Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

ASB-Legende

Fixe Zugänge:

Mögliche Zugägnge:

Stefan Hierländer _Oesterreich_ von SK Austria Kärnten

Rubin Okotie _Oesterreich_ von FK Austria Wien

Branko Boskovic _Montenegro_ von SK Rapid Wien

Vonlanthen _Schweiz_ zurück von FC Zürich

Michael Rensing _Deutschland_ von FC Bayern München

Fixe Abgänge:

Barry Opdam _Holland_

Mögliche Abgänge:

Rabiou Afolabi _Nigeria_

Alexander Zickler _Deutschland_

Jan Marc Riegler _Oesterreich_

Anis Boussaidi _Tunesien_

Robin Nelisse _Holland_

Auslaufende Verträge:

Heinz Arzberger _Oesterreich_

Barry Opdam _Holland_

Alexander Zickler _Deutschland_

Roman Wallner _Oesterreich_

Alexander Aschauer _Oesterreich_

The Floor Is Open!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Danke Kiwi_Bob!

Der Vertrag von Aschauer läuft aus ... interessant.

Eventuell sollten wir noch mögliche Juniors hinzunehmen. Sind Meilinger, Matos & Co fit für die Erste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schätze, dass man Aschauer nur für dieses halbe Jahr geholt hat um sich den Burschen einmal etwas genauer anzuschauen.

Vllt wird ja verlängert bzw. ihm ein richtiger Vertrag gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Okotie-Gerücht:

Zuletzt sorgte das mutmaßliche Interesse von Red Bull Salzburg für Aufregung in der violetten Fan-Szene. Zwar dementierten beide Seiten das Gerücht, doch das ist oft ein Zeichen, dass daran doch etwas dran ist.

laola1.at

:betrunken:

erinnert mich etwas an "Life of Brian"

(ab 2:10) ;)

"i'm not the messiah!"

"only the true messiah denies his divinity"

"now what kind of chance does that give me?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also von den möglichen Zugängen hoffe ich wirklich, dass "nur" Okotie und Rensing kommen. Bei den Abgängen hoffe ich, dass Afolabi und Wallner, sofern kein Ersatz geholt wird, bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

afolabi muss man halten und ich meine sogar das wir dringend noch einen IV seiner klasse brauchen! man sieht es ja jetzt nachdem seke fehlt haben wir da hinten schon gewisse probleme!

leich

mfg

Man kann aber keinen Innenverteidiger seiner Klasse holen, wenn er dann nur auf der Bank sitzt, wenn Seke wieder fit ist. Das kann sich vielleicht Bayern München leisten - wir sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag von Opdam läuft auch aus. Ist also in die gleiche Kategorie wie Zickler einzuordnen bzw. wird Zickler mWn auch nicht verlängert.

Edit:

Fixe Abgänge:

Zickler

Opdam

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fixe Zugänge:

Mögliche Zugägnge:

Stefan Hierländer _Oesterreich_ von SK Austria Kärnten

Rubin Okotie _Oesterreich_ von FK Austria Wien

Branko Boskovic _Montenegro_ von SK Rapid Wien

Vonlanthen _Schweiz_ zurück von FC Zürich

Michael Rensing _Deutschland_ von FC Bayern München

Fixe Abgänge:

Barry Opdam _Holland_

Mögliche Abgänge:

Rabiou Afolabi _Nigeria_

Alexander Zickler _Deutschland_

Jan Marc Riegler _Oesterreich_

Anis Boussaidi _Tunesien_

Robin Nelisse _Holland_

Auslaufende Verträge:

Heinz Arzberger _Oesterreich_

Barry Opdam _Holland_

Alexander Zickler _Deutschland_

Roman Wallner _Oesterreich_

Alexander Aschauer _Oesterreich_

The Floor Is Open!

danke erstmal für die mühe, kiwi!

ich würde auf fast jeden fall afolabi halten wollen. für mich fast der wichtigste spieler bei uns! ich glaube auch dies wird gelingen, da er sich ja nach eigenen aussagen sehr wohl fühlt bei rbs.

nelisse und zickler werden wohl nächstes jahr nicht mehr hier spielen, also brauchen wir wohl 2 neue stürmer bzw offensivallrounder. okotie könnte einer von ihnen sein. hierländer ist für mich fix.

wallner wird gehalten als kaderergänzung und nicht mehr finde ich das auch gut so.

ich denke, man wird auch vladavic und augustinussen keine steine in den weg legen wenn sie interessierte vereine bringen. diese abgänge würden dann sicher mit spielern kompensiert, die näher an der ersten dran sind.

wünschen würde ich mir einen top mittelfeldspieler für die svento position und einen zentral offensiven mann.

auf jeden fall nötig ist ein innenverteidiger, wobei ich eher auf einen spieler tippe, der sowohl links als auch innen spielen kann.

auf der torhüterposition erwarte ich einen einser als eddie vertretung und einen zweier, falls arzberger nicht noch 6 monate anhängt.

zusammenfassend erwarte ich in summe 8 neue (2 stürmer, 2 mittelfeld, 1 - 2 verteidiger plus 1 - 2 torhüter)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Falls es bei Zickler schon feststeht, hab ich das verpasst.

Allerdings weißt du selber, dass deine Formulierung etwas unglücklich war.(->Beitrag editiert) Ich ging davon aus, dass du geglaubt hast, dass der Vertrag von Opdam möglicherweise verlängert werden würde. Also ein klares Missverständnis! :D

danke erstmal für die mühe, kiwi!

ich würde auf fast jeden fall afolabi halten wollen. für mich fast der wichtigste spieler bei uns! ich glaube auch dies wird gelingen, da er sich ja nach eigenen aussagen sehr wohl fühlt bei rbs.

nelisse und zickler werden wohl nächstes jahr nicht mehr hier spielen, also brauchen wir wohl 2 neue stürmer bzw offensivallrounder. okotie könnte einer von ihnen sein. hierländer ist für mich fix.

wallner wird gehalten als kaderergänzung und nicht mehr finde ich das auch gut so.

ich denke, man wird auch vladavic und augustinussen keine steine in den weg legen wenn sie interessierte vereine bringen. diese abgänge würden dann sicher mit spielern kompensiert, die näher an der ersten dran sind.

wünschen würde ich mir einen top mittelfeldspieler für die svento position und einen zentral offensiven mann.

auf jeden fall nötig ist ein innenverteidiger, wobei ich eher auf einen spieler tippe, der sowohl links als auch innen spielen kann.

auf der torhüterposition erwarte ich einen einser als eddie vertretung und einen zweier, falls arzberger nicht noch 6 monate anhängt.

zusammenfassend erwarte ich in summe 8 neue (2 stürmer, 2 mittelfeld, 1 - 2 verteidiger plus 1 - 2 torhüter)!!

Die Folge aus deinem Beitrag wäre, dass wir wieder 7-8 Neuzugänge hätten. Und genau das wollte doch keiner oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es bei Zickler schon feststeht, hab ich das verpasst.

Allerdings weißt du selber, dass deine Formulierung etwas unglücklich war.(->Beitrag editiert) Ich ging davon aus, dass du geglaubt hast, dass der Vertrag von Opdam möglicherweise verlängert werden würde. Also ein klares Missverständnis! :D

Die Folge aus deinem Beitrag wäre, dass wir wieder 7-8 Neuzugänge hätten. Und genau das wollte doch keiner oder ?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Zickler auch gehen wird, aber nur bei auslaufende Verträge eingeordnet ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich überlesen, dass Opdam dort auch auftaucht und so entstand mein verwirrtes Post :)

Zickler ist sicher fix weg zumindest lt. den Berichten um den 14.4 herum.

Bei Afolabi hoffe ich mal, dass das Argument "Lebensqualität" bzw. dass es seiner Familie in Österreich gut gefällt ausreichend für einen Verbleib ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also ich denke, dass ~vier (In jedem Bereich ein Spieler.) Neuzugänge realistisch sind, sofern sich die Stammformation nicht gravierend ändert. (Janko, Afolabi etc.)

Edit sagt: Zickler wird man höchstwahrscheinlich, wie Kovac, in den Verein einbinden.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.