchen sind eine riskante Sache. Polster hatte das im Blut, bei der Austria konnte es Acimovic, bis er gegen Funchal vergab und danach nicht mehr wollte... und gerade darum: Ein reingeballerter Elfer mit dem Risiko, dass er an die Latte geht, ist mir lieber. Wenn einem Spieler vielleicht die Nerven flattern, hat er immer noch die Schusskraft. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wird auch bei Turnieren mittlerweile häufiger hoch und fest geschossen - vielleicht auch ein Grund, dass die Elfmeterschießen gefühlt immer knapper werden.

Solange wir keinen Routinier mit guter Technik wie Vastic haben oder einen Iceman wie Forlán, dann soll im Team meinetwegen Arnautovic die Elfer machen. Realistischer wäre aber - obwohl er gegen die Schweiz nicht getroffen hat - Fuchs. "Der kann schießen, das weiß man", wie es der durchschnittliche ORF-Kommentator ausdrücken würde.

ich habe bei kleins elfern auch nie ein gutes gefühl, aber bis gestern hat es halt immer geklappt;

für mich ist auch unverständlich, dass scheinbar zahlreiche spieler einfach schwach / unplaziert in eine ecke schießen und hoffen, dass der goalie in die andere hüpft; dabei kommt dann eine 50/50 quote raus!

wie du richtig sagst gibt es nur 2 varianten einen guten elfer zu schießen: so scharf neben die stange, dass der tormann garnichts machen kann, oder warten bis der goalie sich entschieden hat und dann den ball hineinrollen; viele versuchen halt variante 3 (siehe oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ernesto schon sinngemäß schreibt, es wäre nach so einer Serie von vergebenen Elfern die "Pflicht" des Teamchefs einen Elferschützen im Vorfeld zu nominieren. Der hätte an diesem Abend auch Klein heißen können, weil er das ja auch bei der Austria macht, aber mir taugt das mit dem "sich gut fühlen" auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

dass pehlivan schlecht war ändert aber nix daran, dass klein der mit abstand schwächste österreicher war, diese grün-violetten-kindergartenspiele sind schwer unnötig!!

Danke.

Auch das unreflektierte Maierhofer-bashing von einigen ( eigentlich sind's eh nur 2 spezialisten) nervt unendlich.

Ich hätt ja den Arnautovic den Elfer machen lassen, bei Verwandlung hätts ihm vielleicht noch einen zusätzlichen push gegeben.

Generell find ich's gut, das man im MF momentan wirklich viele Optionen hat, offensiv wie defensiv, im Gegenzug limitiert sich DiCo halt dann in der Hintermannschaft selbst ( Garics, Drago), obwohl wir dort im Gegensatz zu den anderen Mannschaftsteilen dort eh von der Auswahl her limitiert sind, vor allem außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.