Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hää??? Wo haben wir bitte im Sturm Handlungsbedarf??

Najo, warum sonst spiel ma immer so defensiv mit nur einem Stürmer??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Najo, warum sonst spiel ma immer so defensiv mit nur einem Stürmer??????

eventuell haben wir nur die stürmer weil schöttel dieses system spielen lassen will und daher nicht mehr benötigt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, handlungsbedarf haben wir schon, wenn man bedenkt, dass wir als "echte" Stürmer eigentlich nur Boyd und Alar haben sowie den Nachwuchsspieler Starkl, wobei selbst Alar immer wieder im MF aufgeboten wird. Wenn sich Boyd oder Alar, geschweige denn beide, verletzen, schaut es brenzlig aus. Da könnte quantitativ schon nachgebessert werden.

Boyd und Alar reichen, als nominelle Stürmer, absolut für eine einzige Position. Vor allem wenn man Talente mit viel Potential wie Schaub und Starkl dahinter hat. Ganz zu schweigen von einem Burgstaller, der als Solospitze schon sehr starke Leistungen gebracht hat, und einem Sabitzer, der das genauso spielen kann.

Sorry, aber bei 2 nominellen Stürmern, 2 Stürmer-Talenten und 2 Flügelstürmer braucht es wirklich quantitaiv nicht den geringsten Handlungsbedarf.

Najo, warum sonst spiel ma immer so defensiv mit nur einem Stürmer??????

Is ned ernst gemeint, oder? Wir haben ja nicht so wenig nominelle Stürmer aus Zufall. Wir haben so wenige, weil wir sie einfach nicht brauchen. Letztes Jahr hatten wir vier, jetzt sind es zwei. Der Abbau war geplant und ist auch sinnvoll.

Ich dachte, du lässt dir aus Prinzip keine Trikots beflocken? :davinci:

Hab ich bisher so gehandhabt, ja. Aber ich bin ja auch ein manchmal sentimentaler Mensch. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Is ned ernst gemeint, oder? Wir haben ja nicht so wenig nominelle Stürmer aus Zufall. Wir haben so wenige, weil wir sie einfach nicht brauchen. Letztes Jahr hatten wir vier, jetzt sind es zwei. Der Abbau war geplant und ist auch sinnvoll.

Ich hätte gedacht, dass man mit die 10 Fragezeichen erkennt, dass das nicht ernst gemeint ist. :(

eventuell haben wir nur die stürmer weil schöttel dieses system spielen lassen will und daher nicht mehr benötigt.

Siehe oben, hab mir dacht, man erkennt, dass ich das nicht so ganz ernst meine. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätte gedacht, dass man mit die 10 Fragezeichen erkennt, dass das nicht ernst gemeint ist. :(

Siehe oben, hab mir dacht, man erkennt, dass ich das nicht so ganz ernst meine. Mein Fehler.

Ich hatte einen Verdacht, ja. War nur nicht stark genug. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hatte einen Verdacht, ja. War nur nicht stark genug. ;)

Anscheinend zu wenig Fragezeichen. :D

Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass man an der Anzahl der Stürmer es festmachen kann, ob offensiv oder defensiv gespielt wird. Und ich sehe auch kein Stürmerproblem, da man neben Boyd und Alar auch noch Starkl hat. Und im Notfall kann Burgstaller es auch nicht so schlecht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Sturm haben wir Handlungsbedarf, wenn wieder Alar und Boyd von Beginn an spielen. Dann hast keinen Stürmer mehr auf der Bank. Findet sich Sabitzer nicht gleich zurecht, oder ist Hofmann wieder mal verletzt, dann werden wohl wieder Alar und Boyd spielen. Ein dritter Stürmer würde uns bestimmt gut tun, aber das Winterprogramm wird abgeschlossen sein. War aber so auch eine gute Transferzeit. Ich hätt nicht geglaubt, dass ich den Satz je verwenden werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Sturm haben wir Handlungsbedarf, wenn wieder Alar und Boyd von Beginn an spielen. Dann hast keinen Stürmer mehr auf der Bank. Findet sich Sabitzer nicht gleich zurecht, oder ist Hofmann wieder mal verletzt, dann werden wohl wieder Alar und Boyd spielen. Ein dritter Stürmer würde uns bestimmt gut tun, aber das Winterprogramm wird abgeschlossen sein. War aber so auch eine gute Transferzeit. Ich hätt nicht geglaubt, dass ich den Satz je verwenden werde.

