Vertragsverlängerungen


Feanor

  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Limbersky ist tschechischer Teamspieler und Kah spielt schon jahrelang in der holl.Liga,also sollten beide in der österr.Liga eigentlich Verstärkungen sein!

Sollte Gladbach absteigen wäre natürlich auch ein Stranzl wieder ein Thema für Rapid(und eine österr.Lösung)!

Der hat aber auch bei Abstieg eine hohe Ablösesumme,daher für AH unmöglich zu machen!

ist meines wissens nicht richtig. der vertrag läuft bis zum saisonende und kann vom verein bei einem klassenerhalt bis 2013 verlängert werden. ansonsten wäre stranzl ablösefrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaub nicht, dass gladbach noch zu retten ist!

11 Runden zu spielen, 4 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und heute eine ansprechende Leistung beim Sieg gegen Schalke. Da ist das letzte Wort, wie ich fürchte, noch nicht gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Allerdings finde ich, dass falls PP wirklich im Sommer gehen muss, vorher wird wohl eh nichts passieren, auch AH als Sportdirektor entfernt werden müsste. Denn der steht genau so in der Kritik.

Ich denke auch, dass ein Neuanfang erforderlich ist. Ich habe größten Respekt vor der in der Vergangenheit von PP geleisteten Arbeit. Das Verhältnis zwischen PP und AH ist aber nicht mehr zu reparieren. PP ist derzeit einfach nicht in der Lage aus dem, zugegebenermaßen kontinuierlich schlechter gewordenen Spielermaterial, das Beste heraus zu holen, bzw. sind wir mittlerweile so einfach auszurechnen. Ich bin auch von dem in Sbg praktizierten 4-2-3-1 nicht überzeugt. Zwar besser als das grottige 4-2-2-2, aber in Anbetracht der vorhandenen Stürmer bei weitem nicht ideal. Weiters verstehe ich nicht, warum wir neue Spieler holen, die dann aber nie zum Einsatz kommen. Siehe Hinum, Saurer od. aktuell Schimpelsberger.

Da Ali H. aber beim Rudi ziemlich gut dastehen dürfte, wird wohl der Trainer als erster gehen müssen. Und ja auch wenn es evtl. den Job kosten könnte, als Trainer von Rapid bin ich gefordert den Mund aufzumachen, wenn ich der Meinung bin, dass die falschen Spieler verlängert werden, oder die Falschen neuverpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ist meines wissens nicht richtig. der vertrag läuft bis zum saisonende und kann vom verein bei einem klassenerhalt bis 2013 verlängert werden. ansonsten wäre stranzl ablösefrei...

Was ich gelesen habe, gilt der Vertrag jetzt auch schon für die zweite Liga. Müsste nachschauen, ob ich was finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Quelle?

Meine Quelle werde ich hier sicher nicht nennen. Aber alleine die letzten Aussagen, bzw. Aktionen zeigen das doch recht deutlich. Warum reagiert Rapid sonst so intensiv auf den Bericht einer Schundzeitung (PK, Gegendarstellung, etc...). Weil da alles in bester Ordnung ist? Bzw. ist doch bekannt, dass sich PP und AH schon zu Tirolzeiten nicht wirklich leiden konnten. Am Stammtisch wurde es halt erstmals öffentlich von PP artikuliert. Er wollte das wahrscheinlich in der Form nicht und hat vmtl. nicht bedacht, was die Aussagen ins Rollen bringen werden.

Ich finde er hätte viele Dinge schon viel früher öffentlich sagen sollen. Er ist der Trainer und muss mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten und damit den maximalen Erfolg erzielen. Daher ist es auch sein Recht (und seine Pflicht) bei Kaderangelegenheiten entscheidend mitzureden. Wenn PP aber eine Diskrepanz zwischen vorhandenem Kader und den erwarteten Zielen sieht, muss er mMn was anderes machen, als immer nur den (sicher schmerzhaften) Abgängen nachzuraunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber alleine die letzten Aussagen, bzw. Aktionen zeigen das doch recht deutlich. Warum reagiert Rapid sonst so intensiv auf den Bericht einer Schundzeitung (PK, Gegendarstellung, etc...). Weil da alles in bester Ordnung ist?

Ok, du spekulierst also.

