Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Okay, das seh ich grundlegend anders! Aber egal, jeder hat seine Sichtweise!

Ich hab eig eher gemeint, dass ich nicht versteh warum Sabitzer überhaupt in der Startelf gesehen wird, ohne dass er einmal für uns gespielt hat!

Ich bin immer dafür, einen Neuen eine Zeit lang in der Startelf zu beobachten.

Wenn er das Zeug nicht dafür hätte, bräuchte man ihn ja nicht verpflichten.

Im Prinzip gibt es für einen Neuen nix Schlimmeres, als auf der Bank oder der Tribüne zu beginnen, entweder er hat es drauf, oder seine Verpflichtung war ein Fehler.

In einigen Fällen ist es natürlich eine Frage der Eingewöhnung ins neue Umfeld, das gilt es dann abzuwägen.

Als Aussenstehender fehlt mir da natürlich der Einblick, dafür gibt es ja dann einen Trainer.

Ich als Anhänger möchte (aus meiner Sicht natürlich) die Neuen auch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin immer dafür, einen Neuen eine Zeit lang in der Startelf zu beobachten.

Wenn er das Zeug nicht dafür hätte, bräuchte man ihn ja nicht verpflichten.

Im Prinzip gibt es für einen Neuen nix Schlimmeres, als auf der Bank oder der Tribüne zu beginnen, entweder er hat es drauf, oder seine Verpflichtung war ein Fehler.

In einigen Fällen ist es natürlich eine Frage der Eingewöhnung ins neue Umfeld, das gilt es dann abzuwägen.

Als Aussenstehender fehlt mir da natürlich der Einblick, dafür gibt es ja dann einen Trainer.

Ich als Anhänger möchte (aus meiner Sicht natürlich) die Neuen auch sehen.

Okay, das ist ne Erklärung die ich nachvollziehen kann! Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin immer dafür, einen Neuen eine Zeit lang in der Startelf zu beobachten.

Wenn er das Zeug nicht dafür hätte, bräuchte man ihn ja nicht verpflichten.

Im Prinzip gibt es für einen Neuen nix Schlimmeres, als auf der Bank oder der Tribüne zu beginnen, entweder er hat es drauf, oder seine Verpflichtung war ein Fehler.

In einigen Fällen ist es natürlich eine Frage der Eingewöhnung ins neue Umfeld, das gilt es dann abzuwägen.

Als Aussenstehender fehlt mir da natürlich der Einblick, dafür gibt es ja dann einen Trainer.

Ich als Anhänger möchte (aus meiner Sicht natürlich) die Neuen auch sehen.

Alar ist das beste Beispiel um diese These zu widerlegen. Und Alar war seinerzeit älter, reifer und in seiner Entwicklung weiter als Sabitzer jetzt. Trotzdem hat er ein halbes Jahr und viele Spiele auf der Tribüne gebraucht, um dann erst einmal wirklich anzukommen. Missen möchte ich ihn aber nicht. Die Verpflichtung war deswegen kein Fehler.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Alar ist das beste Beispiel um diese These zu widerlegen. Und Alar war seinerzeit älter, reifer und in seiner Entwicklung weiter als Sabitzer jetzt. Trotzdem hat er ein halbes Jahr und viele Spiele auf der Tribüne gebraucht, um dann erst einmal wirklich anzukommen. Missen möchte ich ihn aber nicht. Die Verpflichtung war deswegen kein Fehler.

Lies bitte alles und dann überlege nochmals.

Zu Beginn stand eine sehr starke Ich bezogene Aussage, die um 2ten Absatz dahingehend relativiert wurde, dass ich nicht abschätzen kann, was für den Spieler gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den möglichen Alternativen auf der Bank (Sabitzer, Grozurek, Boyd, Ildiz, Wydra, Schaub, Mika) kann man mehr als zufrieden sein, und man sollte jetzt auch in der Lage sein, von der Bank Leute zu bringen, die auch zusätzlichen Schwung in die Partie bringen können (in dem Fall zB. Boyd, Grozurek, Sabitzer) ..

