Vertragsverlängerungen


Feanor

  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich glaub finanziell wärs nicht so unrealistisch. Heikkinen und Soma sind Spitzenverdiener die wegfallen würden, Salihi , Kavlak und Pehlivan würden sicher mehr einbringen als die 3 kosten würden ...

stimmt, dass da gehälter gespart werden, hab ich übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So wie ich es seh, fehlt uns schon länger vor allem ein wirklich gefestigter Stamm, an den sich die jüngeren Akteure orientieren können. Teilweise ists ja schon so, dass dann junge Spieler Aufgaben übernehmen müssen, die für sie eigentlich nicht gedacht bzw. für die noch nicht reif sind. Und damit liegt der ganze Druck wieder auf diesen Spielern.

Im Sturm hat man diese Misere beispielsweise mit Salihi - ein Stürmer, der aus meiner Sicht nie wirklich bei Rapid angekommen ist und mir vor allem von seiner Körpersprache auf dem Platz negativ auffällt; dazu ein dauerverletzter Altstar. Also muss Nuhiu die Suppe auslöffeln (gut, Gartler kanns einfach nicht besser). Auch ein Alar oder ein Kragl wären da in einer ganz ähnlichen Situation.

In der Defensive, bzw. im defensiven Mittelfeld hat man da ein ähnliches Problem - Soma wär ursprünglich als stabiler Abwehrchef gedacht gewesen, leider lässt der Norweger schon seit langer Zeit jegliche Stabilität vermissen. Ich wüsst nicht, an wen sich die Defensive also orientieren sollte - Patockas Zeit ist quasi abgelaufen aus meiner Sicht, Katzer detto, mal abgesehen davon dass er kein IV ist. Heikkinen hat über die Jahre hinweg doch ein wenig abgebaut, was ich ihm nicht zum Vorwurf mache, aber auch da fehlt mir ein bisserl die stabile Figur in der Kette. Ein Pehlivan hat VIELLEICHT das Zeug dazu, die Sache alleine zu regeln, aber da kommts mmn immer noch auf die weitere Entwicklung an.

Am linken Flügel ist nicht unbedingt eine Leitfigur erforderlich, aber auch dort ist man mmn nicht mehr top besetzt. Kavlaks Entwicklung stagniert aus meiner Sicht gänzlich, auch wenn er an einem guten Tag Rapid durchaus noch helfen kann, stellt sich die Frage wieviel Sinn ein Verbleib noch macht. Drazan hat noch einen weiten Weg vor sich.

Deshalb nocheinmal: Ich würd die Lage bis zum kommenden Sommertransferfenster detailliertest analysieren und schauen, in wie weit sich grad vermeintliche Schlüsselspieler noch steigern können, bzw. zu Leistungen fähig sind. Aus meiner Sicht muss man aber die Herren Salihi, Soma, Kavlak und auch Heikkinen nicht mehr unbedingt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn soma und eventuell heikkinen abgegeben werden, dann sind 3 ausländerplätze frei die man mit dem ein oder anderen spieler besetzen kann die uns wirklich verstärken. es wäre aber auch schön wenn wir einen weiteren jungen talentierten österreicher verpflichten könnten. dibon oder alar wären da welche die ich sehr gerne im rapid dress sehen würde.

Wieso hat der Alar gegen uns eigentlich nicht von Beginn an gespielt?

Passiert das öfters?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deshalb nocheinmal: Ich würd die Lage bis zum kommenden Sommertransferfenster detailliertest analysieren und schauen, in wie weit sich grad vermeintliche Schlüsselspieler noch steigern können, bzw. zu Leistungen fähig sind. Aus meiner Sicht muss man aber die Herren Salihi, Soma, Kavlak und auch Heikkinen nicht mehr unbedingt halten.

Kavlak muss einfach weg von Rapid, mMn hat er schon das Talent und Können, den Willen und die Disziplin auch, aber mir scheint für ihn passt das Umfeld nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Ob Katzers Zeit abgelaufen ist....bin mir da nicht so sicher. Hier im ASB ist es halt in auf ihn zu schimpfen, manche user brüsten sich sogar damit eine körperlich bessere Kondition zu haben als er....mMn hat Katzer seine Stärken und war für mich in den letzten 3 Partien eigentlich der beste unserer Verteidiger. Wird wohl viel davon abhängen inwieweit er seine größte Schwäche (nämlich die Geschwindigkeit) übertünchen kann. Wichtig für ihn wäre es auch einen guten Vordermann zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

katzers bester vordermann war ein gewisser saurer!

ich wollt dir das grad im anderen thread schreiben. ;-)

für mich eine viel rundere geschichte als mit drazan aber auch veli.

saurers zuspiel ist einfach präziser und produktiver. er macht keine 17 haken wie kavlak sondern einen und kann auch mit katzers vorlagen mehr anfangen.

ich hoffe er bekommt die chance unter einem neuen trainer oder findet im sommer einen neuen verein sollte uns pacult wieder erwarten doch erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

katzers bester vordermann war ein gewisser saurer!

ich wollt dir das grad im anderen thread schreiben. ;-)

für mich eine viel rundere geschichte als mit drazan aber auch veli.

saurers zuspiel ist einfach präziser und produktiver. er macht keine 17 haken wie kavlak sondern einen und kann auch mit katzers vorlagen mehr anfangen.

ich hoffe er bekommt die chance unter einem neuen trainer oder findet im sommer einen neuen verein sollte uns pacult wieder erwarten doch erhalten bleiben.

