Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Besonders die Einstellung Hierländers gefällt mir:

Doch Konkurrenz steigert die eigene Leistung. Außerdem bin ich nicht auf den Angriff fixiert, kann auf mehreren Positionen spielen - egal ob im Angriff oder Mittelfeld. Egal ob rechts oder links. Ich bin ein Allrounder. Das ist heute sehr wichtig im Fußballgeschäft. Ein Trainer kann auf mich zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir auch :) in etwas mehr als einer Woche wissen wir mehr. Ich glaube, dass der Wechsel so oder so zustande kommt. Geht wohl wirklich nur mehr darum ob man Ablöse zahlt oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okotie nach Nürnberg

Nach dem geschafften Klassenerhalt geht der 1. FC Nürnberg in die Offensive.

Und genau dort will sich der Bundesligist verstärken. Auch weil Leihspieler Maxim Choupo-Moting zum Hamburger SV zurückkehrt.

Erster Kandidat für die Nachfolge: Rubin Okotie! Der Vertrag des Wieners bei der Austria ist ausgelaufen, der 22-Jährige kann ablösefrei wechseln.

Nürnberg-Manager Bader will sich nicht in die Karten schauen lassen: "Ich nenne keine Namen, aber unser Anforderungsprofil ist bekannt!"

Ich muss ehrlich sagen... ich vergönne ihm die dt. Bundesliga und muss ihn nicht unbedingt in Salzburg sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Okotie nach Nürnberg

Ich muss ehrlich sagen... ich vergönne ihm die dt. Bundesliga und muss ihn nicht unbedingt in Salzburg sehen.

ich wünsche ihm auch alles gute in der bundesliga und denke, nürnberg ist eine sehr gute wahl gewesen (bzw wird eine sehr gute wahl sein).

zu unseren transferaktivitäten: mich wundern ein bisschen die vielen wendungen in der causa jantscher. im frühjahr hiess es, kein interesse des spielers - er will definitiv ins ausland. vor einer woche wurde der transfer sowohl auf sportnet als auch in der sn als fixiert gemeldet. dazu passend auch ein angebliches radiointerview (ich habe es selbst nicht gehört), indem jantscher erklärt, warum er sich für rbs entschieden hat. freitag dann der medizincheck, aber anstatt vollzug zu melden liest man jetzt wieder, jantscher wird sich erst noch entscheiden. zwischen gladbach und uns.

sehr seltsam, falls dies so stimmt. auf jedenfall hoffe ich, dass er auf dem platz genauer weiss was und wohin er will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich muss ehrlich sagen... ich vergönne ihm die dt. Bundesliga und muss ihn nicht unbedingt in Salzburg sehen.

Ich wünsch ihm auch alles Gute.

Er hat sich nach dem Pfeiffkonzert bei seinem Abschied wohl nicht mehr getraut an die Salzach zu wechseln. Für mich keine Katastrophe.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Pfeiffkonzert war ja das Allerletzte. Wenn es wirklich Nürnberg wird, hoffe ich, dass sich entsprechende Personen unter den Austria-Fans ordentlich schämen

Bei den Wiener Großclubs ist das leider Standard. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoffe für ihn das er sich dort durchsetzen kann und das er es allen beweisst das er was kann! über die art und weise wie von manchen fans - verdiente spieler verabschiedet werden mag ich kein wort hier verlieren!

fix ist das alles aber noch nicht so wie ich das sehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Austria-Channel stand ja heute, dass die Verhandlungen auf Grund der Gehaltsforderungen von Okotie gescheitert sind. Darum hat mich diese Meldung eigentlich etwas verwundert.

Die Frage ist, ob man Herrn Martinovic glauben kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na dann wirds vllt doch noch was mit Salzburg

edit: wäre schon komisch wenn der Vertrag an den Gehaltsvorstellungen scheitert. Der hat ein Jahr nicht gespielt... was erwartet er sich denn?

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe für ihn das er sich dort durchsetzen kann und das er es allen beweisst das er was kann! über die art und weise wie von manchen fans - verdiente spieler verabschiedet werden mag ich kein wort hier verlieren!

fix ist das alles aber noch nicht so wie ich das sehe!

Also zum Thema verdient möchte ich einmal festhalten, dass er genau eine ganze Saison als Stammspieler und eine halbe Saison als Wechselspieler verbracht hat. Danach war er verletzt, dafür kann er nicht´s der Verein aber auch nicht. Diese Saisonen waren für einen jungen Spieler ganz gut - überragend ist aber anders. Heuer hätte es seine Saison werden können, dann aber leider in der EL die Verletzung. Sein "mädchenhaftes" Verhalten zeigt für mich eigentlich sein schlechtes Gewissen - da er den Verein (Austria) hingehalten hat. Wenn er nach Nürnberg geht, wären ihm nicht viele der Fans böse - wenn er zu euch geht sehr wohl, da es dann das Geld wäre (was ja ansich legitim ist, dann soll er es aber auch benennen). Sportlich mag ein Wechsel nach Salzburg, für euch auch einen Aufstieg bedeuten, für mich nicht, da er nach wie vor gegen M´burg, Ried etc. spielt - da wird er sich nicht weltbewegend verbessern. Abschliessend möchte ich ausdrücklich festhalten, dass ich nicht gepfiffen habe, da er für mich einfach nicht wichtig genug für die Mannschaft war (soll jetzt nicht heissen, dass ich ihn nicht noch gerne länger bei uns gesehen hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn er nach Nürnberg geht, wären ihm nicht viele der Fans böse - wenn er zu euch geht sehr wohl, da es dann das Geld wäre (was ja ansich legitim ist, dann soll er es aber auch benennen).

Jetzt schon über etwaige Vertragsdetails zu diskutieren ist natürlich müßig, aber ob er in Sbg tatsächlich besser verdienen würde als in Nürnberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.