Vertragsverlängerungen


Feanor

  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wir brauchen mal wieder Top Legionäre!

Bis auf Hofmann können sich alle putzen!

VoH war eh ein versuch in diese richtung. solche flops gibts leider bei jedem verein und umsomehr je mehr geld bei einkäufen in die hand genommen wird wie ein blick nach salzburg zeigt. deswegen wird mmn der weg des kleineren risikos als ausbildungsverein weitergegangen werden, was auf dauer für rapid wohl auch gesünder ist. für fans, aber sicher oftmals frustrierend.

noch ein top legionär wie hofmann wär für die ganz liga natürlich ein traum, aber solche spieler gibts nur alle paar jahre in österreich und wenn sie dann noch lange bleiben ist das sowieso sehr sehr selten. (neben hofmann fallen mir hier bisdato eigentlich nur vastic und vielleicht acimovic ein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sicher ist es schwierig gute Legionäre nach Österreich zu holen!

Aber wenn damals Hr,Mathäus nicht gewesen wäre,hätten wir keinen Hofmann bekommen!

AH ist eine Fehlbesetzung als Sportmanager!

Wir brauchen keine verletzungsanfälligen,alternden Stars sondern gute Legionäre die entweder noch nicht von größeren Vereinen entdeckt wurden(eher unwahrscheinlich),oder solche die bei Topvereinen nicht sooft zum Einsatz kommen und die wir uns zuerst ausleihen(mit Option)und dann bei einem sportl.Erfolg fix verpflichten!

Ich sage nur Barazite!

Wieso haben wir keine vernüftigen Kontakte zu anderen Vereinen?

Da ist wohl unser Sportdirektor auch beteiligt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sicher ist es schwierig gute Legionäre nach Österreich zu holen!

Aber wenn damals Hr,Mathäus nicht gewesen wäre,hätten wir keinen Hofmann bekommen!

AH ist eine Fehlbesetzung als Sportmanager!

Wir brauchen keine verletzungsanfälligen,alternden Stars sondern gute Legionäre die entweder noch nicht von größeren Vereinen entdeckt wurden(eher unwahrscheinlich),oder solche die bei Topvereinen nicht sooft zum Einsatz kommen und die wir uns zuerst ausleihen(mit Option)und dann bei einem sportl.Erfolg fix verpflichten!

Ich sage nur Barazite!

Wieso haben wir keine vernüftigen Kontakte zu anderen Vereinen?

Da ist wohl unser Sportdirektor auch beteiligt!

Wieviele von diesen von dir genannten Legionären gibts in Österreich?

Abgesehen von Baracite, weil bei dem weiß man auch noch nicht wie er sich wirklich macht, dafür ist er noch zu kurz da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

VoH war eh ein versuch in diese richtung. solche flops gibts leider bei jedem verein und umsomehr je mehr geld bei einkäufen in die hand genommen wird wie ein blick nach salzburg zeigt. deswegen wird mmn der weg des kleineren risikos als ausbildungsverein weitergegangen werden, was auf dauer für rapid wohl auch gesünder ist. für fans, aber sicher oftmals frustrierend.

noch ein top legionär wie hofmann wär für die ganz liga natürlich ein traum, aber solche spieler gibts nur alle paar jahre in österreich und wenn sie dann noch lange bleiben ist das sowieso sehr sehr selten. (neben hofmann fallen mir hier bisdato eigentlich nur vastic und vielleicht acimovic ein)

Aber Hallo, als halber Franzose solltest du unseren ehemaligen Kapitän nicht vergessen - wobei man sagen muss, bei den von dir angeführten war eigentlich nur Acimovic vorher (!) schon bekannt - Hofmann und Vastic haben sich eigentlich in Österreich so entwickelt. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht .... (wobei Rapid derzeit für mich ein wenig den Eindruck eines "Zerissenen" erweckt - "werde/bleibe ich Ausbildungsverein, oder kaufe ich "Namen" - siehe auch der Post von Dannyo Zitat: richtig im Orsch :feier: ). Der Weg des Ausbildungsvereins wird wahrscheinlich kurzfristig (2-3 Jahre) weniger Erfolg bringen (oder gar keinen im schlimmsten Fall) - wird interessant wieviele hier von den "Alle tauschen" die Geduld aufbringen werden .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sicher ist es schwierig gute Legionäre nach Österreich zu holen!

Aber wenn damals Hr,Mathäus nicht gewesen wäre,hätten wir keinen Hofmann bekommen!

