SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

Tiagra 80WA

Für mich waren Pehlivan, Kavlak, Sonnleitner und Kayhan die stärksten heute, wenn ich im Stadion bin, erleb ich das Spiel aber auch ganz anders als vorm TV.

was mich interessieren würde: wer zahlt mir die jacke, wenn ich da unter den türkischen fans sitze und die jacke durch einen bengalen hin is?

also ich würd die jacke rapid schicken,ist ja lächerlich sowas

da sitzt in einem famileinsektor und irgendwelche oarschkinder werfen dir bengalen am schädl

und die österreichische polizei :laugh: seit legia gehn die nicht mehr gerne in sektoren wo solche komplettverückten sind,den "großen"markieren sie nur bei uns in der liga :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

signed!! Vorallem auswärts fehlt so einer noch mehr, oder eben bei einer führung zum kontern...da Muss leider auch reagiert werden...

Für mich ist das Problem bei den Stürmern ein bißchen jenes, daß jeder nur "1 Spezialität" hat und in den anderen Punkten (bis jetzt) relativ schwach ist.

Nuhiu arbeitet und rackert, ist mit dem Ball inzwischen auch schon besser, aber erarbeitet sich viel zu wenige Torchancen. Und wenn er welche hat, macht er sie nicht rein (1 Ausnahme bekanntermaßen).

Salihi kommt im Strafraum zwar zu Chancen, ist von Mal zu Mal eine Kobra, macht für das Spiel aber relativ wenig (erfolgreich).

JVoH braucht noch Zeit. Bis jetzt fällt er aber auch eher als (technisch ganz guter) Brecher auf, dem ein Einsatz à la Nuhiu fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

....die haushaltsversicherung des türkischen werfers??? im ernst - denke da kannst dich beim salzamt beschweren, den schaden bekommt man nicht ersetzt!

das wollt ich ja damit sagen - da sitzen leute, die 40 euro und mehr für ein spiel zahlen und sich einfach nur das match anschauen wollen - und werden mit 400 grad heißen bengalen beworfen.

Was soll das?

PS: Will nur klarstellen, dass ich nicht im betroffenen Sektor gesessen bin, sollte nur als Beispiel dienen, für all jene, die das Pech hatten, unter diesen Volltrotteln zu sitzen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Zur Kritik an Sonnleitner, Pehlivan und Trimmel:

Sonnleitner: "Mußte" - wahrscheinlich auch für ihn eher überraschend - den AV mimen und dazu noch während des Spieles die Seiten wechseln. Für mich hat er in Anbetracht der Umstände seine Sache gut gemacht und ihn an Quaresma zu messen, ist mMn Blödsinn, da da auch bessere AVs schlecht ausgesehen hätten.

Sonnleitner hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar versucht, sich in die Offensive einzuschalten und damit zumindest versucht, den Ansprüchen eines modernen AVs zu genügen, was man von unseren Stamm-AVS ja nicht gerade behaupten kann (wobei natürlich Kayhan von der Kritik auszunehmen ist).

Pehlivan: Bin mal gepsnant, was Yasin machen muss, damit er nciht in jedem Spiel die Watschn für alles bekommt. Defensiv bis zum "Blackout" der gesamten Hintermannschaft praktisch fehlerlos, dazu hat er immer wieder versucht, auch offensiv Akzente zu setzen, was ihm zumindest 2 Mal sehr serh auffällig gelungen ist: a) Kurz vor dem 1:0 ein Traumpaß auf Nuhiu, der sich dann im Strafraum verdribbelt hat und b) kam die Vorlage zum Tor ebenfalls von ihm.

Für mich daher heute einer unserer Besten.

