SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

V.I.P.

sicher ist es bitter nach einer führung noch zu verlieren. trotzdem haben wir heute gegen besiktas gespielt und das ist nicht irgendeien nudelmannschaft. bin mit der mannschaftlichen leistung im ganzen zufrieden und hätte mir im vorfeld eigentlich eine abfuhr erwartet. dass manche hier jammern verstehe ich nicht. ich meine was erwartet man sich? müssen wir jetzt schon über besiktas drüber fahren???

nein aber man kann sich daheim gegen besiktas auch was erhoffen bzw. viell. sogar einen pkt. erwarten...ist sicherlich subjektive ansichtssache, aber für mich ist besiktas keine übermannschaft...das ist kein porto...die hatten außer quaresma keinen außergewöhnlichen spieler in den reihen...und wir spielen el da muss man erwarten dass daheim was geht...sind ja nicht in der cl das wir sagen können sind eh alle besser, verlieren ist ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, war mehr drinnen heute.

Die Innenverteidigung ist aber für internationale Verhältnisse zu langsam. Wie die in der 2ten HZ teilweise agiert haben, war katastrophal.

Die Entscheidung, Hedl als Nummer 1 spielen zu lassen, hielt ich ja immer schon für falsch. Das hat man meiner Meinung nach heuer auch schon im ersten Saisonspiel in Innsbruck gesehen. Aber diesbezüglich ist ja Herr P. justament stur.

Beim 1:0 hat es Rapid endlich ausgenützt, daß Besiktas auf rechten Seite praktisch immer offen war, weil Hilbert sehr offensiv agiert hat.

Trotz alledem wäre 1 Punkt mindestens drinnen gewesen - auch noch nach Rückstand.

Unterirdisch übrigens, was die türkischen Fans da aufgeführt haben :facepalm: - normalerweise müßte man nach solchen Aktionen gleich den ganzen Sektor zwangsräumen bzw. aus Sicherheitsgründen das Spiel abbrechen.

Wobei hier auch die Sicherheitskräfte wieder einmal auf voller Linie versagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Grad vom Stadion gekommen.

Mein Resümee:

Stimmung war super (zumindest in CD von außerhalb hab ich nicht viel mitbekommen). Das Spiel war in meinen Augen auch ganz ok bis auf die Verteidigung (war immer eine Seite vollkommen offen) den Hedl-Fehler und leider ist es darauf zurückzuführen (dass die Leistung nicht super war) das einfach zu wenig aus der Mittelfeldabteilung gekommen ist. SHFG dürfte auch nicht ganz fit gewesen sein.....

Zu den Besiktas Fans will ich eig nicht viel sagen ich finde es nur eine Frechheit das gerade in ZIB ein Bericht über das tolle Zusammenspiel der beiden Fangruppen gelaufen ist. Es wurde auch keine Bilder von im Stadion gezeigt weil was sich da drüben abgespielt hat war meines Erachtens nach nicht mehr normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wo in unserer liga war in der näheren vergangenheit polizei in einem Sektor!?

So scheisse das auch war, aber was genau sollen die cops machen!? Ändert tuts nichts mehr, wird nur "schlimmer" oder glaubst das ein einsatz von cops in einem sektor mit 3.000 leuten "gut" endet!? Uefa soll ordentlich drüber fahren über die idioten!!!

die Niederlage interessiert mich heute überhaupt nicht, kann ja nicht sein was sich da ein paar Hirnlose geleistet haben mit den Raketen abfeuern und Bengalen werfen auf Menschen,

noch dazu ist das alles eindeutig nach unserem Tor und in der Zeit der 2 Gegentore passierrt und hat vl. auch die Spieler beeinflusst.

normalerweise gehören die Türken für 2 Jahre von der UEFA für alle internationale Bewerbe gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Besiktas-Fans: 60 MInuten nix von ihnen gehört, danach waren sie lautstark (Kunststück), die Bengalenwürfe ein Wahnsinn... wie dumm kann ein Mensch sein, wie kann man sowas nur machen? Ich hab keinen Zweifel, dass es sich da nur um ein paar Idiotten gehandelt hat, ich weigere mich zu glauben, dass das der überwiegende Teil der Türken gut geheißen hat. Da sind kleine Kinder, Frauen und das Ding hat über 1000°, ich mein wie blöd muss man eigentlich sein?

sorry aber so ein unnediges volk :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich fand das 4-5-1 heute eine gute Idee und nach vorne war es definitiv besser als die 4-2-2-2s zuletzt.

Nur wenn ich 4-5-1 spiele, wen außer Nuhiu kann ich dann einsetzen?

JVoH macht für das Spiel zu wenig und Salihi detto.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Saurer (Derby, Porto, Kapfenberg) habe ich auch echte Zweifel, ob er uns im Moment viel weiterhelfen kann. Da hat ein Trimmel deutlich mehr Leistung gebracht.

Wobei das 4-5-1 sicherlich alles andere als eine 'Idee' ist, das zieht er eh in jedem internationalen Spiel durch. Meist funktioniert das gottseidank nicht so schlecht. Wenn er das 4-2-2-2 auch noch international gebracht hätt, wär ich endgültig für den sofortigen Rausschmiss gewesen.

Aber ja, ich denke, dass Nuhiu vorne nicht unbedingt was schlechtes sein muss.

Und so leid mir der Saurer auch tut (und so offensichtlich er auch vom Trainer abmontiert wird, aber das nur nebenbei...), man muss sich eingestehen dass er zuletzt keine guten Leistungen gezeigt hat. Schon im Cup war das eine alles andere als überzeugende Darbietung. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hervorzuheben natürlich auch heute wieder die taktische finesse des PP:

in HZ 1 abwartend spielen, um den als Konterstürmer bekannten Nuhiu steil schicken zu können.

