Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ich bespare aktuell bei flatex 2 ETFs monatlich und flatex zieht immer die 1,50€ provision ab.

ist jemand von euch dadurch schon zu traderepublic oder jetzt auch scalable capital gewechselt, seit diese zwei auch steuereinfach in österreich sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Pipo093 schrieb vor 9 Minuten:

ich bespare aktuell bei flatex 2 ETFs monatlich und flatex zieht immer die 1,50€ provision ab.

ist jemand von euch dadurch schon zu traderepublic oder jetzt auch scalable capital gewechselt, seit diese zwei auch steuereinfach in österreich sind?

kannst bei Flatex schauen ob ein "baugleicher" ETF (zB xtrackers statt iShares) evt. komplett kostenlos ist

https://www.flatex.at/produkte-handel/produkte/sparplaene/ --> Premium ETF-Sparpläne

persönlich bevorzuge ich Flatex, TR ist mir zu unüersichtlich (Scalable Cap habe ich nie getestet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Pipo093 schrieb vor 53 Minuten:

bin aus faulheit immer bei flatex geblieben. mein ETF war anfangs kostenlos, hat dann später 1,50 pro ausführung gekostet und ist mittlerweile wieder kostenlos. kommt auf deine monatliche ansparsumme an. bei 50 oder 100 euro würd ich mich schon umsehn ob du nicht was aus dem aktuellen kostenlosen angebot findest, was essentiell dasselbe ist.

hab aber trotzdem ein konto bei TR eröffnet wegen der guten zinsen aufs tagesgeld. verwende jetzt auch die TR karte zum bezahlen. um die 1% saveback abzustauben hab ich dann auch bei TR einen kleinen ETF sparplan begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herrgesangsverein schrieb vor 14 Minuten:

bin aus faulheit immer bei flatex geblieben. mein ETF war anfangs kostenlos, hat dann später 1,50 pro ausführung gekostet und ist mittlerweile wieder kostenlos. kommt auf deine monatliche ansparsumme an. bei 50 oder 100 euro würd ich mich schon umsehn ob du nicht was aus dem aktuellen kostenlosen angebot findest, was essentiell dasselbe ist.

hab aber trotzdem ein konto bei TR eröffnet wegen der guten zinsen aufs tagesgeld. verwende jetzt auch die TR karte zum bezahlen. um die 1% saveback abzustauben hab ich dann auch bei TR einen kleinen ETF sparplan begonnen.

ja ich schau mir mal die liste an von kostenlosen ETFs ob da ein ähnliches dabei ist von einem anderen anbieter.

bei TR bin ich auch wegen den zinsen und eben heut gelesen das scalable auch steuereinfach wird in österreich. deswegen kam dann meine frage auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Pipo093 schrieb vor 4 Stunden:

Bespare auch 2 etf auf flatex, auch mit Sparplangebühr aber es fällt bei meiner Sparrate unter 0,5% Sparplangebühr,somit für mich vernachlässigbar und ich bin schon der Meinung daß nicht alles gratis sein muss solange Preis/Leistung in Ordnung ist.

TR Konto hab ich auch jedoch als Konsumkonto mit einem etf Sparplan um die paar Euro Cashback mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Relii schrieb vor 13 Minuten:

immer wieder geil wenn leute wegen 1,50 euro zum optimieren anfangen wollen. :lol:

kommen jährlich auch 18€ zam - also bei der inflation bald a suppe und a kleines bier :davinci: 

Wenn du 100€ in den sparplan pfefferst monatlich sinds halt auch 1,5%. Wenn du 1.000€ pro ausführung reinhaust, ists wurscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relii schrieb vor 2 Stunden:

immer wieder geil wenn leute wegen 1,50 euro zum optimieren anfangen wollen. :lol:

bei "kleinen" summen und vielleicht mehreren etfs kommt da schon was zusammen wen es dasselbe kostenlos auch gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Pipo093 schrieb vor 13 Minuten:

bei "kleinen" summen und vielleicht mehreren etfs kommt da schon was zusammen wen es dasselbe kostenlos auch gibt

Mit vielfach besseren Apps und höherer Geschwindigkeit hinsichtlich Produktentwicklungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag