Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

ei - klar

naja, dann haben wir d.z. also glaub ich folgendes (august laut insider auch weg, zickler auch, janko wohl auch, opdam sowieso):

tor: arzberger, schober, (no1)

vtdg: afolabi, sekagya, dudic, ulmer, schwegler, schiemer

mittelfeld: leitgeb, pokrivac, tchoyi, svento, jantscher (wauns woa is), vladavic, mahop, cziommer

sturm: zarate, wallner, nelisse, aschauer

Denke, dass man da noch einen stürmer brüchte (wobei mahop das ja auch kann), dazu noch unbedingt einen weiteren defensivallrounder, vorzugsweise IV/LV (wobei svento das auch könnte)

viel mehr wirds nicht werden, weil ja auch 4 im verein ausgebildete spieler im kader sien müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ilsanker geht nach Mattersburg

Stefan Ilsanker hat einen neuen Verein gefunden und der SV Mattersburg hat seinen ersten Neuzugang.

Der Defensiv-Allrounder und U21-Teamspieler verlässt die Red Bull Juniors und wird im Burgenland sein Glück versuchen.

"Mattersburg war für mich vom Trainer und Umfeld am attraktivsten. Es ist eine gute Mannschaft, es sind viele Österreicher dabei und ich merke, dass der Trainer auf junge Österreicher setzt", bestätigt der 21-Jährige gegenüber LAOLA1 seinen Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

der kader 2010/2011 nimmt formen an! nach zarate (fix), wurden nun auch schon hierländer und jantscher in diversen medien wie zb der SN als sichere neuverpflichtungen gemeldet!

ich bin sehr neugierig wer noch aller kommt. ich rechne ja, wie schon vor wochen gesagt, mit 7-8 neuverpflichtungen. stand heute: 3 von 7/8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

der kader 2010/2011 nimmt formen an! nach zarate (fix), wurden nun auch schon hierländer und jantscher in diversen medien wie zb der SN als sichere neuverpflichtungen gemeldet!

ich bin sehr neugierig wer noch aller kommt. ich rechne ja, wie schon vor wochen gesagt, mit 7-8 neuverpflichtungen. stand heute: 3 von 7/8.

Wieso brauchen wir 7-8 Neuverpflichtungen? Willst du das wieder der gesamte Kader ausgetauscht wird? Sollten sich die zwei noch bestätigen rechne ich mit höchstens 2 Neue noch (Torwart, IV/LV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wieso brauchen wir 7-8 Neuverpflichtungen? Willst du das wieder der gesamte Kader ausgetauscht wird? Sollten sich die zwei noch bestätigen rechne ich mit höchstens 2 Neue noch (Torwart, IV/LV).

um das kontinuitätsargument gleich vorweg zu nehmen, ich bin auch für kontinuität, aber nur auf einem passenden, hohen niveau!

deshalb sehe ich noch bedarf bei einem zentralen mittelfeldspieler mit kreativpotential (regisseur),

einem linksverteidiger,

einem innenverteidiger (diese 2 verteidigerpositionen kann natürlich auch ein und derselbe spieler abdecken),

einem torhüter,

einem ersatztorhüter (falls schober weggeht) und vor allem,

einem jankoersatz. d.h. ein für unsere verhältnisse topstürmer, der uns international weiterhelfen kann/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann haben wir d.z. also glaub ich folgendes (august laut insider auch weg, zickler auch, janko wohl auch, opdam sowieso):

tor: arzberger, schober, (no1)

vtdg: afolabi, sekagya, dudic, ulmer, schwegler, schiemer

mittelfeld: leitgeb, pokrivac, tchoyi, svento, jantscher (wauns woa is), vladavic, mahop, cziommer

sturm: zarate, wallner, nelisse, aschauer

Denke, dass man da noch einen stürmer brüchte (wobei mahop das ja auch kann), dazu noch unbedingt einen weiteren defensivallrounder, vorzugsweise IV/LV (wobei svento das auch könnte)

viel mehr wirds nicht werden, weil ja auch 4 im verein ausgebildete spieler im kader sien müssen

Meilinger und Offenbacher wurden ja auch hochgezogen, aber keine Ahnung, wo sie dann im Endeffekt spielen werden. Wenn Augustinussen den Verein verlässt, bräuchte man aber noch Ersatz, als Schiemer-Ersatz bleibt ja jetzt keiner mehr übrig. Bei den möglichen Verstärkungen in der Defensive hat man ja noch überhaupt keine Gerüchte vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kader 2010/2011 nimmt formen an! nach zarate (fix), wurden nun auch schon hierländer und jantscher in diversen medien wie zb der SN als sichere neuverpflichtungen gemeldet!

ich bin sehr neugierig wer noch aller kommt. ich rechne ja, wie schon vor wochen gesagt, mit 7-8 neuverpflichtungen. stand heute: 3 von 7/8.