Trimmel: Dass er kein Feintechniker ist und auch keiner mehr werden wird, sollte jedem von uns klar sein. Im Gegensatz seinen Leistungen zu Beginn der Saison war das heute absolut nicht schlecht. Vor allem hat mir sein unbändiger Einsatzwille imponiert. Er half immer wieder am und im eigenen Strafraum aus und war Sekunden später schon wieder im gegnerischen Strafraum zu finden. Ausserdem hätte er mit ein wenig Glück sogar ein Tor erzielt.

Ich bin scheinbar der Einzige, dem aufgefallen ist, dass er ca. 20 min. vor Schluß die Latte getroffen hat.

Der Vollheinz von Puls 4 hat jedenfalls keine Notiz von dem Schuss genommen und sich viel mehr darauf konzentriert, Rapid zur Sau zu machen. Was für ein Idiot :facepalm: !!!!

Pehlivan:

Da gehe ich teilweise d'accord mit dir. "Einer der Besten" in der heutigen Mannschaft zu sein, ist aber keine Kunst. Aber ich geb dir Recht, er ist noch am ehesten positiv aufgefallen, da war meine Kritik voreilig.

Trimmel:

Rennen und kämpfen ist ja nett, aber das ist so ziemlich das einzige, was er wirklich kann. Und auf diesem Level ist das einfach zu wenig. Er hat gegen den schwächeren der beiden gegnerischen AVs gespielt, also wäre mehr drin gewesen.

Sonnleitner:

Offensiv ok, defensiv pfui - beides über 90 Minuten. Er war auch nach Quaresmas Auswechslung ein Unsicherheitsfaktor.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

hervorzuheben natürlich auch heute wieder die taktische finesse des PP:

in HZ 1 abwartend spielen, um den als Konterstürmer bekannten Nuhiu steil schicken zu können.

Zum Kopfballungeheuer Nuhiu natürlich klassische Flankenspieler wie Kavlak und Trimmel!

Hinten Patocka, der seit Wochen keine Einsatzminute am Buckel hat. Nachdem sich die Mannschaft etwas gefangen hat, statt Trimmel Hesselink und somit durch 2 Stürmer erst recht wieder ein Loch im Mittelfeld.

Und dann als Sahnehäubchen der taktischen Meisterleistung mittlerweile der Klassiker - Salihi als Rechtsaußen.

heast der pacult hat in einem interview vor kurzem gesagt "ohne taktik gehts ned", bitte nicht seine taktischen feinheiten kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Probiers bei Rapid --> konnten als Veranstalter die Sicherheit im Stadion nicht gewährleisten... :facepalm:

meine aussage war eher ironisch gemeint. und so leid es mir sagt das zu sagen, natürlich hast du recht.

es muss trotzalledem eine sehr hohe strafe für besiktas geben. natürlich wird es auch eine kleine für rapiid geben als veranstalter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sonnleitner war auch nach Quaresmas Ausfall alles andere als stabil. Ich bleib dabei: wohl sein schwächstes Spiel im Rapid-Dress.

War er nicht auch beim 1-1 dabei - der Feldspieler gegen Holosko hat die Situation nur suboptimal gelöst (war ja ziemlich langsam in der Rückwärtsbewegung) - auch wenn das Tor dem Hedl gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@ Angriff:

Ich verstehe das Transferkonzept dahinter nicht. Mit Nuhiu, Vennegoor und Salihi hat man 3 idente Spielertypen, nur Garter ist ein "spielender" Stürmer. Statt VoH hätte man lieber einen schnellen Mann holen sollen, das hätte mehr Sinn gemacht.

ich sehs dafür kurios : wir sind wahrscheinlich die einzige Mannschaft der Welt die ein 4-3-3 ( anscheinend jetzt regelmäßig) mit 3 Mittelstürmern spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

laut einem freund (der sich bei solchen dingen sehr gut auskennt) ist für den auswärtssektor in der EL die Gastmannschaft zur Verantwortung zu ziehen.

ja aber die ordner beim eingang sind doch vom securitydienst den rapid anstellt, und eigentlich sollten diese sachen bei ec-spielen gar nicht ins stadion gelangen -oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das wollt ich ja damit sagen - da sitzen leute, die 40 euro und mehr für ein spiel zahlen und sich einfach nur das match anschauen wollen - und werden mit 400 grad heißen bengalen beworfen.

