SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

Super FOMO

Was erwartet man sich eigentlich? Sonnleitner hat den rechten Aussenverteidiger gegeben, hat er die Position überhaupt schonmal gespielt?

Yop bei Sturm, dort war man aber überhaupt nicht glücklich mit seinen AV-Leistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Was erwartet man sich eigentlich? Sonnleitner hat den rechten Aussenverteidiger gegeben, hat er die Position überhaupt schonmal gespielt?

Ja, bei Sturm. Und das nicht selten und meistens katastrophal.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

leider verdiente niederlage, auch wenn der auftritt nicht schlecht war. hedl hat uns das match gekostet.

übrigens möchte ich noch meine absolute fassungslosigkeit über die besiktas-fans betonen. solche aktionen sind einfach nur saudeppat und gehören SCHWERST bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

So, zurück aus dem Prater.

Das Ganze war irgendwie doch deprimierend, obwohl die Niederlage sicher verdient war.

Wie waren übrigend die Abseitspfiffe aus TV-Sicht? Aus Stadionsicht war das 1:2 abseitsverdächtig, einige Pfiffe gegen uns aber ein bisschen suspekt.

Kardinalfehler war, nach dem 1:0 Hollywood zu spielen und nicht gedulig dicht zu machen und weiterzuspielen. Da fehlt's noch.

Hedl: Der nervt langsam. Ich habe mir anscheinend zu recht Königshofer gewünscht. Drei Partien, drei Riesenschnitzer die zu Toren führen. Ich glaube inzwischen, Payer hat die Frau vom Pacult gevögelt, sonst gibt's das ja nicht.

Sonnleitner: Entgegen anderen Meinungen als AV bester Verteidiger von uns. In Hz auch offensiv ok. Das Problem war dann nur, dass er innen gefehlt hat. Bei den Schnellangriffen nach dem 1:0 waren Patocka und Some von der Geschwindigkeit körperlich und geistig überfordert.

Soma: In Hz 1 OK, in Hz 2 bei den Schnellangriffen überfordert. Aber zumindest macht er geplegte Passe nach vorne.

Patocka: Siehe Soma, außer dass er den Ball verschenkt oder den all zu jemandem schiebt, der max. 156 cm entfernt ist.

Kahyan: Solife, aber kaum Akzente nach vorne.

Kulovits: Viel gelaufen, aber dabei ist fast nichts herausgekommen. Ich hätte ihn herausgenommen, nicht den deutlich sträkeren Pehlivan. Da sieht man auch, warum die Türken verdient gewonnen haeb: Sie haben Fabian Ernst, der Übersicht & Zweikampfstärke hat, wir einen Anti- und Alibikichker, der hin und her läuft.

Pehlivan: energischer im zweikampf als Kulovits und nach vorne besser als dieser.

SHFG: Naja, viel gelaufen ist er ja.

Trimmel: Engagiert, viel rausgekommen ist aber nicht, defensiv brav.

Kavlak: Einer, der auch einen Gegener überspielen kann, super Tor!

Nuhui: Brav, aber ziemlich ungefährlich

JVoH: Entschuldigung, aber das Tor MUSS er machen, das war lächerlich.

Salihi: Als Rechtsaußen??? Was erlauben Pacult????

Insgesamt habe ich doch sehr stark die Herren Boskovic und Jelavic vermisst, ohne die ist unsere Spielkultur vom Vorjahr schlicht und ergreifend dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

außer "Fuck Rapid" hab ich von den tollen türkischen Fans auch nix vernommen, in Istanbul aber wird uns wohl die Hölle erwarten. Die Aktion mit den Bengalen war natürlich unter aller Sau - mit solchen gehirnlosen Fans gibt man ja der Anti-Pyro Aktion wieder Futter :facepalm:

Ist doch jedes Mal dasselbe mti türkischen Fußball-"Fans". On einer der Istanbuler Klubs oder auch NT....Einfach nur hirnlos aggressiv, mit Fansein hat das nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

erwartungsgemäß sind wird den ballsicheren "türken" meistens hinterhergelaufen. südländische mannschaften liegen uns einfach nicht.

habs mir aber ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt (also so wie HZ 1 ab minute 30 über das ganze spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sonnleitner war für mich heute unter jeder Kritik, der hat sich phasenweise regelrecht vorführen lassen. Sicher sein schlechtester Auftritt in dieser Saison, das erinnerte mich teilweise schon ziemlich an vergangene Sturm-Jahre (07/08, 08/09). Generell war die Rapid-Abwehr wieder mal sehr anfällig - freilich war es ein starker Gegner, aber derart schwimmen darf man trotzdem nicht.

Sonnleitner würde ich nicht wirklich einen Vorwurf machen.. Musste heute ja als AV ran.. Wodurch er natürlich in der IV SEHR gefehlt hat, dachte eigentlich zu beginn das Pacult Patocka nach links stellt...

So zum Spiel:

1.Hz:

In den ersten 10-15Minuten hatte ich richtig Angst, dass das heute ein Debakel wird; Abwehr sah ziemlich unorganisiert aus und Besiktas kam zu ein paar Halbchancen und dem Stangenschuss!

