Vertragsverlängerungen


Feanor

  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Schaut eigentlich rechtg gut aus. Vor allem Dibon und Alar würden mir sehr zusagen. An de Aufstellung sticht mir nur eines ins Auge. Ich frage mich, ob Hinum defensiv gut genug bzw. klug genug ist, um da die Zuordnung schon schultern zu können. Ich kenn auf der Position eigentlich keinen jungen Spieler, der sie wirklich zufriedenstellend erfüllt. Baumgartlinger vielleicht ausgenommen. Der ist allerdings in meinen Augen sowieso ein großes Ausnahmetalent, der sich auch international durchsetzen wird.

ja das mit hinum stimmt.. die frage ist wie sich ildiz noch bis sommer entwickelt, momentan dürfte er in innsbruck ja irrsinnige fortschritte machen. eine alternative für die 6er position fällt mir sonst eigentlich keine ein. ich bin jedoch der meinung dass man sowohl heikkinen als auch pehlivan abgeben muss. heikkinnen wird nicht mehr besser und für pehlivan werden wir - so gehe ich davon aus - auch nur mehr heuer noch ein bisschen was abcashen können. ich traue ihm bei uns nicht zu alleiniger 6er zu sein und glaube auch nicht dass er sich bei uns noch groß steigern kann.

@deronkel: ja, das ist halt geschmackssache :)

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir sind in diesem Kader/ dieser Aufstellung zu viele junge, unerfahrene Spieler. Nur Hofmann und Payer als Etablierte finde ich etwas zu wenig.

Mit einem routinierten DM, wie Heikkinen 2008 einer war, und evtl. einem erfahrenem Abwehrchef wie Soma in seinem ersten Halbjahr (für ca. 1 Jahr um Sonnleitner mehr Efahrung sammeln zu lassen) gefiele mir das allerdings sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir sind in diesem Kader/ dieser Aufstellung zu viele junge, unerfahrene Spieler. Nur Hofmann und Payer als Etablierte finde ich etwas zu wenig.

Mit einem routinierten DM, wie Heikkinen 2008 einer war, und evtl. einem erfahrenem Abwehrchef wie Soma in seinem ersten Halbjahr (für ca. 1 Jahr um Sonnleitner mehr Efahrung sammeln zu lassen) gefiele mir das allerdings sehr gut.

Jop, seh ich auch so.

Burgstaller scheint übrigens ein guter Tipp als Kavlak-Ersatz zu sein, war laut Infos eines ASB-Users schon im Winter im Gespräch. Würd mir auch gefallen, Drazan spielt er raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei dem Vorschlag gefällt einzig nicht, dass man mit Stocklasa einen Ausländer für die Bank holen würde. Ansonsten gefällt mir das ganze, wobei ich nicht weiß was ich von Burgsteller und vor allem Seidl (?) halten soll, ob sie mehr als Ergänzungsspieler sein könnten, keine Ahnung.

Edit: Ansonsten unterschreib ich das gerne..

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei dem Vorschlag gefällt einzig nicht, dass man mit Stocklasa einen Ausländer für die Bank holen würde. Ansonsten gefällt mir das ganze, wobei ich nicht weiß was ich von Burgsteller und vor allem Seidl (?) halten soll, ob sie mehr als Ergänzungsspieler sein könnten, keine Ahnung.

Edit: Ansonsten unterschreib ich das gerne..

Seidl und v.a. Stocklasa sind natürlich eher unnötig, aber Dibon, Alar und Burgstaller/Royer wären sehr feine Neuzugänge. Nur wirds das halt nicht spielen.

Weiß man jetzt ob Soma bis Winter 2012 Vertrag hat? Glaub Burschi hat das mal anklingen lassen. Stand jetzt würd ich jedenfalls Heikkinen und Soma defintiv nicht verlängern, allerdings müssten dann natürlich zwei (gute) Legionäre als Ersatz kommen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß man jetzt ob Soma bis Winter 2012 Vertrag hat? Glaub Burschi hat das mal anklingen lassen. Stand jetzt würd ich jedenfalls Heikkinen und Soma defintiv nicht verlängern, allerdings müssten dann natürlich zwei (gute) Legionäre als Ersatz kommen.

