Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Nicht bös sein, aber irgendwie schadet es deiner Seriosität, wenn du Zarate in deine Startelf gibst ohne vermutlich je ein Spiel von ihm gesehen zu haben :busserl:

Und was ist mit Hierländer in deiner Wunschelf? :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Henry war mal ein Kaliber, aber jetzt ist er am Abstellgleis. Nichtsdestotrotz haben wir auch einige Kaliber, denn einen Tchoyi, Afolabi oder Gustafsson kann man sicherlich in die "obere Schicht" einordnen. Gut, mit Messi & Co. können sie nicht mithalten, aber überdurchschnittlich (zumindest für österreichische Verhältnisse) sind sie allemal. Es ist halt die Frage, ob sich so ein Altstar lohnt. Denn an dem meist genannten Argument, dass sie hier nur ihre Pension auffrischen würden, ist schon etwas dran. Aber Zickler hat dieses Argument widerlegt. Vielleicht erleben wir irgendwann mal in Salzburg einen richtigen Star, kann auch eine Eigenproduktion sein, um den uns die ganze Welt beneidet oder vielleicht auch nicht. Ganz ausschließen kann man es ja nicht. Ich hoffe nur, dass wir jetzt einen guten Tormann und evtl. Backup für die Arbeit bekommen. :)

unseren "richtigen star" hatten wir mit zickler doch mMn schon...

1x Weltpokalsieger

1x Champions-League-Sieger

1x UEFA-Cup-Sieger

7x deutscher Meister

9x deutscher Pokal- und Ligapokalsieger

2x österreichischer Meister

2x österreichischer Spieler des Jahres

2x österreichischer Torschützenkönig

recht viel mehr "star" geht eh nicht mehr... die leistung von ihm wird vielleicht von manchen als nicht so stark gesehen, weil er direkt von "nebenan" kommt und bayern nicht so weit weg ist... aber bayern war und ist noch immer eine der besten mannschaften der welt, was der damalige cl-titel und die heurige final-teilnahme beweist.

So, meine Munschaufstellung für nächstes Jahr:

Tormann

Schwegler - Sekagya - Afolabi - Ulmer

Schiemer

Tchoyi/Mahop - Leitgeb - Jantscher/Svento

Wallner - Zárate

die hatten wir auch schon 2x... maverick und ich hatten auch die selbe wunschaufstellung, ich poste sie hier aber nicht her... --> zu faul zum suchen :lol:

aber ich könnte mir das mit der aufstellung wirklich sehr gut vorstellen... zarate vllt ein bisschen hängend, aber sonst schauts ganz gut aus. :) mit entsprechenden backups und einem TW jetzt noch können wir so getrost in die neue saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

bei der wunschaufstellung mach ich auch mal mit:

rost

schwegler-sekagya-afolabi-svento/ulmer/"neuzugang"

schiemer

tchoyi-leitgeb-zarate-jantscher

janko/"neuzugang"

wallner ist der perfekte pflegeleichte backup - mehr nicht für mich. mahop traue ich einiges zu (tchoyis ruhephasen werden sich verkürzen oder eben verlängern). hierländer wird langfristig aufgebaut. links hinten wird sich noch etwas bewegen - svento ist vielleicht gar nicht so abwegig. die größte unsicherheit ist aber v.a. janko. bleibt er, wird sich in der sturmspitze nicht mehr viel tun. geht er, wird mit sicherheit noch ein spiel- und kopfballstarker spieler verpflichtet. noch ein defensivallrounder und der kader ist für österreichische verhältnisse perfekt.

ps: die torhüterposition mal ausgeklammert (kommt rost fix nicht? oder ist am gerücht etwas dran, dass er nach übergangsphase sportdirektor bei rb leipzig werden könnte?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte Jantscher und Hierländer noch kommen, dann ist man im Mittelfeld mehr als nur gut aufgestellt.

Ob das reicht für die Champions League? Wenn das die einzigen MF-Transfers bleiben, wird dies Anderlecht und Hapoel höchstens ein Lächeln kosten. ->:D:nervoes:

Junge Spieler mit Potenzial (wurscht woher) -- jaaa.

Aber dann auch noch bitte einen zweiten, besser dritten "Kracher" mit etwas Erfahrung.

Erfahrung, Ruhe am Ball und mentale Stärke in brenzlichen Situationen waren Salzburgs entscheidende Tugenden, mit denen Dinamo Zagreb rausgekickt und 6 weitere Siege eingefahren wurden. Beide Eigenschaften kann man weder von einem Jantscher noch weniger von einem Hierländer in der EL/CL erwarten. Beide sehr gerne, aber bitte noch 1, 2 Leute mit mehr Qualität.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ob das reicht für die Champions League? Wenn das die einzigen MF-Transfers bleiben, wird dies Anderlecht und Hapoel höchstens ein Lächeln kosten. ->:D:nervoes:

Mit "gut" meinte ich eigentlich den quantitativen Aspekt, obs qualitativ auch reicht werden wir noch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Tremmel wechselt lt. deutschen medien von Cottbus für ein jahr zu Salzburg. ob das der richtige tormann ist?

wollte der nicht zur Hertha wechseln ?

Intressant, hätte eigentlich mit einem größeren Kaliber gerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
FCE-Torhüter Tremmel zu Red Bull Salzburg

20.05.2010

Fußball Torhüter Gerhard Tremmel wechselt von Energie Cottbus zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Nach RUNDSCHAU-Informationen erhält der 31-Jährige einen Einjahres-Vertrag beim Team des früheren Bundesliga-Trainers Huub Stevens.

Gerhard Tremmel Tremmel, dessen Vertrag in Cottbus ausläuft, bekam zuvor eine Absage von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Gegen eine Rückkehr des Torhüters nach Berlin hatte es Fan-Proteste gegeben, nachdem Tremmel bei FCE-Jubelfeiern Fan-Sprüche wie »Scheiß Hertha BSC« angestimmt hatte.

Eig. Ber./noc

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-Torhueter-Tremmel-zu-Red-Bull-Salzburg;art52793,2916361

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

danke für die info!

der kader 2010/11 nimmt formen an. nach zarate, jantscher und hierländer nun mit tremmel die vierte neuverpflichtung. tremmel scheint ein guter zu sein - ich kannte ihn kaum, aber in den foren wurde er durchwegs sehr positiv besprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

danke für die info!

der kader 2010/11 nimmt formen an. nach zarate, jantscher und hierländer nun mit tremmel die vierte neuverpflichtung. tremmel scheint ein guter zu sein - ich kannte ihn kaum, aber in den foren wurde er durchwegs sehr positiv besprochen!

Hierländer ist schon fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nein.

Für unsere Liga reicht seine Qualität auf jeden Fall, ob er uns international auch sofort weiterhelfen kann weiß ich jetzt nicht - ein besserer Ochs für mich, aber nicht wirklich ein Sympathieträger. Dennoch wäre es wohl eine passable Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Hierländer ist schon fix?

gibt weder für hierländer noch für jantscher eine offizielle bestätigung ... von daher sollte man noch ned mit ihnen planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.