Hierländer für 300.000 + Schwab + Tiffner klingt wie ein guter Deal mMn

Bin gespannt, ob Jantscher noch kommt. Anscheinend will man die Anzahl an Blinden in einem 25-Mann-Kader ziemlich reduzieren, bei den Neuverpflichtungen werden auch zwangsweise gute Kicker auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

beim hierländer wird anscheinend noch der 31. Mai abgewartet. ob man schlussendlich ablöse zahlen muss oder nicht. so wie's aussieht wird er aber fix zu uns wechseln.

Quelle: Laola1

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also warum manche hier noch immer einen stürmer wollen, versteh ich nicht ganz...stevens wird sicher nicht von seinem system abweichen und für 1 solospitze einen zarate, wallner, nelisse und dann immer noch aschauer zu haben, ist mMn leicht genug. mit wallner hat man sicher nicht verlängert, um ihn dann als 3. stürmer zu haben. selbst wenn sich 2 verletzen sollten, ein nelisse ist damals auch nicht aus spaß gekommen und ist mMn ein sehr guter spieler, er hat auch trotz seiner wenigen einsätze einige tore gemacht... warum also sollte er nicht auch spielen?

sollten jantscher und hierländer jetzt wirklich wechseln (ich geh mal davon aus), dann bräuchte man eig. nur mehr einen TW als eddie-ersatz und einen defensiv-allrounder, der dann sowohl links als auch rechts spielen könnte, einfach als backup für schwegler und ulmer. in der IV haben wir neben afolabi und sekagya immer noch dudic oder schiemer, das sollte reichen.

daher mein wunschkader für 2010/11:

Tor:

Neuer Torwart (?), Gustafsson (ab Herbst/Winter), Arzberger (bis Herbst/Winter), Schober

Verteidigung:

Aussenverteidiger-Backup (?), Schwegler, Afolabi, Sekagya, Dudic, Schiemer, Ulmer

Mittelfeld:

Tchoyi, Mahop, Leitgeb, Pokrivac, Cziommer, Kröpfl, Hierländer, Jantscher, Svento

Sturm:

Zarate, Wallner, Nelisse, Aschauer

daher glaube ich, dass uns diese personen verlassen werden:

Opdam (100%), Zickler (100%), Janko (90%), Augustinussen (90%), Vladavic (70%), Pitak (60%)

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm:

Zarate, Wallner, Nelisse, Aschauer

das schaut garantiert nicht so aus. Nelisse sehr wahrscheinlich weg und Aschauer kann man ja bei bishe rnull einsätzen sowieso nicht ernsthaft mitrechnen. der wär mir übrigens auch in der ADEG bisher noch überhaupt nicht aufgefallen.

mehr wird Hierländer im sturm spielen und als vierten stürmer Janko bzw. dessen ersatz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schaut garantiert nicht so aus. Nelisse sehr wahrscheinlich weg und Aschauer kann man ja bei bishe rnull einsätzen sowieso nicht ernsthaft mitrechnen. der wär mir übrigens auch in der ADEG bisher noch überhaupt nicht aufgefallen.

mehr wird Hierländer im sturm spielen und als vierten stürmer Janko bzw. dessen ersatz.

Aschauer hat gute Ansätze, aber er wird sicher noch bei den Juniors geparkt, da ist Hierländer schon viel weiter. Zum Rest kann man Dir nur zustimmen, wenn Janko geht, wird auch ein Spieler wie Janko geholt (wie zB Mrdja, Okotie, etc., aber Janko wird mMn sowieso bleiben).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kröpfl wird an Kapfenberg verliehen afaik ...

aja, sry hab ich vergessen :=

das schaut garantiert nicht so aus. Nelisse sehr wahrscheinlich weg und Aschauer kann man ja bei bishe rnull einsätzen sowieso nicht ernsthaft mitrechnen. der wär mir übrigens auch in der ADEG bisher noch überhaupt nicht aufgefallen.

mehr wird Hierländer im sturm spielen und als vierten stürmer Janko bzw. dessen ersatz.

nelisse bin ich mir noch nicht sicher, ob er geht... aber gut, das kann man sehen wie man will. und aschauer weiß ich auch nicht, aber nachdem man vor allem international diese "eigenbauspieler" oder wie sie heißen braucht, wird man den wohl auch mitrechnen.

falls wirklich noch ein ersatz für janko geholt wird (wobei ich sicher bin dass janko geht), dann wird zarate wohl im mittelfeld spielen, denn der ist sicher stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.