Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ob Nürnberg oder Salzburg dürfte für viele Veilchen keinen Unterschied machen. Man bedenke die Beziehung zw. Nürnberg und Rapid. Mir persönlich wäre ein Auslandsengagement für Okotie auch lieber als ein Vertrag bei uns. Sympathien hätte ich ihm nur schwer entgegenbringen können und so kann er mir weiterhin unsympathisch sein. :feier: Obwohl er sportlich sicher eine Bereicherung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn er nach Nürnberg geht, wären ihm nicht viele der Fans böse - wenn er zu euch geht sehr wohl, da es dann das Geld wäre (was ja ansich legitim ist, dann soll er es aber auch benennen).

also vom finanziellen her denke ich, dass es sich nicht viel nimmt. nürnberg und salzburg haben in etwa das gleiche budget (quelle: beiersdorfer in einem interview vor ca. 4 monaten in einer deutschen tageszeitung).die sportliche perspektive wird auch etwa gleich sein - nürnberg spielt in der besseren liga, allerdings spielt er mit sbg international - und mit verlaub, das wirds beim 1. FCN die nächsten jahre wahrscheinlich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Grunde genommen würd ichs nicht anders machen. Wieso sollte ein Spieler nicht das bestmöglichste Gehalt rausholen wollen? Wenn man sich nicht in dieser Situation befindet, erscheint es einem möglicherweise als protzig und hochnäsig. Jedoch muss man ganz klar sagen, dass jeder Mensch mehr verdienen möchte. Seis jetzt im Fußball oder bei einem ganz normalen Beruf wie z.B. Banker oder sonst was.

Falls die Verhandlungen auf Grund der Forderungen gscheitert sind, könnte man sein Verhalten allerdings für naiv und dumm bezeichnen. Gutes Gehalt fordern ist schön und gut, aber wissen wenns genug ist, sollte an seiner Stelle auch einmal angebracht sein. Ich glaube aber, dass er bei Nürnberg landen wird. Für so dumm halte ich ihn nicht, dass er sich die Chance entgehen lässt, in der deutschen Bundesliga Fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Grunde genommen würd ichs nicht anders machen. Wieso sollte ein Spieler nicht das bestmöglichste Gehalt rausholen wollen?

Bei Fußballern sehe ich da noch eine wesentliche Komponente (besonders bei Jungen) und zwar die Perspektive...

Nur des Geldes wegen zu einen Verein zu wechseln, wo man nachher vielleicht gerade mal auf der Bank platz nehmen darf, bringt einen nicht weiter. Das kann eher die Karriere ins stocken bringen...

Ich muss anmerkern, das ich pers. von Okotie genau nichts halte. Kaum mal ein paar brauchbare Matches geliefert, und schon soll er der Superstürmer sein??? Das gibt's halt nur in Österreich und dort meist nur bei denen Wiener Vereinen...

Zu wünschen wäre es Österreich, wenn er den Druchbruch schaffen würde, von seiner Einstellung (die man so über die Medien sieht) her, glaube ich das jedoch nicht. Ich behaupte mal, dass er bei einen Kleinen Verein wie Ried, Kapfenberg oder Mattersburg auch nicht aufgefallen wäre, da er dort kaum Leute hätte die Ihm den Ball dort hin servieren wo er ihn gerne hin möchte....

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Bei Fußballern sehe ich da noch eine wesentliche Komponente (besonders bei Jungen) und zwar die Perspektive...

Nur des Geldes wegen zu einen Verein zu wechseln, wo man nachher vielleicht gerade mal auf der Bank platz nehmen darf, bringt einen nicht weiter. Das kann eher die Karriere ins stocken bringen...

Ich muss anmerkern, das ich pers. von Okotie genau nichts halte. Kaum mal ein paar brauchbare Matches geliefert, und schon soll er der Superstürmer sein??? Das gibt's halt nur in Österreich und dort meist nur bei denen Wiener Vereinen...

Zu wünschen wäre es Österreich, wenn er den Druchbruch schaffen würde, von seiner Einstellung (die man so über die Medien sieht) her, glaube ich das jedoch nicht. Ich behaupte mal, dass er bei einen Kleinen Verein wie Ried, Kapfenberg oder Mattersburg auch nicht aufgefallen wäre, da er dort kaum Leute hätte die Ihm den Ball dort hin servieren wo er ihn gerne hin möchte....

mfg

Peter

:super:

Toller Beitrag, da bin ich ganz deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Grunde genommen würd ichs nicht anders machen. Wieso sollte ein Spieler nicht das bestmöglichste Gehalt rausholen wollen? Wenn man sich nicht in dieser Situation befindet, erscheint es einem möglicherweise als protzig und hochnäsig. Jedoch muss man ganz klar sagen, dass jeder Mensch mehr verdienen möchte. Seis jetzt im Fußball oder bei einem ganz normalen Beruf wie z.B. Banker oder sonst was.