AH ist eine Fehlbesetzung als Sportmanager!

Wir brauchen keine verletzungsanfälligen,alternden Stars sondern gute Legionäre die entweder noch nicht von größeren Vereinen entdeckt wurden(eher unwahrscheinlich),oder solche die bei Topvereinen nicht sooft zum Einsatz kommen und die wir uns zuerst ausleihen(mit Option)und dann bei einem sportl.Erfolg fix verpflichten!

Ich sage nur Barazite!

Wieso haben wir keine vernüftigen Kontakte zu anderen Vereinen?

Da ist wohl unser Sportdirektor auch beteiligt!

Angesichts der Situation rund um JVOH ist es natürlich einfach, von einem Megaflop zu sprechen. Ich finde aber, dass es sich all jene, die jetzt munter auf den Niederländer hindreschen, ein wenig zu einfach machen.

Die ganze Geschichte rund um Jan zeigt nämlich gleich mehrere Verfehlungen recht deutlich auf.

Um das "gemeine Volk" nach dem Jelavic-Abgang zu beruhigen, sah man sich gemüßigt, einen Topnamen zu engagieren, was man schließlich mit Jan Vennegoor of Hesselink getan hat.

Dabei hat man aber gleich in verschiedener Hinsicht versagt, denn so ziemlich alle Fans, die auch nur ein wenig von Fussball verstehen, fragen sich natürlich, welchen Sinn (ausser den oben angeführten) dieser Transfer haben sollte.

Entweder, Hantel-Ali wurde in die Fremde geschickt, um den nächstbesten - in der Entwicklung fertigen -Stürmer zu engagieren, der verfügbar ist. Und Hantel-Ali tat, wie ihm geheissen, "vergaß" dabei aber auf die Rücksprache mit dem Trainer.

Oder aber der Trainer sah keinen Sinn, einen beweglichen Stürmer zu zu verpflichten und geriet angesichts der Grösse eines JVOH ins Schwärmen (was ihm aber im Jahreszeugnis im Fach "Kaderplanung" die Note nicht genügend bescheren würde).

Das Worst-Case-Szenario wäre aber, wenn sich beide Herren darauf geeinigt haben, einen großen Namen zu verpflichten, ohne sich über die Konsequenzen klar zu sein.

So nach dem Motto: "wast wos, Peda, jetzt verpflicht man den Fesseling vom Tennengau, damit die ganzen Wappler da draussen die Pappn hoidn und den Jelavic vagessn"

Was ich mit diesen -erneut- zynischen Kommentar ausdrücken will?

Nun, ausser, dass es mir derzeit sehr schwer fällt, auch nur irgend etwas, das bei uns vorfällt, nicht zynisch zu sehen vor allem die Tatsache, dass das Engeagement von Jan samt der Art, wie er eingesetzt wurde, sehr deutlich zeigt, was bei uns alles nicht zusammen paßt.

Denn nicht nur JVOH wird - unabhängig von seinen Verletzungen - einfach falsch eingesetzt (was übrigens umso deutlicher auch für Hamdi Salihi gilt). Hinter zwei Strafraumstürmern, die mit Bällen versorgt werden müssen, werden vier Spieler aufgeboten, die kaum dazu in der Lage sind, das Spiel so zu gestalten, dass man von den beiden Herren vorne auch profitieren kann.

Jan Vennegoor of Hesselings Verpflichtung entwickelt sich - leider (!!!) - zu einem Flop. Richtig eingesetzt (und natürlich ohne Verletzungen) hat er aber allemal das Zeug, unsere Liga zu zerbomben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Angesichts der Situation rund um JVOH ist es natürlich einfach, von einem Megaflop zu sprechen. Ich finde aber, dass es sich all jene, die jetzt munter auf den Niederländer hindreschen, ein wenig zu einfach machen.

Die ganze Geschichte rund um Jan zeigt nämlich gleich mehrere Verfehlungen recht deutlich auf.

Um das "gemeine Volk" nach dem Jelavic-Abgang zu beruhigen, sah man sich gemüßigt, einen Topnamen zu engagieren, was man schließlich mit Jan Vennegoor of Hesselink getan hat.

Dabei hat man aber gleich in verschiedener Hinsicht versagt, denn so ziemlich alle Fans, die auch nur ein wenig von Fussball verstehen, fragen sich natürlich, welchen Sinn (ausser den oben angeführten) dieser Transfer haben sollte.

