Recommended Posts

Mr_Rotten schrieb vor 25 Minuten:

Und zugeschlagen?
Edit: Überlesen, hast eh geschrieben.

Stehen schon wieder bei 212 € 
 

Jop, bei 176euro. 

Dafür hab ich mir zum selben Zeitpunkt bei RBI gedacht, dass ich noch ein klein wenig abwarte - hätte laut Watchlist eh nur +32% gebracht bis jetzt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Evilken schrieb am 7.3.2022 um 14:46 :

Hab mittlerweile auch schon ein ganz schlechtes Gefühl, weil wir in etwa 2-3 Monaten auch einen Kredit aufnehmen (müssen), um die Wohnung zu zahlen, bei der wir schon den Kaufvertrag unterschrieben haben. Eigentlich hatten wir bisher vor, einen variablen Zinssatz zu nehmen, um Sondertilgungen in beliebiger Höhe vornehmen zu können. Dann hätten wir den Kredit vermutlich bereits in geringerer Zeit zurück gezahlt und hätten dann das Thema erledigt gehabt. 

Nachdem jetzt aber auch die Zinsen steigen werden, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das der richtige Weg wäre. Außerdem darf man üblicherweise eh € 10.000,- im Jahr als sondertilgen, das wäre nun auch kein so geringer Betrag. Mal schauen, müssen da wohl noch etwas drüber nachdenken :davinci: 

Wenn dem Fettgedruckten so ist, warum nicht variabel? Wenn ihr relativ rasch frühe Tilgungen in Aussicht habt würdet ihr euch diese Möglichkeit mit dem Fixzins ziemlich beschneiden. Soooo schnell wird der Euribor nicht in die Höhe schießen (wenn überhaupt) dass euch das so reinpfuschen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Wenn dem Fettgedruckten so ist, warum nicht variabel? Wenn ihr relativ rasch frühe Tilgungen in Aussicht habt würdet ihr euch diese Möglichkeit mit dem Fixzins ziemlich beschneiden. Soooo schnell wird der Euribor nicht in die Höhe schießen (wenn überhaupt) dass euch das so reinpfuschen wird.

Jo, wenn man genauer drüber nachdenkt, kanns gar nicht so schnell so schlimm werden. Von dem her, bleiben wir wohl beim variablen Zinssatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 20 Stunden:

Alles schwierig im Moment. Wollte noch 2 Wochen warten, um zu sehen, wie sich der Krieg entwickelt und dann Nachkäufe tätigen. Wenn man sich den heutigen Tag ansieht, war das möglicherweise zu spät.

Was willst denn nachkaufen?

Also ich muss sagen, mir ist das derzeit alles zu volatil um größere Summen zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
sundaydriver schrieb am 22.2.2022 um 13:47 :

mein sparplan wurde am 15.02. ausgeführt, bis heute wurde mir nichts vom konto abgebucht, obwohl ich einen abbucherauftrag habe. 

seltsam oder eh normal?

Weil ich's grad lesen. Bin seit einiger Zeit in Fonds investiert aber erst seit 01.02. in Flatex (Ishares Nasdaq 100), die erste Abbuchung für den Sparplan per 01.02 hat normal funktioniert, habe den Betrag aber auch vorher am Cashkonto gehabt. Jetzt per 01.03. hat keine Buchung stattgefunden, ich war der Meinung die holen sich das von meinem Konto, ist aber nicht passiert. Habe jetzt einen Dauerauftrag  von meiner Hausbanl auf mein Flatex Cashkonto gemacht in der Erwartung, dass es so funktioniert. Was mich generell gewundert hat ist, dass ich bis jetzt keine Fehlermeldung erhalten habe das die Buchung über den Sparplan nicht geklappt hat.

Habe ich das als Flatexanfänger für künftige Abwicklungen des Sparplans nun richtig eingerichtet oder  funktioniert das eigentlich anders?

Btw. habt ihr einen Youtube-Video-Tipp zu Nutzeranwendungen in Flatex? Es gibt wenn man die Suchfunktion nutzt natürlich etliche Treffer, aber vielleicht gibt es ein Video das klarer und nutzerfreundlicher ist als andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 27 Minuten:

Habe ich das als Flatexanfänger für künftige Abwicklungen des Sparplans nun richtig eingerichtet oder  funktioniert das eigentlich anders?

also bei mir bucht flatex automatisch per 15. des monats den gewünschten betrag des jeweiligen ETFs vom konto ab. auf dem cashkonto auf flatex hab ich kein geld liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man bei Flatex einen Sparplan einrichtet muss man einstellen ob man möchte, dass das Geld vom Cashkonto eingezogen wird oder vom Girokonto, standardmäßig ist das Cashkonto voreingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

 

Inquisitor schrieb am 13.11.2017 um 16:41 :

Bei Alibaba bin ich seit ca. 120 drin... so billig sind die kurzfristig nicht mehr. Auf lange Sicht ist das aber wohl wie bei Amazon (allein das Potential in China. Da haben 400 Mio noch gar kein Internet)...

 

hcg schrieb am 17.3.2021 um 19:55 :

Das  geht mir echt auf die Nerven haha - habe knapp 40% meines Portfolios in BABA und warte sehnsüchtig auf die Rakete.

Seids noch immer dabei? Schön langsam sind die soweit unten, dass ich sie wieder interessant finde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Relii schrieb vor 10 Stunden:

 

 

Seids noch immer dabei? Schön langsam sind die soweit unten, dass ich sie wieder interessant finde. :D

Nein - da muss ich sagen bin ich auch wirklich sehr froh darüber 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 11 Stunden:

 

 

Seids noch immer dabei? Schön langsam sind die soweit unten, dass ich sie wieder interessant finde. :D

ich hoffe gestern hat keiner verkauft (~20% plus zumindest heute nach den katastrophen wochen...)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online