Falls die Verhandlungen auf Grund der Forderungen gscheitert sind, könnte man sein Verhalten allerdings für naiv und dumm bezeichnen. Gutes Gehalt fordern ist schön und gut, aber wissen wenns genug ist, sollte an seiner Stelle auch einmal angebracht sein. Ich glaube aber, dass er bei Nürnberg landen wird. Für so dumm halte ich ihn nicht, dass er sich die Chance entgehen lässt, in der deutschen Bundesliga Fuß zu fassen.

dazu passend auch ein paar worte zu jakob jantscher:

ich finde es grundsätzlich völlig ok wenn ein spieler versucht sowohl finanziell als auch perspektivisch für sich das beste rauszuholen. mir als fan gefällt es aber gar nicht wenn ich mehr und mehr das gefühl bekomme, ein spieler wie eben jantscher will eigentlich gar nicht zu uns. und wenn er doch kommen sollte, dann nur, weil sich sämtliche für ihn interessantere optionen zerschlagen haben. so einen will ich eigentlich nicht. ich wünsche mir spieler die sich freuen bei uns und für uns spielen zu dürfen und nicht jantschers, okoties usw. deren auslandsträume sich (noch) nicht verwirklichen haben lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich behaupte mal, dass er bei einen Kleinen Verein wie Ried, Kapfenberg oder Mattersburg auch nicht aufgefallen wäre, da er dort kaum Leute hätte die Ihm den Ball dort hin servieren wo er ihn gerne hin möchte....

mfg

Peter

:facepalm:

hast du herrn okotie eigentlich jemals spielen gesehen?

okotie ist bei gott nicht auf punktgenaue bälle aufs fusserl angewiesen, wie dir jeder bestätigen wird der okotie in der saison 08/09 beobachten durfte. außerdem wenn bei den kleinen vereinen leute wie kragl, alar und nuhiu auffallen, dann kannst deinen arsch drauf verwetten, dass okotie ebenfalls nicht untergegangen wäre.

ich kann den rubin ja wirklich nicht ausstehen, aber von den anlagen her ist er einer der besten stürmer österreichs. stark am ball, sehr viel am feld unterwegs, durchaus akzeptables kopfballspiel, schnell (für österreichische verhältnisse) und auch relativ robust.

zumindest traf das alles vor der verletzung zu, man weiß natürlich nicht ob er jemals wieder dieses niveau erreicht.

bearbeitet von RicK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:facepalm:

hast du herrn okotie eigentlich jemals spielen gesehen?

okotie ist bei gott nicht auf punktgenaue bälle aufs fusserl angewiesen, wie dir jeder bestätigen wird der okotie in der saison 08/09 beobachten durfte. außerdem wenn bei den kleinen vereinen leute wie kragl, alar und nuhiu auffallen, dann kannst deinen arsch drauf verwetten, dass okotie ebenfalls nicht untergegangen wäre.

ich kann den rubin ja wirklich nicht ausstehen, aber von den anlagen her ist er einer der besten stürmer österreichs. stark am ball, sehr viel am feld unterwegs, durchaus akzeptables kopfballspiel, schnell (für österreichische verhältnisse) und auch relativ robust.

zumindest traf das alles vor der verletzung zu, man weiß natürlich nicht ob er jemals wieder dieses niveau erreicht.

ich darf mich wiederholen: laut toni polster ist okotie der beste österreichische stürmer!

ob das nun punktgenau zutrifft oder nicht ganz, schlecht wird er mit sicherheit nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

AEK athen möchte admir vladavic holen. die salzburger verlangen eine halbe million €, die griechen wollen den preis noch herabsenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AEK athen möchte admir vladavic holen. die salzburger verlangen eine halbe million €, die griechen wollen den preis noch herabsenken.

Das sagt eigentlich alles über die Qualität, wenn Vladavic von so einem Verein umworben wird. Mir hat er sehr gut gefallen, 500.000 € ist ein Schnäppchen bei dem Einkaufspreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.