Entweder, Hantel-Ali wurde in die Fremde geschickt, um den nächstbesten - in der Entwicklung fertigen -Stürmer zu engagieren, der verfügbar ist. Und Hantel-Ali tat, wie ihm geheissen, "vergaß" dabei aber auf die Rücksprache mit dem Trainer.

Oder aber der Trainer sah keinen Sinn, einen beweglichen Stürmer zu zu verpflichten und geriet angesichts der Grösse eines JVOH ins Schwärmen (was ihm aber im Jahreszeugnis im Fach "Kaderplanung" die Note nicht genügend bescheren würde).

Das Worst-Case-Szenario wäre aber, wenn sich beide Herren darauf geeinigt haben, einen großen Namen zu verpflichten, ohne sich über die Konsequenzen klar zu sein.

So nach dem Motto: "wast wos, Peda, jetzt verpflicht man den Fesseling vom Tennengau, damit die ganzen Wappler da draussen die Pappn hoidn und den Jelavic vagessn"

Was ich mit diesen -erneut- zynischen Kommentar ausdrücken will?

Nun, ausser, dass es mir derzeit sehr schwer fällt, auch nur irgend etwas, das bei uns vorfällt, nicht zynisch zu sehen vor allem die Tatsache, dass das Engeagement von Jan samt der Art, wie er eingesetzt wurde, sehr deutlich zeigt, was bei uns alles nicht zusammen paßt.

Denn nicht nur JVOH wird - unabhängig von seinen Verletzungen - einfach falsch eingesetzt (was übrigens umso deutlicher auch für Hamdi Salihi gilt). Hinter zwei Strafraumstürmern, die mit Bällen versorgt werden müssen, werden vier Spieler aufgeboten, die kaum dazu in der Lage sind, das Spiel so zu gestalten, dass man von den beiden Herren vorne auch profitieren kann.

Jan Vennegoor of Hesselings Verpflichtung entwickelt sich - leider (!!!) - zu einem Flop. Richtig eingesetzt (und natürlich ohne Verletzungen) hat er aber allemal das Zeug, unsere Liga zu zerbomben.

Tja, die Verantwortlichen sind halt davon ausgegangen, dass Jelavic bleibt, daher hatte man auch keinen Plan B. Das wundert mich aber bei den Aktionen, die in der Vergangenheit so abliefen, überhaupt nicht.

Die Frage ist halt auch, wen du im Zentrum einsetzen willst, der auch in der Lage ist, VoH mit guten Pässen zu bedienen. Saurer und Kavlak sind dafür meines Erachtens nicht geeignet, Prokopic braucht noch seine Zeit (sofern er es überhaupt schafft). Bleibt nur noch Hofmann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Tja, die Verantwortlichen sind halt davon ausgegangen, dass Jelavic bleibt, daher hatte man auch keinen Plan B. Das wundert mich aber bei den Aktionen, die in der Vergangenheit so abliefen, überhaupt nicht.

Die Frage ist halt auch, wen du im Zentrum einsetzen willst, der auch in der Lage ist, VoH mit guten Pässen zu bedienen. Saurer und Kavlak sind dafür meines Erachtens nicht geeignet, Prokopic braucht noch seine Zeit (sofern er es überhaupt schafft). Bleibt nur noch Hofmann, oder?

Du hast schon recht, keine Frage. Aber es geht mir dabei ja nicht primär darum, wer jetzt im Zentrum agieren soll, sondern eher darum, eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die noch in der Lage ist, so etwas wie Fussball zu spielen.

Eine Aufzählung diverser Namen liegt mir dabei nicht im Sinn und die Analyse ihrer Stärken und Schwächen sollte bei allem Respekt Teil der Arbeit des Trainerteams sein.

Dass es aber an Realitätsverweigerung grenzt, wenn ich über einen Zeitraum von einem halben Jahr sehe, dass zwei statische Stürmer vorne nicht funktionieren, und ich trotzdem nichts daran ändere, sollte auch einem Traineranfänger klar sein.