Bzw. ist doch bekannt, dass sich PP und AH schon zu Tirolzeiten nicht wirklich leiden konnten. Am Stammtisch wurde es halt erstmals öffentlich von PP artikuliert. Er wollte das wahrscheinlich in der Form nicht und hat vmtl. nicht bedacht, was die Aussagen ins Rollen bringen werden.

Man muss nicht befreundet sein, um konstruktiv zusammenarbeiten zu können. Solange sich beide Seiten wie Profis verhalten und persönliche Animositäten zurückstellen, sehe ich da kein Problem. Beide betonen immer wieder, dass die Zusammenarbeit auf einer sachlich nüchternen Ebene abläuft. Und da schenke ich diesen Aussagen mehr Glauben als irgendwelchen Spekulationen, die eine lange zurückliegende Verstimmtheit ins Hier und Jetzt projezieren wollen.

Ich finde er hätte viele Dinge schon viel früher öffentlich sagen sollen. Er ist der Trainer und muss mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten und damit den maximalen Erfolg erzielen. Daher ist es auch sein Recht (und seine Pflicht) bei Kaderangelegenheiten entscheidend mitzureden. Wenn PP aber eine Diskrepanz zwischen vorhandenem Kader und den erwarteten Zielen sieht, muss er mMn was anderes machen, als immer nur den (sicher schmerzhaften) Abgängen nachzuraunzen.

Dem kann ich mich anschließen. Sollte es mittlerweile eine schiefe Lage gegeben was die Aufgabenverteilung angeht, so muss man sich zusammensetzen und die Kompetenzen hinterfragen, per Konsens neu abstecken und ganz klar definieren. Dazu möchte ich noch einmal erwähnen, dass die aktuelle Situation Rapids mit der Situation der ersten Tage Pacults in Hütteldorf nicht mehr viel gemein hat. Damals war kein finanzieller Spielraum, das Motto war "junge Spieler holen, sie weiterentwickeln und gewinnbringend verkaufen". Pacult wusste das und hat sich den Gegebenheiten gefügt. Die aktuelle Situation ist anders, finanziell ist mehr möglich, Rapid steht wesentlich besser da. Ja, vielleicht müssen die Aufgaben neu abgesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hedl ist leider schon alt und einfach langsam(keine Sprungkraft und einfach nicht schnell am Boden)- nicht verlängern

Dober wenn der nuamoi an Vertrag griagt,dann weiss das nur der liebe Gott!- nicht verlängern

Kulovits ist sehr schwierig eigentlich gehört er nicht verlängert, aber er ist sehr wichtig fürs Manndschaftsgefüge und sehr gut Spezi mit Hofmann etc... 1 Jahr verlängern und dann Ildiz holen

Heikinnen ist sehr wichtig,wenn er fehlt gibts meistens eine Niederlage 2 Jahre verlängern

Soma hat das Dobersyndrom,genauso langsam ,hab nie das gefühl das er alles gibt und seine Pässe waren auch schon besser nicht verlängern Stranzl oder Leginär holen(übrigens Stranzl ist bei Abstieg nicht ablösefrei,hat eine festgeschriebene Ablösesumme ich glaub ich hab was von 1,4 Mio gelesen!

Katzer bitte weg aber gibts Alternativen,er ist kopfballstark und ruhig am Ball aber seine Langsamkeit ist für die Gegner immer ein Genuss!

Nuhiu bitte verleihn und in 2 Jahren zurückholen,Lask wollte ihn eh im Winter ausleihn warum macht man des net!Wird sicher mal einer aber er braucht die Zeit wie Kienast!

Gartler behalten ist kein schlechter aber er muss effezienter werden

Payer hoffe das Salzburgspiel hat ihm Auftrieb gegeben,aber ob es gescheit is Macho für eine ablöse zu holen sei dahingestellt,weil ein teurer Payer auf da Bank is a nix,weil der wird nie wechseln ins Ausland!