Dann haben wir uns halbwegs gefangen und auch den ein oder anderen Agriff angefangen aufzubauen. Die Betonung liegt hier auf "angefangen": Bis zum 16er sah da alles ganz gut aus, nur dann wollte man entweder mit dem Kopf durch die Wand(bzw 3Besiktas-Spieler) oder hat zu lange mit dem Pass/Flanke in die Mitte gewartet, sodass die Türken kein Problem hatten zu verteidigen.

Am Ende ist das Spiel wieder abgeflacht und wir haben nach vorne hin nix mehr gebracht aber haben auch kaum Chancen zu gelassen.

2.Hz:

Was für ein Beginn, wenn ich mich nicht irre nach 5Minuten(?) der wunder schöne Führungstreffer von Kavlak! Hatte aber da schon die Befürchtung, dass er den Ball daneben haut. Aber hat er ja nicht.

Anschließend haben wir ganz ansehnlich nach vorne gespielt und hätten durch Nuhiu auch mit 2:0 in Führung gehen können.

Sind wir aber nicht und das hat sich gerächt! Ein weiter Pass und ein Patzer(wenn es stimmt, im Stadion sah es für mich so aus als hatte Hedl den Ball schon und es wäre ein Stürmer-Foul gewesen; wenn dem nicht so war, ignoriert die Klammer) und der Ausgleich..

Dann habe ich nicht viel vom Spiel gesehen, weil ich mich so sehr über diese Vollidioten von Besiktas-"Fans" geärgert habe! Ich mein, wie behindert kann man sein?! Einfach Böller und dergleichen in einen anderen Sektor zu werfen?! Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Verletzungen ausging.. Und meiner Meinung, ist die Polizei zu spät in den Sektor gegangen...

Weiter zum Spiel: hatten dann glaube ich nochmal eine Chance in Führung zu gehen, ein Lattenschuss oder so?!

Dann das 2:1: Ein Steilpass und Soma und Patocka sind zu langsam um nachzukommen(da hat Sonnleitner gefehlt, bin mir sicher,dass der schneller gewesen wäre als der Stürmer!). Waren wohl alle etwas geschockt vom Gegentor bzw zu euphorisch...

Weiters hätte Besiktas dann locker 5:1gewinnen können... so oft wie die vor Hedl alleine standen...

Schade auch um die Ausgleichschance von VoH, den kann man schon mal machen..

Postitives vom Spiel:

Kavlak macht endlich wieder ein Tor und ist für mich auch einer der besten gewesen!

Pelivan auch wieder zurück!

Negatives:

Soma

Hedl

Pacult: Anfangs zumindest weg von seinem "System" mit 2Stürmern. Durch die 3OM waren wir Variantenreicher und in der Defensive sicherer. Aber dann die Wechsel: Ich habe verstanden, dass man einen Trimmel raus nimmt(war zu dem Zeitpunkt einfach kaum noch in Erscheinung getreten), aber einen VoH dann rein? Damit erst wieder ein riesieges Loch im Mittelfeld entsteht? Und dann noch Salihi als RM rein, damit dieses Loch noch größer wird? *KOPFSCHÜTTEL*

Enttäuschung ist groß, denn heute wäre mehr drinnen gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

leider verdiente niederlage, auch wenn der auftritt nicht schlecht war. hedl hat uns das match gekostet.

übrigens möchte ich noch meine absolute fassungslosigkeit über die besiktas-fans betonen. solche aktionen sind einfach nur saudeppat und gehören SCHWERST bestraft.

werden sie (und wir) sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

zurück vom stadion... ich bin zwar enttäuscht, dass wir verloren haben aber muss sagen sie haben brav gekämpft. natürlich hat man gestehen, dass uns einiges fehlt aber ansonsten eine leistung die allein nach einer betrachtung der beiden budgets in ordnung geht. hedl hat sich natürlich voll angepatzt, aber da kann nur er was dafür und die verteidigung nicht. die konter die besiktas gemacht hat waren taktisch natürlich 1a, allein da hat man gesehen, dass uns klasse fehlt bzw. geld für leute die auch taktisch intelligent spielen bei konter.

mich haben eher diese 2 punkte gestört:

a) ich war b 3. rang. - vor mir im 2. rang hat es eine partie von ca. 80 türken gegeben. wie geht das?`ich bin mitglied und abonnent und hab trotzdem beschissenere karten als die auswärtsmannschaft? sowas regt mich so extrem auf - unglaublich. ich muss hier nochmals dem marek ein dickes fettes minus geben.

b) die aktion des türkischen fansektors auf den ausgleich. mehrere bengalen in den unteren rang zu werfen, wo evtl. kinder stehen bzw. menschen die einfach das spiel ansehen möchten und nicht diesen fanatismus leben wie wir es tun. allein wie diese magnesiumfackel hinunter geflogen ist, hätte ich am liebsten den sektor da drüben geräumt. in meinen augen eine riesen frechheit und ich hoffe die uefa reagiert aufs schärfste nach dieser aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.