so weit man es aus medien kennt, lauft soma's vertrag im sommer normal aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mein wunsch:

hedl, kulovits, soma, dober, heikkinen, konrad -> vertag auslaufen lassen

kavlak, pehlivan, salihi, patocka -> verkaufen

königshofer -> verleihen

zugänge:

deni alar

christopher dibon

daniel royer

martin stocklasa

muhammed ildiz

manuel seidl

guido burgstaller

hannes eder

payer _Oesterreich_

schimpelsberger _Oesterreich_ - sonnleitner _Oesterreich_ - dibon _Oesterreich_ - kayhan _Oesterreich_

saurer _Oesterreich_ - hofmann _Deutschland_ - hinum _Oesterreich_ - drazan _Oesterreich_

alar _Oesterreich_ - gartler _Oesterreich_

ersatz: blatnik; eder, stocklasa, katzer, ildiz, seidl, royer, prokopic, burgstaller, trimmel, vennegoor of hesselink, nuhiu

riskant? JA

aber: meiner meinung nach muss diesen sommer der große umbruch stattfinden. mir ist lieber es spielen statt immer schwächer und älter werdenden legionären wie soma und heikkinen junge österreicher wie dibon oder ildiz. dazu mit royer, prokopic, seidl und burgstaller 4 junge aufstrebende offensivkräfte (bzw. seidl auch defensiv) -> absolut dafür!

sorry, aber:

kein trainer dieser bundesliga, und das find ich auch gut so, würde mit einer abwehr spielen, die im schintt 1,78 m ist. überhaupt ist dann drazan mit 1,84 der grösste in der mannschaft und der wär mir kopfballtechnisch noch nie besonders aufgefallen? btw. wär die abwehr keine 22 jahre alt?

unser 6er, eine absolute schlüsselposition, wär dann mit hinum besetzt sein?

hofmann der einzige erfahren? drazan, der in der saison mehr formschwankungen hat wie dober?

sorry, aber diese kaderplanung wär eine katastrophe.

in wahrheit fehlt uns ein kostanter IV neben sonnleitner, ein DM in form und ein echter 8er.

jedoch wirds das unter AH niemals spielen, wie man von der damaligen PK erfahren durfte.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sorry, aber:

kein trainer dieser bundesliga, und das find ich auch gut so, würde mit einer abwehr spielen, die im schintt 1,78 cm ist. überhaupt ist dann dazan mit 1,84 der grösste in der mannschaft drazan mit 1,84, und der wär mir kopfballtechnisch noch nie besonders aufgefallen? btw. wär die abwehr keine 22 jahre alt?

unser 6er, eine absolute schlüsselposition, wär dann mit hinum besetzt sein?

hofmann der einzige erfahren? drazan, der in der saison mehr formschwankungen hat wie dober?

sorry, aber diese kaderplanung wär eine katastrophe.

in wahrheit fehlt uns ein kostanter IV neben sonnleitner, ein DM in form und ein echter 8er.

jedoch wirds das unter AH niemals spielen, wie man von der damaligen PK erfahren durfte.

glaube den 8er wird prokopic noch gut einnehmen können...bin bei ihm zuversichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich sehe das übrigens genauso wie GWM : Mit der Truppe wirst vielleicht in der ersten Liga alle Spiele gewinnen, aber weder in der Bundesliga noch EC was reißen. Die Körpergröße ist mir auch gleich ins Auge gestochen - mit so einem Kader sind wir ein Fressen für Kopfballstarke Truppen, in Mattersburg zB machen wir da weiterhin keinen Stich mehr. Die Leadertypen fehlen auch an jeder Ecke, wenn Hofmann ausfällt laufen das 11 hilflose Buam herum. Ich mag Hinum, und auch wenn ich ein bissi an Pacults objetkiven Eindruck zweifle ist er aktuell die klare #3 auf der 6er Position - schwer anzunehmen dass er das von heute auf morgen alles drauf haben wird, wenn er ausfällt scheint ja sogar Ildiz der Ersatz dafür zu sein ... :nervoes:

Vor allem aber die Abgänge würd ich mir auch 1:1 so wünschen, vielleicht Salihi bei einem neuen Trainer nicht, aber ansonsten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

an der aufstellung ist ja schon einmal unrealistisch, dass Alar, Dibon und Royer zusammen sicher deutlich über eine million ablöse kosten.

kann mir nicht vorstellen, dass Rapid soviel zahlen kann/will, zumal ja bei Hesselink wie es scheint schon eine stange geld versenkt wurde.

und zielführend ist so eine truppe mmn. auch nicht, da verpasst wieder den EC und bist dann schon in einer ordentlichen negativspirale. gegen die spitzenteams macht man mit so einer aufstellung über die saison gesehen mmn. keinen stich und das kann ja nicht wirklich das ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wenn soma und eventuell heikkinen abgegeben werden, dann sind 3 ausländerplätze frei die man mit dem ein oder anderen spieler besetzen kann die uns wirklich verstärken. es wäre aber auch schön wenn wir einen weiteren jungen talentierten österreicher verpflichten könnten. dibon oder alar wären da welche die ich sehr gerne im rapid dress sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

an der aufstellung ist ja schon einmal unrealistisch, dass Alar, Dibon und Royer zusammen sicher deutlich über eine million ablöse kosten.

Ich glaub finanziell wärs nicht so unrealistisch. Heikkinen und Soma sind Spitzenverdiener die wegfallen würden, Salihi , Kavlak und Pehlivan würden sicher mehr einbringen als die 3 kosten würden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.