Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wie würdet ihr ihn bewerten, wenn er ein junger Legionär wäre?

Mir sind zufiele und sowie Abers dabei, unterm Strich ist man sich aber einig, dass man ihn behalten sollte.

Zählt da unterm Strich auch mit, dass er für den Österreicher Topf zählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie würdet ihr ihn bewerten, wenn er ein junger Legionär wäre?

Mir sind zufiele und sowie Abers dabei, unterm Strich ist man sich aber einig, dass man ihn behalten sollte.

Zählt da unterm Strich auch mit, dass er für den Österreicher Topf zählt?

ja bei mir zum Teil , als Legionär müsste mehr Steigerungspotential vorhanden sein, als Österreicher bin ich halt zufrieden wenn er gut und Passabel wie Trimmel spielt (als Legionär wäre Trimmel mir ah zu schwach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr ihn bewerten, wenn er ein junger Legionär wäre?

Mir sind zufiele und sowie Abers dabei, unterm Strich ist man sich aber einig, dass man ihn behalten sollte.

Zählt da unterm Strich auch mit, dass er für den Österreicher Topf zählt?

Als Legionär wär er schon zu schwach, da würd ich mir eine Leistungssteigerung erwarten. Von Legionären erwartet man sich eben mehr, siehe Heikkinen, der war vor ein paar Jahren genau das was man sich unterm einem Legionär vorstellt, unumstrittener Stammspieler und einer der Besten der Liga auf seiner Position, jetzt aber ist er nicht einmal bei uns mehr in der Lage der Beste auf der 6er Position zu sein, halt über einen längeren Zeitraum gesehen in einzelnen Matches zeigt er sich noch von seiner alten Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mir sind zufiele und sowie Abers dabei,

:clever:

@Grozurek: Er ist mittlerweile 21 und wenn er nicht wirklich noch einen größeren Sprung nach vorne macht, wird es wohl zum unumstrittenen Stammspieler nicht reichen. Aber als Alternative gefällt er mir eigentlich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

:clever:

Gilt es wenn ich die Schuld aufs iPad schiebe? ;)

Dacht ich mir, dass man ihn als Legionär verteufelt und als Österreicher mehr als nur akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Problem bei ihm ist ähnlich wie bei Trimmel. Er hat den Sprung zu den Profis viel zu spät geschafft. Trimmel kam ja auch erst mit 20 oder 21 zu den Profis. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit sich großartig zu verbessern.

Ich würde übrigens Grozurek gerne mal als Stürmer sehen. Bei den Amateuren hat er auf der Position ja relativ oft getroffen. Aber seit er bei den Profis ist, kommt er nur noch am Flügel zum Zug. Im Sturm hat er mit Alar und Boyd zwar mehr Konkurrenz, aber das sind gleichzeitig auch die Spieler, die in 2 Jahren höchstwahrscheinlich nicht mehr bei Rapid sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich nicht mitbekommen, zitier dich bitte mal ;)

Keine Ahnung mehr, wo das war. Kern der Kritik ist aber, dass er mir zu eindimensional spielt, defensiv keinen Biss hat und generell zu wenig kreativ, sieht man von den guten Tempodribblings ab. Ich wurde dann aber darauf hingewiesen, dass er zuletzt beim Bundesheer war. Insofern hat er eh noch eine Chance bei mir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Er wird wohl nie ein Führungsspieler sein, aber als Stammspieler kann ichs mir schon gut vorstellen.

Wie schon vor mir geschrieben, er ist unser nächster Trimmel, zumindest seh ich ihn so.

Er hat seine Vorzüge, er hat natürlich noch Schwächen an denen er unbedingt arbeiten muss und soll, und er wirkt immer konstanter.

Wars aus subjektiver Sicht am Anfang noch so, dass ich mich nach einmal freuen 3mal ärgern musste, bin ich inzwischen nicht unglücklich wenn er spielt, weil man sich eine gewisse Leistung erwartet, die er dann meist auch bringt.

Ich denke, auch wenn sowas immer sehr riskant ist, er wird die nächsten 4-5 Jahre auf jeden Fall noch bei uns sein, wenns mit seiner Entwicklung langsam aber stetig so weitergeht. Danach, gute Frage, möglich wär vom Potential her (wie gesagt aus meiner Sicht, bin da kein Experte) vermutlich ein Aufstiegskandidat der 2. deutschen BuLi o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weils gerade zum Thema passt. Gibt's bei uns Talente die hinausstechen? Wenn ja welche Position? Wie heißen die? :-)

Das erfährst du dann, wenn man wieder limitierte Amateure hochzieht, die heute niemand am Schirm hat und uns dann als supertalentiert hingestellt werden. Abgesehen vom "Supertalent" Schaub und Wydra wurde mMn. keiner verdientermaßen oder wegen des überdurchschnittlichen Talents hochgezogen.

Mark my words: Maric, Grozurek, Starkl, Dobras, Behrendt werden bei Rapid niemals eine große Rolle spielen. Vielleicht schaffts der eine oder andere zu einer Kulovits-Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Interessante These. Gerade bei sehr jungen kann man das nicht sagen. Starkl spielt doch schon recht brav und ist erst 19. Maric muss man sich ansehen. Mit dem Alter etwas verwunderlich, aber Vllt war einfach kein anderer da.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.