Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

diesen Marcelo kenn ich zwar nicht aber was ich von ihm jetzt gelesen habe gefällt mir - kann gerne kommen.

Bei Görlitz weiß ich nicht so recht. Vor einigen Jahren war er mit Lahm auf einer Stufe aber durchsetzen konnte er sich nie. Gut, er hatte Verletzungen und weil er es bei den Bayern nicht schaffte heißt es noch lange nicht, dass er für RBS zu schwach ist aber er scheint eher so ein verkrachtes Talent zu sein. Andererseits, auf den Außenbahnen/defensiv schaut es ja nicht allzu üppig aus. Ulmer und Schwegler sind brave Spieler aber Akzente setzen sie halt, abgesehen von Einfwürfen, auch nur selten und wenn sich einer verletzt müssen wieder Schiemer und Dudic ran.

Mit einem vernünftigen Vertrag wäre er vielleicht einen Versuch wert denn deutsche Bundesligaklubs werden sich kaum um ihn reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Görlitz.... da war doch mal was? kann es sein, dass wir das Gerücht letzte oder vorletzte Saison schonmal hatten?

Das war im Winter aktuell, aber da wollte er noch bei den Bayern bleiben. Sein Vertrag wurde bekanntlich nicht verlängert, weshalb er wohl interessant wird. Mainz05 soll auch dran sein. Da man keinen wirklichen RV-Backup hat, wieso nicht, aber mir wäre eine andere Lösung lieber (Koch zB, damit sich die Leute vom FAK und Rapid ärgern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich darf mich wiederholen: laut toni polster ist okotie der beste österreichische stürmer!

ob das nun punktgenau zutrifft oder nicht ganz, schlecht wird er mit sicherheit nicht sein.

wollte nicht alles zeitier, daher die kurzfassung...

Ja ich hab Ihn spielen gesehen, und ich hab ihn nie das Können abgesprochen, aber auch ein Atan, Mörz, Ilco wären super Kicker, bei denen stimmt halt weiter oben was nicht (wobei Ilco noch am meisten von denen 3 zeigt, wenn er motiviert ist), mmn genau da ist auch ein Okotie anzusiedeln...

Sein Manko ist sicher die Kugel auf seinen Hals. Überleg mal was ein Atan mit den Verteidigern in Österreich gemacht hat, bevor er in NT einberufen wurde. Und dann schau was er aus seinen Können gemacht hat....

Ein Wallner in frühen Jahren war auch so ein Kandidat, der musste erst den absoluten Tiefpunkt kennenlernen damit ihm der Knopf aufgeht.

mfg

Peter

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war im Winter aktuell, aber da wollte er noch bei den Bayern bleiben. Sein Vertrag wurde bekanntlich nicht verlängert, weshalb er wohl interessant wird. Mainz05 soll auch dran sein. Da man keinen wirklichen RV-Backup hat, wieso nicht, aber mir wäre eine andere Lösung lieber (Koch zB, damit sich die Leute vom FAK und Rapid ärgern)

Nun, da er sicherlich nicht der billigste RV sein wird, mal sehen, grundsätzlich ist es sicherlich zielführend die Positionen doppelt zu besetzen, aber man muss halt aufpassen, dass dabei nicht ein zu großer Kader rauskommt, denn Stevens hatte die Unzufriedenheit (trotz seltener Rotation) zwar bis dato ganz gut im Griff, dies muss allerdings nicht so bleiben (va im Worst Case keine Gruppenphase). Ich würde es ebenso bevorzugen wenn man auf dieser Position eher die Jugend forcieren könnte, aber brauchbare Spieler gibts da wohl (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da er sicherlich nicht der billigste RV sein wird, mal sehen, grundsätzlich ist es sicherlich zielführend die Positionen doppelt zu besetzen, aber man muss halt aufpassen, dass dabei nicht ein zu großer Kader rauskommt, denn Stevens hatte die Unzufriedenheit (trotz seltener Rotation) zwar bis dato ganz gut im Griff, dies muss allerdings nicht so bleiben (va im Worst Case keine Gruppenphase). Ich würde es ebenso bevorzugen wenn man auf dieser Position eher die Jugend forcieren könnte, aber brauchbare Spieler gibts da wohl (noch) nicht.

In einem Jahr ist Lainer auch KM-Material mMn, aber eine Aufwertung des Kader muss auf jeden Fall her. Stevens hat ja ua nie rotiert, da das Material seiner Meinung nach nicht vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In einem Jahr ist Lainer auch KM-Material mMn, aber eine Aufwertung des Kader muss auf jeden Fall her. Stevens hat ja ua nie rotiert, da das Material seiner Meinung nach nicht vorhanden war.

Gut zu wissen, aber bezüglich rotieren, ich bin mir da noch etwas unschlüssig, denn er hielt schon sehr starr am gefundenen System bzw. Spielern fest, ob das nur an der Klasse der 1B lag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber warum in Gottes Namen kommentiert Kreuzer jeden Transferstatus ausführlichst? Ist ja höchstgradig unseriös.

Wollte auch gerade schreiben, dass er dann wahrscheinlich zu BMG geht, wenn Kreuzer davon ausgeht, dass Jantscher zu RBS geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@peter svm:

nun sag mal, was kannst du konkret gegen okotie vorbringen - außer irgendwelche mythen weiter zu verbreiten? bin echt neugierig.

meine sicht der dinge:

zum sportlichen:

er ist technisch stark, schnell, kopfballstark, kann auf die flügel ausweichen, ist fix im reagieren, staubt trocken ab ... damit passt er perfekt ins system von stevens

er ist österreicher, ablösefrei, nationalspieler (zumindest im erweiterten kader), von einer verletzung genesen... damit passt er perfekt in die einkaufsstruktur von rb

jeder im umfeld der austria, der sich auch mal am trainingsplatz sehen lässt, wird dir bestätigen dass er ehrgeizig und trainingsfleißig ist.

zum menschlichen:

okotie ist nach einer sehr guten saison 08/09, perfekt in die letztjährige saison gestartet (4 tore in 4 spielen - dazu noch 2 in der el quali). trotz sich anbahnender kniebeschwerden spielte er weiter für den fak um die el-teilnahme zu sichern (soviel zur fehlenden loyalität). in dieser zeit legte die austria okotie meines wissens ein vertragsangebot vor - das sie jedoch nach dessen verletzung auf eis legten (da eben seine genesung nicht gewiss war). als sich im frühjahr abzeichnete, dass er wieder fit wird, hörte er sich und sein management um - die austria erneuerte ihr angebot. er lehnte ab - da finanziell und sportlich wohl reizvollere perspektiven warten. hier ist wohl ein knackpunkt: ich empfinde das als gutes recht eines jeden spielers...

ich kann das "okotie hat einen schlechten charakter gefasel" nicht ernst nehmen. gespeist wirds meiner ansicht nach von neid, persönlichen abneigungen (mode) oder gar rassismus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@rbsler: grundsätzlich kann man bei jedem wechselwilligen eine charakterdiskussion anstarten, wenn man will. die 2 mit der negativsten publicity im derzeitigen transferkarussel (okotie, arnautovic) haben nunmal migrationshintergrund. mag sein ein zufall. wenns nix mit (alltags-)rassismus zu tun hat solls mir recht sein. nur möchte ich dann auch mal objektive gründe / fakten zur negativen betrachtung hören. und nicht bloß - er wirkt so arrogant blablabla...

@bonheur: erinnert mich auch stark an kreuzers aussagen im winter zum beichler-transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.