Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 23 Minuten:

mein sparplan wurde am 15.02. ausgeführt, bis heute wurde mir nichts vom konto abgebucht, obwohl ich einen abbucherauftrag habe. 

seltsam oder eh normal?

meins wurde am 17.2. abgezogen - sparkasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 42 Minuten:

VW-Konzern treibt Porsche-Börsengang voran - news.ORF.at  <-- das könnte in Zukunft interessant werden.

Kann mMn schon Sinn machen. VW hat ja keine Mördermultiples im Vergleich zu z.B. Ferrari, die eher als Luxury Brand als als stinknormaler Automotive-Hersteller gesehen werden. Insofern wird man sich das bei Porsche auch erhoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Kann mMn schon Sinn machen. VW hat ja keine Mördermultiples im Vergleich zu z.B. Ferrari, die eher als Luxury Brand als als stinknormaler Automotive-Hersteller gesehen werden. Insofern wird man sich das bei Porsche auch erhoffen.

Ich werde da dann sicher einsteigen, wenn es soweit ist. VW selbst will ich nicht kaufen. Habe Daimler bzw. Mercedes im Depot, das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
DonFetzo schrieb vor 18 Stunden:

Ich werde da dann sicher einsteigen, wenn es soweit ist. VW selbst will ich nicht kaufen. Habe Daimler bzw. Mercedes im Depot, das reicht.

die Frage ist nur wie man am besten beim IPO dabei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

War die Russland-Krise schon in den letzten Tagen eingepreist oder warum geht es seit gestern sogar wieder bergauf?

Ja und so richtig weiß man halt auch nicht, in welche Richtung es geht. Mir wäre ein Verfall ganz gelegen gekommen, denn dann hätte ich noch nachgekauft, aber das hätte wohl Krieg bedeutet und da ist es mir lieber, wenn die Diplomatie siegt, die Kurse wieder nach oben gehen und ich halt nicht aufgestockt habe. Die Variante mit Krieg würde auch bedeuten, dass man nicht weiß, zu welchem Zeitpunkt man überhaupt nachkaufen soll, aber dann gleich zuzugreifen, wäre sicher verfrüht.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 22 Stunden:

War die Russland-Krise schon in den letzten Tagen eingepreist oder warum geht es seit gestern sogar wieder bergauf?

Heute kannst dir ziemlich sicher sein, dass die Börsen sich in den nächsten Tagen wohl in einer Abwärtsspirale befinden. Die Börse in Russland wurde übrigens klarerweise ausgesetzt.

 

Wenn man jetzt also Geld auf der Seite hat, kann man die nächste Zeit wohl für "leider"  günstige Nachkäufe nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Alpi schrieb vor 42 Minuten:

der handel gar nicht ausgesetzt?

Nicht dass ich wüsste. :ratlos: 

Mittlerweile erholt sich der Kurs wieder. Ist nur mehr bei -25%. Hätte man da einen relevanten Betrag investiert, wäre das ein nettes Körberlgeld gewesen. Aber ob das ein guter Anlassfall ist neben ETF erstmals mit Einzelaktien zu traden. Bin da eher skeptisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nicht dass ich wüsste. :ratlos: 

Ich meinte ich hab das heute morgen mal im Radio gehört, aber sieht nicht so aus ;) 

Bei mir haben 2 Stopps ausgelöst von Positionen die Überdurchschnittlich im plus waren. Das geld geht in ein paar tagen wieder in ETFs. Bei anderen einzel aktien heißt es augen zu und durch :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macht es derzeit noch Sinn sich einen ETF (Msci World) zu holen und den monatlich zu besparen (ohne davor eine große Einmalzahlung draufzugeben) unter dem Aspekt, dass die Zinsen (soweit ich verstanden habe) wohl in den nächsten Jahren (stark?) steigen werden. Würde den ETF mindestens 17 Jahre liegen lassen oder sogar ein bisschen länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 17 Minuten:

Macht es derzeit noch Sinn sich einen ETF (Msci World) zu holen und den monatlich zu besparen (ohne davor eine große Einmalzahlung draufzugeben) unter dem Aspekt, dass die Zinsen (soweit ich verstanden habe) wohl in den nächsten Jahren (stark?) steigen werden. Würde den ETF mindestens 17 Jahre liegen lassen oder sogar ein bisschen länger. 

Da macht es sicher Sinn. Auch wenn die Zinsen steigen werden, wird aufgrund der Inflation trotzdem nicht viel übrig bleiben.

Auf lange Sicht: Aktien > Kreditzinsen > Inflation > Sparbuchzinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.