Das hat im Herbst gegen Sturm super geklappt soweit ich mich erinnern kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

bezüglich umbruch wärs meiner ansicht sinnvoll diesen jetzt bzw. nach rudis ultimatum zu vollziehen damit sich peters nachfolger noch ein paar monate vor transferperiode ein bild von der mannschaft machen kann, ich bin mir sicher dass nach jahren unterm Trainer PP einige Spiele aufblühen würden, die das eben unter PP nicht so konten aus diversen Gründen (keine angst - ich denke nicht unbedingt an dober)

Soll jetzt keine reine Kritik an PP sein, ist doch auch üblich dass ein Trainerwechsel oft solche Effekte mit sich bringt (Spieler sind ja laut Tatar auch nur biosozialkomplexe Individueen oder so :D )

Ich würds von daher nur wichtig finden dem Nachfolger bzw. den Nachfolgern die Chance zu geben sich die Mannschaft (so wie sie ist) genau anzuschauen, und das nicht nur von außen!

Wär für mich z.b. überhaupt keine utopie dass Kavlak unter solchen Umständen doch noch diesen Schritt nach vorne macht, ein Pehlivan im offensivspiel zulegt und Nuhiu nicht mehr ständig angefeindet wird weil sinnvoll eingesetzt

Bevor wir einen größeren Umbruch im Kader angehen muss sich einfach jeder unter dem neuen beweisen können bevor er abgestempelt werden kann.

restfettn óle :alien:

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso hat der Alar gegen uns eigentlich nicht von Beginn an gespielt?

Passiert das öfters?

Vorm Spiel hat es geheißen, dass Gregoritsch Jr. nicht ganz fit ist. Dann hat aber der gespielt und Alar nicht. Ich vermute, dass die beiden vertauscht wurden (also nicht vom Gregoritsch, halt vom Radiosprecher ;) ).

katzers bester vordermann war ein gewisser saurer!

ich wollt dir das grad im anderen thread schreiben. ;-)

für mich eine viel rundere geschichte als mit drazan aber auch veli.

saurers zuspiel ist einfach präziser und produktiver. er macht keine 17 haken wie kavlak sondern einen und kann auch mit katzers vorlagen mehr anfangen.

ich hoffe er bekommt die chance unter einem neuen trainer oder findet im sommer einen neuen verein sollte uns pacult wieder erwarten doch erhalten bleiben.

Seh ich ganz genauso. Katzer und Saurer waren nach vorne hin einfach ein Wahnsinn. So flüssig und gefährlich. Da hat jedes Rädchen ineinander gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

An alle die sich jetzt die Vertragsauflösung von Soma, Heikki und Kavlak wünschen: Ich frag ich mich wenn dann die "neuen" Ausländer nicht sofort einschlagen, heißt es dann wieder dass man keine adequaten Ersatz für die drei geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

An alle die sich jetzt die Vertragsauflösung von Soma, Heikki und Kavlak wünschen: Ich frag ich mich wenn dann die "neuen" Ausländer nicht sofort einschlagen, heißt es dann wieder dass man keine adequaten Ersatz für die drei geholt hat.

naja sie gehen ja nicht weil sie so gut waren und von anderen vereinen umworben werden, sondern weil sie nicht den erwartungen entsprochen haben, abgebaut haben oder man einfach noch ein wenig geld sehen will. und ich hoffe, dass der soma-nachfolger nicht nur ein adequater ersatz ist .. man ersetzt ja keine baustellen sondern verbessert sie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

An alle die sich jetzt die Vertragsauflösung von Soma, Heikki und Kavlak wünschen: Ich frag ich mich wenn dann die "neuen" Ausländer nicht sofort einschlagen, heißt es dann wieder dass man keine adequaten Ersatz für die drei geholt hat.

Nein

oder was für eine Art von Antwort erwartest du dir ohne auch nur ansatzweise zu wissen wer denen folgen könnte ? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und zahlen tust du es aus deiner Portokassa ?? Since, ich will dich wieder ....

Weiters:

Vertrag auflösen: trifon !!!!!!!!

Das alle gehen habe ich nicht gemeint,obwohl ich keinem eine Träne nachweinen würde,aber diese Spieler würden uns nicht abgehen!

Wie zahlt die Austria ihre Spieler?

Sind wir wirklich nur mehr ein Bettelverein??

Einige sind ablösefrei und bei anderen muß halt etwas Geld in die Hand genommen werden(durch die abgebenen Spieler kommt ja auch etwas herein!)!

Sollten die guten österr.Spieler wieder zur Austria gehen(Dibon,Grünwald)dann weiß ich auch nicht mehr,wie das zu erklären ist,dass die Violetten jahrelang transfermäßig so zuschlagen können und wir wenn überhaupt nur den Schrott bekommen(Nuihu,...)

Ich kann mir nicht vorstellen,dass wir uns für einen intern.Startplatz qualfizieren!

Einige Fans würden es gerne sehen das wir gegen Ried und die Austria verlieren,damit sich Spielermäßig und Trainermäßig(auch Sportmanagermäßig)etwas ändert!

Soweit würde ich nicht gehen,aber im Prinzip haben sie schon Recht,da sich ansonsten wieder überhaupt nichts ändert und so weitergewurschtelt wird!

Ein Umbruch muß her,aber nicht mit 2-3 Spielern,sondern mindestens im Bereich 5-6 neue Spieler !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

payer _Oesterreich_

schimpelsberger _Oesterreich_ - sonnleitner _Oesterreich_ - dibon _Oesterreich_ - kayhan _Oesterreich_

saurer _Oesterreich_ - hofmann _Deutschland_ - hinum _Oesterreich_ - drazan _Oesterreich_

alar _Oesterreich_ - gartler _Oesterreich_

ersatz: blatnik; eder, stocklasa, katzer, ildiz, seidl, royer, prokopic, burgstaller, trimmel, vennegoor of hesselink, nuhiu

Dass wir mit dieser Mannschaft so richtig im Orsch daham wären ist dir aber schon klar...!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.