Ich wollte letztlich aber nicht auch noch in diesem Thread die schon obligate Systemdiskussion neu anfachen, sondern nur darauf hinweisen, dass man den "Fehlkauf" JVOH nicht an der Person des sympatischen Holländers alleine aufmachen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

die jüngere vergangenheit hat ganz klar gezeigt, dass soma und heikkinen nicht verlängert werden sollten. da gibts auch leider keine luft mehr nach oben. heikkinen macht das spiel zu langsam und zeigt mir zu wenig winner-mentalität. du brauchstst einen, der die anderen mitreißt a la kühbauer, wenn es mal nicht so läuft. so einer fehlt der mannschaft, denn kavlak und co sind da zu brave mitläufer. und wenn wir VoH anbringen ist es auch kein großer verlust. schade.

royer statt kavlak und saurer (der hat zwar potenzial, aber das wird nix mehr bei rapid - vielleicht saurer plus cash nach ried für royer)

alar (hier muss hörtnakel hanteln! ;-)) und/oder kragl (sollte bei lask-abstieg finanzierbar sein und as war gestern ganz klar ein berwerbungsspiel von ihm) statt VoH und/oder salihi, nuhiu verleihen

dibon und ev. lukas (auch lask) statt soma, dober

zur entlastung von steffen ein zentraler technisch versierter spieler a la renan bressan oder ein anderer, der eben auch chef am platz sein kann und die anderen motiviert, mir fehlt oft die emotion am platz (drazans emotion ist eher destruktiv als konstruktiv, aber immerhin...)

keinen defensiven mittelfelspieler zusätzlich, denn da pehlivan verlängert wurde, würde ich voll auf ihn als chef setzen und hinum und kulo und schimpelsberger als zweiter zentraler mann.

stadionnamen verkaufen, VoH zurück in die heimat, mehr kohle durch gönner aufstellen

tor: payer, hedl, blatnik

verteidigung: katzer, sonnleitner, lukas, dibon, patocka, kayhan, schimpelsberger

mf: pehlivan, hinum, steffen, kulo, drazan, prokopic, royer, trimmel, neuer mittelfeldmotor

sturm: alar, salihi, kragl, gartler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

..., mehr kohle durch gönner aufstellen....

Das heißt, du verlangst von unserem Management jemanden aufzutreiben, der Geld in den Verein pumpt, ohne dafür eine angemessene Gegenleistung zu verlangen (was wohl der Definition eines Gönnners entspricht)?

Ich glaube auch, dass im Bereich Sponsoren bei uns noch Luft nach oben sein müsste. Allerdings findet man (außer bei diversen Fußballmanagerspielen) wohl kaum jemanden der Geld zuschießt, ohne sich davon etwas zu erwarten. Ergo, man muss solchen Sponsoren auch eine entsprechende Infrastruktur = VIP Bereicht etc. bieten.

Hier sind wir noch um Lichtjahre hinter internationalen Vereinen oder auch anderen heimischen zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat der gute Boris einen Vertrag bis Sommer 2011 oder bin ich da falsch informiert?

Laut tm.at bis 2012. Soll aber nichts heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass wir mit dieser Mannschaft so richtig im Orsch daham wären ist dir aber schon klar...!?

aber vollkommen! keine ahnung wie man auf die idee kommt, mit der mannschaft eine verbesserung erreichen zu können. unmöglich - bin verwundert dass die leute noch immer auf den schmäh mit den jungen reinfallen.

Ich glaub finanziell wärs nicht so unrealistisch. Heikkinen und Soma sind Spitzenverdiener die wegfallen würden, Salihi , Kavlak und Pehlivan würden sicher mehr einbringen als die 3 kosten würden ...

brrr, du machst mir angst. wohin soll die reise mit den drei jungen führen? da wird eine quali für internationale bewerbe kaum möglich sein!

sorry, aber:

kein trainer dieser bundesliga, und das find ich auch gut so, würde mit einer abwehr spielen, die im schintt 1,78 m ist. überhaupt ist dann drazan mit 1,84 der grösste in der mannschaft und der wär mir kopfballtechnisch noch nie besonders aufgefallen? btw. wär die abwehr keine 22 jahre alt?

unser 6er, eine absolute schlüsselposition, wär dann mit hinum besetzt sein?

hofmann der einzige erfahren? drazan, der in der saison mehr formschwankungen hat wie dober?

sorry, aber diese kaderplanung wär eine katastrophe.

in wahrheit fehlt uns ein kostanter IV neben sonnleitner, ein DM in form und ein echter 8er.

jedoch wirds das unter AH niemals spielen, wie man von der damaligen PK erfahren durfte.

genauso ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

brrr, du machst mir angst. wohin soll die reise mit den drei jungen führen? da wird eine quali für internationale bewerbe kaum möglich sein!

hm ?

das mein ich so wies dort steht : finanziell kein Problem

dass ich das haben will oder dass es funktioniert wird kommentiere ich ja gar nicht bzw. steht in ein paar Posts davor was ich davon halte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.