Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Im Interview, unmittelbar nach einem heissen Spiel kommt nicht selten eine blöde Aussage zustande.... Abgesehen davon, ganz Unrecht hat er nicht damit...

Doch hat er..oder wieso verlieren wir dann desöfteren gegen Mannschaften, die uns ja angeblich nicht fordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Doch hat er..oder wieso verlieren wir dann desöfteren gegen Mannschaften, die uns ja angeblich nicht fordern?

Weil wir unterfordert sind und uns nicht bemühen. Wie ein hochintelligentes Kind in der Schule oft negative Noten hat.

Und nein, ich glaub das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Doch hat er..oder wieso verlieren wir dann desöfteren gegen Mannschaften, die uns ja angeblich nicht fordern?

Wieso verliert Barcelona fast nur gegen schwache Gegner?

Gegen die "Kleinen", auch wenn es keiner wahrhaben will ist man eben weniger motiviert. Der Gegner steht dann noch ziemlich tief und ist meistens auf zerstören und kontern eingestellt. Dann kommt noch vielleicht ein blöder Spielverlauf, sprich ein Gegentor dazu und schon hast du den Salat. Er hat ja damals in seiner Emotion gemeint, dass wenn wir öfter auf höherem Niveau spielen würden, solche Spiele nicht verlorengehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Wieso verliert Barcelona fast nur gegen schwache Gegner?

Gegen die "Kleinen", auch wenn es keiner wahrhaben will ist man eben weniger motiviert. Der Gegner steht dann noch ziemlich tief und ist meistens auf zerstören und kontern eingestellt. Dann kommt noch vielleicht ein blöder Spielverlauf, sprich ein Gegentor dazu und schon hast du den Salat. Er hat ja damals in seiner Emotion gemeint, dass wenn wir öfter auf höherem Niveau spielen würden, solche Spiele nicht verlorengehen würden.

Und warum verlieren wir dann gegen die Austria ? Die sollten uns ja eigentlich genug motivieren - Nüm ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ernstl, wenns da ned passt, setz mich auf die ignore, dann musst es ned lesen ...

nein aber jetzt ernsthaft Thompson 1978: ich versteh ja, dass man gegen Hartberg im Cup amal unmotiviert sein kann und das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, da der Gegner aller vorraussicht nach maximal 2-3 mal vors Tor kommen sollte.... hab ich kein Problem damit

Nur: Warum verliert man SO gegen eine Austria ? Man kann gegen eine Austria schon mal 3:0 verlieren - hab ich absolut kein Problem ... aber so unmotiviert zu verlieren, das musst du mir einmal erklären ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Back2Topic : bin wahrlich gespannt ob es Schöttel mit neuem Spielermaterial gelingt uns eine Spielweise einzuhauchen die dynamisch ansehlich und erfolgreich ist. Glaube mit diesem neuen Input können wir uns auf spielerisch bessere Zeiten freurn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ernstl, wenns da ned passt, setz mich auf die ignore, dann musst es ned lesen ...

nein aber jetzt ernsthaft Thompson 1978: ich versteh ja, dass man gegen Hartberg im Cup amal unmotiviert sein kann und das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, da der Gegner aller vorraussicht nach maximal 2-3 mal vors Tor kommen sollte.... hab ich kein Problem damit

Nur: Warum verliert man SO gegen eine Austria ? Man kann gegen eine Austria schon mal 3:0 verlieren - hab ich absolut kein Problem ... aber so unmotiviert zu verlieren, das musst du mir einmal erklären ...

Weiss eh was du meinst. Für manche Spielverläufe, oder Ergebnisse gibts oft keine Erklärung.

Ich schätze mal, dass die Taktik bzw. Aufstellung von PS bei den bisherigen Derbys nicht die richtige war. Es gibt ja immer wieder Saisonen, oder manchmal sogar Phasen, die über Jahre andauern, in denen Mannschaft X gegen Mannschaft Y nie verliert/gewinnt. Die letzten Derbys sind wir eben der Austria entgegengekommen, bzw. war der Spielverlauf ganz blöd. Ich glaube auch, dass PS seine Marschroute diesmal anders ausrichtet und wir am 17.2 um spätestens 17:52h uns nur noch alle liebhaben werden :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ich interessant finde: Schöttel will ja meines Wissens doch eher gegnerbezogen aufstellen bzw. hat das ja zu Beginn der Herbstsaison auch so praktiziert. Schulte hingegen sagt in seinen Interviews, dass er eigentlich keinen Grund zum Wechseln sind wenn man keine englischen Wochen hat, außer bei Verletzungen und Formtiefs natürlich. Da dürften also konzeptionell zwei Welten aufeinanderprallen (wenn ich in die Interviews nicht zu viel hineininterpretiert habe).

Mal schauen, was wir dann wirklich sehen werden. Ich könnt mir vorstellen, dass wir zwar immer mit einem Kern von 12-13 Leuten spielen, aber vor allem die Offensivspieler während des Spiels häufig Positionen wechseln (wie es am Anfang der Saison gegen Wacker praktiziert wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da verstehst du etwas falsch. Schöttel will zwei Konzepte haben, aber diese nicht mit zwei Garnituren spielen. Die ein pder andere Person kann schon mal ausgetauscht werden, der Stamm bleibt aber der selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Als die Verletzung, EL und Formtief hinzu kamen wurde mMn sogar zu wenig getauscht.

Aus diesem Grund sind drei 6er vllt gar nicht notwendig bei uns. Aelbst Bosko und Wydra gegen Neustadt zu Hause MUSS eine Option sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Oasch

Ich frag einfach einmal in diesem Thema: Die Außenverteidiger von Rapid werden seit Jahren kritisiert, dass sie nicht den internationalen Standards entsprechen würden. Bleibt die Frage, ob Rapid seit Jahren Spieler holt, die diese Position nicht entsprechend spielen können, oder ob es nicht an den Trainern und ihren Taktiken liegt, dass die Spieler keine entsprechenden Leistungen bringen und sich nicht dementsprechend entwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das frag ich mich schon seit Jahren, ich behaupte mal, daß diese Position bei Rapid schlicht und einfach nicht ernst genommen wird, dort tuns Leichtathleten und Verlegenheitslösungen eben auch - alles was kicken kann, wird ins Zentrum gestellt!

- klar auch, wo stehen denn die Tore? also sowohl das Gegnerische als auch das Eigene, etwa an den Seitenoutlinien???? na eben...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich frag einfach einmal in diesem Thema: Die Außenverteidiger von Rapid werden seit Jahren kritisiert, dass sie nicht den internationalen Standards entsprechen würden. Bleibt die Frage, ob Rapid seit Jahren Spieler holt, die diese Position nicht entsprechend spielen können, oder ob es nicht an den Trainern und ihren Taktiken liegt, dass die Spieler keine entsprechenden Leistungen bringen und sich nicht dementsprechend entwickeln?

Die AV Position ist mit die wichtigste im modernen Fusball. Zudem sind gute AV's recht rar und von dem her auch nicht billig. Ich würde nicht sagen dass das Problem bei den Trainern liegt, sondern dass gute AV's nicht nach Österreich kommen. Nicht mal Salzburg hat brauchbare.

bearbeitet von 18chris99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.