Im Moment bin ich mehr als zufrieden mit diesem Kader...

Jetzt liegts am Peda das beste rauszuholen ...

Kulovits!! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mmn sollte man auch anfangen die qualität der backups zu erhöhen...was bringt mir ein kulovits als back-up? irgendwann muss er spielen, und da bleibt ein durchschnittskicker halt nur ein durchschnittskicker...und somit ist einer wie er in wichtigen spielen dann eventuell dabei, was das niveau noch deutlich senken kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mmn sollte man auch anfangen die qualität der backups zu erhöhen...was bringt mir ein kulovits als back-up? irgendwann muss er spielen, und da bleibt ein durchschnittskicker halt nur ein durchschnittskicker...und somit ist einer wie er in wichtigen spielen dann eventuell dabei, was das niveau noch deutlich senken kann!

Qualität kostet halt idR auch entprechend. D.h., wenn man bei den Back-Ups investiert, muss man anderswo sparen (kleinerer Kader, weniger "Top-Spieler")

mMn gibt's für Kaderergänzungen, die klar keinen Stammplatz-Anspruch haben, zwei realistische Möglichkeiten: Entweder brave Durchschnittskicker a la Kulovits, oder hochgezogene Amas/Nachwuchshoffnungen.

Option A ist die konservative, da "weiß man, was man kriegt", Option B ist eher die optimistische Risiko-Variante.

Und grad bei den von dir angesprochenen, wichtigen Spielen, ist einem Option A vielleicht doch ein bissl lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Alar ist das beste Beispiel um diese These zu widerlegen. Und Alar war seinerzeit älter, reifer und in seiner Entwicklung weiter als Sabitzer jetzt. Trotzdem hat er ein halbes Jahr und viele Spiele auf der Tribüne gebraucht, um dann erst einmal wirklich anzukommen. Missen möchte ich ihn aber nicht. Die Verpflichtung war deswegen kein Fehler.

Man könnte auch genauso sagen Alar hat ein halbes Jahr auf der Tribüne bzw auf einer ungeeigneten Position verschwendet und sobald er regelmäßig vorne gespielt hat auch Leistung erbracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Qualität kostet halt idR auch entprechend. D.h., wenn man bei den Back-Ups investiert, muss man anderswo sparen (kleinerer Kader, weniger "Top-Spieler")

mMn gibt's für Kaderergänzungen, die klar keinen Stammplatz-Anspruch haben, zwei realistische Möglichkeiten: Entweder brave Durchschnittskicker a la Kulovits, oder hochgezogene Amas/Nachwuchshoffnungen.

Option A ist die konservative, da "weiß man, was man kriegt", Option B ist eher die optimistische Risiko-Variante.

Und grad bei den von dir angesprochenen, wichtigen Spielen, ist einem Option A vielleicht doch ein bissl lieber.

ja mir ist schon klar, dass so etwas geld kostet, aber man muss mit unserem nachwuchs und budget auch eine kaderdichte schaffen können, die zumindest guten ersatz bietet...kulovits ist zwar ein urgestein, aber er war nie ein guter fußballer...ich bin mir sicher dass es um das geld was er mittlerweile bekommt bessere backups gibt...und notfalls habe ich wie du schon sagst auch amateure!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Manchmal hat er aber auch seine Leistung gebracht, wenn er eingewechselt wurde... Wiegesagt als Backup finde ich Ihn nicht so schlecht...

:facepalm:

kennst

du bist nur so stark wie dein schwächstes glied!!!

katzer kulo prager proko heikki können gehen !!

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

kennst

du bist nur so stark wie dein schwächstes glied!!!

katzer kulo prager proko heikki können gehen !!

Eine Phrase, und wer gehen kann, wer soll für die Leute geholt werden?

Es ist schön das du dir so was wünscht, aber so Hollidrio lässt sich das nicht realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.