Und Starkl, Schaub, Sabitzer, Burgstaller fehlen in deiner Rechnung warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Anscheinend zu wenig Fragezeichen. :D

Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass man an der Anzahl der Stürmer es festmachen kann, ob offensiv oder defensiv gespielt wird. Und ich sehe auch kein Stürmerproblem, da man neben Boyd und Alar auch noch Starkl hat. Und im Notfall kann Burgstaller es auch nicht so schlecht spielen.

Starkl würd ich da eigentlich als Letzten nennen.

Davor kommen sicher noch Burgstaller, Trimmel, Grozurek, Sabitzer die man alle dort hinstellen könnte falls wirklich Not am Mann ist.

Aber ja, hier sollts eigentlich um Boskovic gehen, dass mit dem Stürmerproblem ist wohl eh nur ein Hirngespenst eines einzelnen Users

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und Starkl, Schaub, Sabitzer, Burgstaller fehlen in deiner Rechnung warum?

Burgstaller ist für mich auf rechts gesetzt, da war er in der Hinrunde für mich einer der stärksten. Da würde ich nicht mehr viel verändern. Sabitzer hab ich geschrieben, kann ja sein dass auch er einige Wochen braucht bis er sich zurecht findet. Bei einem jungen Spieler sicher nicht unrealistisch.

Starkl und Schaub sind für mich derzeit noch keine Spieler die das Zeug haben von Beginn an zu spielen. Beide haben sehr gute Ansätze, nur obs für 90 Minuten schon reicht, glaub ich eher nicht. (vor allem nicht gegen die Großen - Schöttel wird in den ersten 3 Runden nicht viel experimentieren, dann lieber wieder einen Alar auf links)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Burgstaller ist für mich auf rechts gesetzt, da war er in der Hinrunde für mich einer der stärksten. Da würde ich nicht mehr viel verändern.

Nachdem Schimpelsberger wieder in die Elf zurückgekehrt ist halt doch eigentlich Trimmel immer rechts und Burgstaller links gespielt oder ?

Ich behaupte mal einfach so dass Burgstaller für Schöttel (und das ist entscheidend) vorerst mal auf links gesetzt ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Starkl würd ich da eigentlich als Letzten nennen.

Meines war nicht als Aufzählung genannt, wie sie dann dort eingesetzt werden, wenn Not am Mann ist, sondern eher abhängig von ihrer Stamm-Position, die sie haben. Burgstaller wird weiterhin vermehrt im Mittelfeld auflaufen, während ein Stark, wenn er denn spielt, als Stürmer spielen wird. Oder halt die Position dahinter.

Edit: Ich glaub aber nicht, dass Trimmel und Grozurekt vor Starkl dort spielen würden. Bauchgefühlt. Und Sabitzer will ich jetzt einfach nicht beurteilen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Burgstaller ist für mich auf rechts gesetzt, da war er in der Hinrunde für mich einer der stärksten. Da würde ich nicht mehr viel verändern. Sabitzer hab ich geschrieben, kann ja sein dass auch er einige Wochen braucht bis er sich zurecht findet. Bei einem jungen Spieler sicher nicht unrealistisch.

Starkl und Schaub sind für mich derzeit noch keine Spieler die das Zeug haben von Beginn an zu spielen. Beide haben sehr gute Ansätze, nur obs für 90 Minuten schon reicht, glaub ich eher nicht. (vor allem nicht gegen die Großen - Schöttel wird in den ersten 3 Runden nicht viel experimentieren, dann lieber wieder einen Alar auf links)

Du hast ja auch nicht von Beginn an geredet, sonder von dem Fall, dass Alar und Boyd beginnen. Und da sind junge Spieler, die sich beweisen wollen und können, auf der Bank doch ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nachdem Schimpelsberger wieder in die Elf zurückgekehrt ist halt doch eigentlich Trimmel immer rechts und Burgstaller links gespielt oder ?

Ich behaupte mal einfach so dass Burgstaller für Schöttel (und das ist entscheidend) vorerst mal auf links gesetzt ist ...

Wie gesagt, mir hat Burgstaller am besten auf der rechten Außenbahn gefallen. Trimmel auf rechts und Burgstaller auf links wäre auch eine Möglichkeit. Sobald Sabitzer so richtig einsatzbereit ist, wird der auf links dann sowieso gesetzt sein und Burgstaller kann wieder auf seine Seite rüber wechseln. Wenn Drazan nicht ein Totalausfall gewesen wäre, dann hätt Schöttel Burgstaller vermutlich auch nicht die Seite wechseln lassen.

Auf jeden Fall sind wir durch Boskovic und Sabitzer um einiges variabler geworden. Wenn alle fit bleiben, dann haben wir da schon ein ganz gutes Mittelfeld beeinander. Davon wird auch der Stürmer vorne profitieren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.