SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

ASB-Legende

zu allererst: PP wird fürstlich dafür entlohnt, die richtige Mischung für diese Mannschaft zu finden, was ihm seit Monaten nicht gelingt.

Jetzt zur Taktik:

Es kommt halt immer drauf an, wie man das Spiel von Beginn an anlegt. Ich persönlich hätte eine Taktik gewählt, mit der man versucht, von Beginn an Druck zu machen und den Gegner zu überrollen.

ich hätte heute so begonnen:

JVOH - Salihi

Kavlak - Pehlivan - Hinum - Hofmann

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Kulovits

Hedl

so viel zur taktik VORM match. zum match, wie es war, hätte ich so gewechselt:

Stand von 1:0 Hinum für Kulovits

Stand von 1:1 JVOH statt Nuhiu

Stand von 1:2 Salihi für Pehlivan

soviel zu meinen Alternativen.

genauere taktische feinheiten (warum kulo RV, warum hinum im DM usw.) können wir gerne per PM weiter diskutieren ;)

Hehe, in der Tat erst jetzt gesehen - anscheinend haben wir parallel geschrieben.

Bezüglich Startformation: Eine Variante, allerdings für mich sehr mutig, hätte ich mich definitiv nicht getraut :=

Wobei ich den schnellen Trimmel an der Flanke sowie Veli an der anderen Seite eigentlich für eine gut Idee hiehlt. Das 4-2-2-2 war für mich zuletzt immer ein Schocker - es sei denn, daß Du Pehlivan oder Hinum offensiver interpretierst, aber dann sind wir hinten wieder offen.

Das Problem am 4-5-1 ist natürlich, daß ein Nuhiu da vorne total überfordert ist.

Deine Wechsel während dem Spiel kann ich alle nachvollziehen und ich habe auch damit gerechnet, daß JVOH für Nutsch kommen wird.

Wobei....er kam schlußendlich erst beim Stand von 1-2, oder?

Wie gesagt denke ich, daß PP hier alles auf eine Karte setzen und von 2 großen Stürmern + Abstauber profitieren wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja...fein die türkische mentalität...da sieht man wie gut unsere türkischen miitbürger doch integriert sind... :facepalm:

mhm, und bei der weimann geschichte hat man sehr gut gesehen was die rapidfans nicht für affen sind :facepalm:

differenziertes denken sollte auch nach einer niederlage möglich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

DER Fehler schlechthin war in Wahrheit die Verpflichtung von JVOH. Nach Jelavic war den Verantwortlichen bewusst, dass ein großer Name her muss. Dann gabs 2 Optionen - Rosenberg und JVOH. Mit Rosenberg konnte man sich nicht einigen, blieb nur mehr JVOH über, der aber ÜBERHAUPT NICHT der spielertyp ist, den rapid gebraucht hätte.

ABER: er hatte einen klingenden namen. leider wollte man die fans mittels dieses großen Namens nach dem Jela - Verkauf beruhigen, hat aber dabei nicht erkannt, dass man somit 3 Stürmer hat, die sich viel zu sehr in ihrer Spielanlage ähneln.

Unterscheibe ich 1:1, keine Frage. Was mich heute aber noch gestört hat, war die taktische Ausrichtung von Nuhiu. Bei einem 5er-Mittelfeld MUSS der einzige Stürmer weiter nach vorne. Da ist es völlig uninteressant, ob er noch etwas fürs Spiel macht, dafür gibt es hinter ihm genügend Leute.

Ich will ja Nuhiu gar nicht ankreiden, dass er sehr viel gekämpft und gerackert hat. Es war aber auffällig, dass wir bei Ballgewinn viel zu lange gebraucht haben, bis wir aufgerückt sind, was auch daran gelegen hat, dass Nuhiu irgendwo im Mittelfeld herumgelaufen ist und somit vorne gar niemand war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das der payer ein fliegenfänger ist bleibt unbestritten! die frage was mich beschäftigt wäre wie kann es sein das ein verein wie rapid trotz millionen spenden von EADS es nicht schafft einen nachwuchstorhüter hervorzubringen! :ratlos:

ist der steife bahnschranken hedl die grosse hoffnung?

kannst du trottel eigentlich sätze ohne ! oder ? beenden?

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weiters möchte ich noch den vier türkischen fans gratulieren, die mir am rückweg bei der station südtiroler platz grundlos meinen anzug vollgeschlatzt haben (bin direkt von der arbeit ins stadion) und mir mit den fäusten gedroht haben als ich sie gefragt habe, was das soll.

kulturbereicherer herst!!!!einseinself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mhm, und bei der weimann geschichte hat man sehr gut gesehen was die rapidfans nicht für affen sind :facepalm:

differenziertes denken sollte auch nach einer niederlage möglich sein ;)

das war auch absolut nicht in ordnung...aber wenn du differentes denken ansprichst, frag ich mich wo die verletzungsgefahr bei bier war und wo sie bei 1000 grad heißen bengalen in menschenmengen (frauen und kinder inkl. ) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.