JvoH war leider ein Griff ins Klo hat einfach keine Bindung zum Spiel ist immer ein Schritt zu langsam und hat einfach kein Temparament wie Jelavic der das Tor immer wollte,ich weiss nicht wie das weitergehn soll mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

stranzl war/ist und wird bei keinem verein in österreich in gespräch sein! er ist als 16-17-jähriger zu den löwen gewechselt und hat deshalb in österreich nie das bundesheer mit seiner anwesenheit beehrt! sollte er zurückkehren müsste auch er dieses absolvieren!

dies sollte auch einigen als erklärung dienen, die meinten dass es ein fehler war zu gladbach zu wechseln. es rückt durch diese tatsache zumindest in ein anderes licht!

hätte mir ihn bei rapid auch gut vorstellen können aber wird wohl eher nichts werden...

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stranzl war/ist und wird bei keinem verein in österreich in gespräch sein! er ist als 16-17-jähriger zu den löwen gewechselt und hat deshalb in österreich nie das bundesheer mit seiner anwesenheit beehrt! sollte er zurückkehren müsste auch er dieses absolvieren!

dies sollte auch einigen als erklärung dienen, die meinten dass es ein fehler war zu gladbach zu wechseln. es rückt durch diese tatsache zumindest in ein anderes licht!

hätte mir ihn bei rapid auch gut vorstellen können aber wird wohl eher nichts werden...

:v:

Ist das eine Vermutung oder gesichertes Wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

was meine behauptung angeht bin ich mir ziemlich sicher...ist ja jetzt auch nicht so abwegig. habs bis jetzt auch komisch gefunden, dass die medien bis jetzt noch nie auf das draufgekommen sind.

weiß natürlich nicht wie seine persönlichen gedanken aussehen! vielleicht ist die grundausbild die nächste hürde in seiner doch recht erfolgreichen karriere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stranzl war/ist und wird bei keinem verein in österreich in gespräch sein! er ist als 16-17-jähriger zu den löwen gewechselt und hat deshalb in österreich nie das bundesheer mit seiner anwesenheit beehrt! sollte er zurückkehren müsste auch er dieses absolvieren!

dies sollte auch einigen als erklärung dienen, die meinten dass es ein fehler war zu gladbach zu wechseln. es rückt durch diese tatsache zumindest in ein anderes licht!

hätte mir ihn bei rapid auch gut vorstellen können aber wird wohl eher nichts werden...

:v:

hast du die letzten wochen verschlafen?

edit: wann hat eigentlich prager seinen gwd absolviert?

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Waum wird immer wieder der Name Katzer genannt? :ratlos: Der hat noch gefühlte 100 Jahre Vertrag.

Das gestrige Spiel hat meines Erachtens gezeigt, dass Somas Vertrag nicht mehr verlängert werden darf. Er ist einfach zu langsam und kaum ein Pass kommt mehr an. Bei Heikkinen sollte man sich auch um eine Alternative umschauen. Er hat zwar die Ruhe weg, macht im Spielaufbau aber zu viele Fehler und ist auch nicht mehr der Schnellste. Bei Kavlak, dessen Vertrag bis Winter läuft, sieht man auch immer mehr, dass er auf der Stelle tritt. Schade, dass wir im Winter keinen Abnehmer gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Waum wird immer wieder der Name Katzer genannt? :ratlos: Der hat noch gefühlte 100 Jahre Vertrag.

Das gestrige Spiel hat meines Erachtens gezeigt, dass Somas Vertrag nicht mehr verlängert werden darf. Er ist einfach zu langsam und kaum ein Pass kommt mehr an. Bei Heikkinen sollte man sich auch um eine Alternative umschauen. Er hat zwar die Ruhe weg, macht im Spielaufbau aber zu viele Fehler und ist auch nicht mehr der Schnellste. Bei Kavlak, dessen Vertrag bis Winter läuft, sieht man auch immer mehr, dass er auf der Stelle tritt. Schade, dass wir im Winter keinen Abnehmer gefunden haben.

Das würd ich ihm aber sowohl positiv als auch negativ anrechnen. Manchmal ist es sicher nicht schlecht, wenn einer ein bisschen Ruhe reinbringen kann und das Spiel verschleppen. Das Problem ist aber, dass er das IMMER macht, also auch wenn es schnell gehen sollte. Man kann fast sicher sein, dass wenn der Ball zu Heikkinen kommt, dass der Angriff abgebrochen wird (genauso wie bei Pehlivan es fast sicher ist, dass ein Pass zur Seite oder nach hinten kommt oder Drazan einen Haken nach außen vorbei macht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.