Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

ASB-Legende

Der gemeine Rapid-Fan dreht sich ja wie das Fähnlein im Wind. Der gemeine ASB-User sowieso. Ich nehme mich da auch nicht aus. Als Schöttel in seiner Anfangszeit damit experimentierte Pichler von der IV auf die 6er-Position vorzuziehen, und das beispielsweise im 0:3-Happelderby massiv schief ging, habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz. Mittlerweile ist mir Pichler auf der 6er-Position die liebste Wahl. Ja, ich weiß, die Konkurrenz heißt Heikkinen und Kulovits. Aber trotzdem, Pichler hat gezeigt, dass er diese Position sehr sauber spielen kann. Und ich will ihn auch in Zukunft dort so sehen. Und zwar neben Boskovic.

Bin grundsätzlich schon bei dir, auch ich würde Pichler als Heikkinen-Nachfolger begrüßen (auch in Abhängigkeit davon, wie gut unsere Nachwuchs-IV sind), aber weil du das 0:3 im Happel angesprochen hast und das so darstellst, als wäre "Pichler als 6er" schuld. Das sehe ich nicht so. An dem Tag hat die Doppelsechs Kulovits-Pichler geheißen! Diese Kombination erst(!) und die restliche Aufstellung mit dem viel zu hoch postierten Sturmduo Nuhiu-Alar hat uns das Genick gebrochen. Schon damals ABER hat Pichler angedeutet, dass er für diese Position durchaus eine Option sein kann.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was mich an dieser Konstellation viel mehr geärgert hat war gar nicht die Tatsache dass Pichler im DM gespielt hat sondern dass er Pichler aus der IV abgezogen hat und das obwohl die Innenverteidigung damals das absolute Prunkstück der Mannschaft war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was mich an dieser Konstellation viel mehr geärgert hat war gar nicht die Tatsache dass Pichler im DM gespielt hat sondern dass er Pichler aus der IV abgezogen hat und das obwohl die Innenverteidigung damals das absolute Prunkstück der Mannschaft war

genauso war es. man hat eine stabile IV auseinandergerissen um pichler erstmals im wichtigsten spiel im DM aufzustellen. ähnlich absurd wie der jugendwahn im heurigen derby. keine ahnung warum schöttel immer bei derbys mit irgendwelchen verrücktheiten daherkommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich an dieser Konstellation viel mehr geärgert hat war gar nicht die Tatsache dass Pichler im DM gespielt hat sondern dass er Pichler aus der IV abgezogen hat und das obwohl die Innenverteidigung damals das absolute Prunkstück der Mannschaft war

Guter Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem Grozurek einen Vertrag bis 2015 bekommen hat, sich aber keiner beschwert werf ich mal ein paar fragen in den Raum

Was ist bei ihm noch drinnen? Wie wichtig kann er noch werden und hat er überhaupt das Potenzial zum Stmpieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn alle fit sind sehe ich kaum Chancen für ihn auf einen Stammplatz. Sabitzer ist jünger und talentierter, Burgstaller zählt zu den Leistungsträgern, Trimmel war in den letzten Saisonen sehr konstant und von hinten kommt auch noch ein Schaub, der ihn jederzeit überholen kann. Solange keiner dieser genannten den Verein verlässt, sehe ich kaum eine Chance für ihn. Leider, denn er ist kein schlechter. Wenn aber Burgstaller innerhalb des nächsten Jahres geht, bekommt Grozurek auf jeden Fall eine Chance auf einen Stammplatz. Dann heißt es er, trimmel oder schaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem Grozurek einen Vertrag bis 2015 bekommen hat, sich aber keiner beschwert werf ich mal ein paar fragen in den Raum

Was ist bei ihm noch drinnen? Wie wichtig kann er noch werden und hat er überhaupt das Potenzial zum Stmpieler?

Ähmm, also ich hab mich beschwert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Nachdem Grozurek einen Vertrag bis 2015 bekommen hat, sich aber keiner beschwert werf ich mal ein paar fragen in den Raum

Was ist bei ihm noch drinnen? Wie wichtig kann er noch werden und hat er überhaupt das Potenzial zum Stmpieler?

der perfekte kaderfüller, der von der bank noch was bringen kann. stammspieler sicher nicht, aber er kann sich ja noch weiterentwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Königshofer

Schimpelsberger Sonnleitner Gerson Schrammel

Wydra

Trimmel Boskovic Hofmann Sabitzer

Boyd

Statt Wydra nehme ich auch Pichler und statt Trimmel Alar

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grozurek wird mMn ein offensiver Kulovits bzw. ein neuer Trimmel . Passabel aber niemals wirklich ganz bei den besten

Das hab ich mir auch schon über ihn gedacht, mit entsprechenden Führungsspielern an seiner Seite kann er (genauso wie der Trimbo), sicher konstant gute Leistungen bringen. MMn schadet es nicht wenn man 2-3 sehr konstante Spieler in seinen Reihen hat, zusätzlich kann der Grozurek auch ein gewisses Überraschungsmomentum hereinbringen, z.B: sein Stangen-Assist gegen Kapfenberg im letzten Jahr, oder das Tor gegen RBS.

E: Also falls er nicht komplett absackt, würde ich ihm es schon zutrauen dass er ein Stammspieler werden kann.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.