Zum Kopfballungeheuer Nuhiu natürlich klassische Flankenspieler wie Kavlak und Trimmel!

Hinten Patocka, der seit Wochen keine Einsatzminute am Buckel hat. Nachdem sich die Mannschaft etwas gefangen hat, statt Trimmel Hesselink und somit durch 2 Stürmer erst recht wieder ein Loch im Mittelfeld.

Und dann als Sahnehäubchen der taktischen Meisterleistung mittlerweile der Klassiker - Salihi als Rechtsaußen.

Ich habe es mir ehrlich gesagt abgewöhnt, mich darüber zu ärgern. Übt man hier Kritik an diesen sinnlosen Wechseln und Taktik-Varianten, wird man als "Verräter" abgestempelt oder man hat keinen Respekt vor dem Trainer :facepalm: .

Aber vielleicht kann uns ja mal einer der Taktik- und Wechselbefürworter erklären, welchen Sinn es hat, dass man einen Strafraumstürmer wahlweise nach links oder rechts verbannt, nur damit sich vorne zwei absolut identische Stürmer gegenseitig auf die Zehen steigen können und sich dabei jeglichen Raum nehmen.....

Noch ein Wort zu unserem derzeitigen Angriff: ich habe bislang noch nie einem Spieler nachgeweint, der uns verlassen hat. Beim Traumpass von Yasin auf Nuhiu habe ich mir dann aber doch gedacht, dass Jimmy den Ball hier kurz und schmerzlos versenkt hätte. Viel besser kann man den "tödlichen" Pass nicht mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Entscheidung, Hedl als Nummer 1 spielen zu lassen, hielt ich ja immer schon für falsch. Das hat man meiner Meinung nach heuer auch schon im ersten Saisonspiel in Innsbruck gesehen. Aber diesbezüglich ist ja Herr P. justament stur.

Hehe, als Außenstehender ohne Payer-Trauma sagt sich das so leicht....

Bezüglich Tormann muß man sich definitiv was überlegen. Leider waren Payers Leistungen in den letzten Bewerbsspielen halt alles Andere als überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nicht unbedingt gemeint dass sie bei uns gleich in den sektor gehn sondern allgemein,wenn bei uns einer einen lauten schaas lässt kommen immer gleich ein paar zum riechen

und außerdem entschuldigung,es wurden brennende bengalen auf menschen geworfen,wann soll die polizei einschreiten ??? und nicht immer mit dem argument "das hätte die lage eskalieren lassen"

Was soll ich drauf antworten!? Bisal schwierig für die cops da die richtige entscheidung zu treffen!! Tippe eher drauf das die leute nach dem spiel vorm stadion "gestellt" wurden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nein aber man kann sich daheim gegen besiktas auch was erhoffen bzw. viell. sogar einen pkt. erwarten...ist sicherlich subjektive ansichtssache, aber für mich ist besiktas keine übermannschaft...das ist kein porto...die hatten außer quaresma keinen außergewöhnlichen spieler in den reihen...und wir spielen el da muss man erwarten dass daheim was geht...sind ja nicht in der cl das wir sagen können sind eh alle besser, verlieren ist ok...

hoffen immer. aber nachher so tun, als wärs so blamabel wie manche es hier eben schreiben, finde ich zu viel. das hört sich so an als würde nicht gehofft sondern GEFORDERT. und btw ist besiktas natürlich eine bessere mannschaft. nicht nur porto ist besser als wir. und nur weil quaresma der stärkste ist, heißt das nicht, dass nicht noch der ein oder andere starke spieler dort spielt. und welche "außergewöhnlichen" spieler hätten wir dem entgegenzuhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich habe es mir ehrlich gesagt abgewöhnt, mich darüber zu ärgern. Übt man hier Kritik an diesen sinnlosen Wechseln und Taktik-Varianten, wird man als "Verräter" abgestempelt oder man hat keinen Respekt vor dem Trainer :facepalm: .

Aber vielleicht kann uns ja mal einer der Taktik- und Wechselbefürworter erklären, welchen Sinn es hat, dass man einen Strafraumstürmer wahlweise nach links oder rechts verbannt, nur damit sich vorne zwei absolut identische Stürmer gegenseitig auf die Zehen steigen können und sich dabei jeglichen Raum nehmen.....

Noch ein Wort zu unserem derzeitigen Angriff: ich habe bislang noch nie einem Spieler nachgeweint, der uns verlassen hat. Beim Traumpass von Yasin auf Nuhiu habe ich mir dann aber doch gedacht, dass Jimmy den Ball hier kurz und schmerzlos versenkt hätte. Viel besser kann man den "tödlichen" Pass nicht mehr spielen.

DER Fehler schlechthin war in Wahrheit die Verpflichtung von JVOH. Nach Jelavic war den Verantwortlichen bewusst, dass ein großer Name her muss. Dann gabs 2 Optionen - Rosenberg und JVOH. Mit Rosenberg konnte man sich nicht einigen, blieb nur mehr JVOH über, der aber ÜBERHAUPT NICHT der spielertyp ist, den rapid gebraucht hätte.

ABER: er hatte einen klingenden namen. leider wollte man die fans mittels dieses großen Namens nach dem Jela - Verkauf beruhigen, hat aber dabei nicht erkannt, dass man somit 3 Stürmer hat, die sich viel zu sehr in ihrer Spielanlage ähneln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.