Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Super FOMO

Wie gesagt, mir hat Burgstaller am besten auf der rechten Außenbahn gefallen. Trimmel auf rechts und Burgstaller auf links wäre auch eine Möglichkeit. Sobald Sabitzer so richtig einsatzbereit ist, wird der auf links dann sowieso gesetzt sein und Burgstaller kann wieder auf seine Seite rüber wechseln. Wenn Drazan nicht ein Totalausfall gewesen wäre, dann hätt Schöttel Burgstaller vermutlich auch nicht die Seite wechseln lassen.

Auf jeden Fall sind wir durch Boskovic und Sabitzer um einiges variabler geworden. Wenn alle fit bleiben, dann haben wir da schon ein ganz gutes Mittelfeld beeinander. Davon wird auch der Stürmer vorne profitieren.

Dass wir variabler geworden sind ist auf jeden Fall eine gute Sache, das stimmt.

Ich glaube dass du (und viele andere) aber Trimmels Standing bei Schöttel unterschätzt, der wird nicht so einfach zu verdrängen sein - sei es von Sabitzer oder Burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Du hast ja auch nicht von Beginn an geredet, sonder von dem Fall, dass Alar und Boyd beginnen. Und da sind junge Spieler, die sich beweisen wollen und können, auf der Bank doch ideal.

Ok, war jetzt dann ein Missverständnis. Ich hab mir gedacht du meinst es so, dass einer von denen beginnen soll samit wir mit Alar oder Boyd einen zweiten Stürmer auf der Bank sitzen haben.

Dass wir variabler geworden sind ist auf jeden Fall eine gute Sache, das stimmt.

Ich glaube dass du (und viele andere) aber Trimmels Standing bei Schöttel unterschätzt, der wird nicht so einfach zu verdrängen sein - sei es von Sabitzer oder Burgstaller

Ich bin ja mit Trimmel zufrieden. Einer der wenigen die wirklich konstant die Leistung bringen die man erwarten kann. Nur ist Burgstaller für mich einfach der bessere Spieler und Sabitzer wird man nicht für die Bank geholt haben. Mit dem will man Geld verdienen und das kann man nur wenn er spielt. Trimmel wird schon genug Spielzeit bekommen, aber leicht wird er es nicht haben wenn Sabitzer Leistung zeigt und Burgstaller fit bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine favorisierte Aufstellung wäre momentan

----- ------ LK------

Schimpi-Gerson-Sonni-Schrammel

Pichler/Wydra-Bosković/Ildiz -----

Trimmel--Hofmann--Burgstaller

---------Alar/Boyd--------

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meine favorisierte Aufstellung wäre momentan

----- ------ LK------

Schimpi-Gerson-Sonni-Schrammel

Pichler/Wydra-Bosković/Ildiz -----

Trimmel--Hofmann--Schaub

---------Alar/Boyd--------

ähmm ....

Was hat Schaub nochmal gezeigt bisher ?

Du willst jemanden der bisher nicht mehr als eine Talentprobe abgegeben hat den Vorzug gegebenüber einem Spieler der für 90% der Rapidfans der wichtigste Offensivmann im Herbst war geben ?

Bei solchen Aufstellungen bin ich dann doch irgendwie heilfroh dass Schöttel unser Trainer ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Schaub is zwar ein sehr talentierter Spieler, was er Heute wieder eindeutig bewiesen hat, aber ein Burgstaller is doch noch besser als er.

E: Mit dem Katzer sollt man auch nimmer planen, der hat Heute ausser einem Gurkerl nix gezeigt, wirklich mit vielen Fehlpasses und ned grad berauschenden Flanken.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im Sturm mehr Handlungsbedarf als im ZM ?

aha aha aha ... najo man muss auch andere Meinungen akzeptieren :)

Schösswendtner ist schon längere Zeit kein Rapidspieler mehr, der wurde abgegeben, nicht verliehen

ahh gut habe ich nicht mitbekommen! danke

Hää??? Wo haben wir bitte im Sturm Handlungsbedarf??

wenn alar und boyd ausfallen

stehen wir da wie in der EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh gut habe ich nicht mitbekommen! danke

wenn alar und boyd ausfallen

stehen wir da wie in der EL

Ja, wenn die Beiden Ausfallen kann auch noch ein Burgstaller oder Grozurek im Sturm spielen. Beide haben eindeutig das können auch als Spitzen zu spielen, der Grozurek hat das bei den Amas bewiesen und Burgstaller in der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich muss schon sagen der Kader kann im Moment EINIGES .

Jetzt gibts keine Ausreden mehr, sofern PS das gesamte Potential dieses Kaders abruft sollten wir RBS bzw die Austria klar fordern können.

Hoffe uns steht wieder eine schöne Zeit bevor !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähmm ....

Was hat Schaub nochmal gezeigt bisher ?

Du willst jemanden der bisher nicht mehr als eine Talentprobe abgegeben hat den Vorzug gegebenüber einem Spieler der für 90% der Rapidfans der wichtigste Offensivmann im Herbst war geben ?

Bei solchen Aufstellungen bin ich dann doch irgendwie heilfroh dass Schöttel unser Trainer ist :=

hoppala den Burgi hab ich voll vergessen , kam mir eh schon spanisch vor :facepalm: an mich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Stimmt, der Schaub is zwar ein sehr talentierter Spieler, was er Heute wieder eindeutig bewiesen hat, aber ein Burgstaller is doch noch besser als er.

Wäre doch auch Schwachsinn einen Spieler nur aufgrund seines Talentes aufzustellen, nachschmeissen und schenken brauchen wir den Spielern nichts. Wenn Schaub wirklich so stark werden kann wie viele vermuten dann wird er sich schon nocht oft genug aufdrängen, mit Leistungen wie im Herbst hat er in der Stammelf noch nichts verloren

hoppala den Burgi hab ich voll vergessen , kam mir eh schon spanisch vor :facepalm: an mich :=

Guad, ist entschuldigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, wenn die Beiden Ausfallen kann auch noch ein Burgstaller oder Grozurek im Sturm spielen. Beide haben eindeutig das können auch als Spitzen zu spielen, der Grozurek hat das bei den Amas bewiesen und Burgstaller in der letzten Saison.

Die Rede war von Stürmern, nicht von Notlösungen, zu denen ich Burgstaller zähle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede war von Stürmern, nicht von Notlösungen, zu denen ich Burgstaller zähle.

Ja, aber eine Not-Lösung ist er nicht, im Sturm ist er eine Möglichkeit, da er auf der Position schon oft gespielt hat, z.B: in Neustadt. Grozurek wär eher eine Notlösung, aber Burgstaller eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.