Was soll das?

PS: Will nur klarstellen, dass ich nicht im betroffenen Sektor gesessen bin, sollte nur als Beispiel dienen, für all jene, die das Pech hatten, unter diesen Volltrotteln zu sitzen.

STIMMT! ich ärgere mich mehr über diese hirnverbrannten idioten als über die niederlage!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

laut einem freund (der sich bei solchen dingen sehr gut auskennt) ist für den auswärtssektor in der EL die Gastmannschaft zur Verantwortung zu ziehen.

Die Sicherheitskontrolle vor dem Stadion führt aber nicht das Personal der Gastmannschaft durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hedl hat uns die Partie heute gekostet, da kann es einfach keine Diskussion geben. Die Aufstellung irgendwas (Nuhiu alleine vorne drin, Sonnleitner als Außenverteidiger - was sich leider gerächt hat) - Kulo/Pehlivan im DM, Trimmel als RA), aber gut, wenigstens Pehlivan hat seine Chance genützt, sehr starke Partie von ihm. Kulovits leider unterirdisch, Sonnleitner fehlte innen an allen Ecken und Enden; Erste Halbzeit defensiv noch ganz okay und das Glück war uns hold, offensiv ging gar nichts. Warum die Mannschaft nach dem 1-0 solche defensiven Fehler macht, ist einfach unerklärlich. Wie kann man bei 1-0/1-1 die Viererkette fünf (!) Meter hinter die Mittellinie stellen? Wie kann man das tun, wenn man so extreme Schnelligkeitsnachteile hat und Besiktas genügend individuelle Klasse hat, den Pass in die Tiefe zu spielen? Hat sich dann ja auch sofort gerächt, in fünf MInuten sind sie dreimal alleine auf das Tor gelaufen, kein Wunder, dass da dann mal einer drin war.

Die Wechsel leider bezeichnend: Da wird bei 1-2 mit VoH ein 'Großer' gebracht, dafür wird aber einer rausgenommen, der die mit Bälle versorgen könnte - wo ist da der Sinn? Dann kommt Salihi für das rechte Mittelfeld (was soll das bitte?) und man nimmt mit Pehlivan den klar stärkeren der beiden zentralen Spieler raus?! Pacult hat einfach kein Konzept, seine Wechsel wieder irgendwas, alles was er momentan macht, ist auf Zufall aufgebaut.

Zu Hedl: Eine Sauerei. Ganz ehrlich, das darf einfach nicht passieren und hat uns - wie oben erwähnt - mindestens einen Punkt gekostet. Leider genauso wie Vennegoor, der natürlich den Ausgleich machen muss, aber in den Minuten mehr Betrieb gemacht hat als Nuhiu in 90 MInuten.

Zu Saurer: Hat der Pacult eine in die Fresse gehaut? Am besten im Winter wieder verkaufen, wenn Pacult bis dahin nicht Geschichte ist...

Zu den Besiktas-Fans: 60 MInuten nix von ihnen gehört, danach waren sie lautstark (Kunststück), die Bengalenwürfe ein Wahnsinn... wie dumm kann ein Mensch sein, wie kann man sowas nur machen? Ich hab keinen Zweifel, dass es sich da nur um ein paar Idiotten gehandelt hat, ich weigere mich zu glauben, dass das der überwiegende Teil der Türken gut geheißen hat. Da sind kleine Kinder, Frauen und das Ding hat über 1000°, ich mein wie blöd muss man eigentlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Sicherheitskontrolle vor dem Stadion führt aber nicht das Personal der Gastmannschaft durch...

trotzdem weiß auch die UEFA dass wenn du wirklich was reinschmuggeln willst du auch kaum Probleme damit haben wirst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.