Recommended Posts

Alter: mitte/ende 20. Single und in einer leistbaren Genossenschaftswohnung. Hauskauf o.ä. steht jetzt mal für eine Zeit nicht an ( :fuckthat: ). 5 Jahre altes Auto.

Welche Aktienquote (ETF) würdet ihr da wählen? Bin im Moment bei einer Quote von 35%.

Würde auf 50% erhöhen, aber irgendwie wirkt es dann doch wieder wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Alter: mitte/ende 20. Single und in einer leistbaren Genossenschaftswohnung. Hauskauf o.ä. steht jetzt mal für eine Zeit nicht an ( :fuckthat: ). 5 Jahre altes Auto.

Welche Aktienquote (ETF) würdet ihr da wählen? Bin im Moment bei einer Quote von 35%.

100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 15 Minuten:

Alter: mitte/ende 20. Single und in einer leistbaren Genossenschaftswohnung. Hauskauf o.ä. steht jetzt mal für eine Zeit nicht an ( :fuckthat: ). 5 Jahre altes Auto.

Welche Aktienquote (ETF) würdet ihr da wählen? Bin im Moment bei einer Quote von 35%.

Würde auf 50% erhöhen, aber irgendwie wirkt es dann doch wieder wenig.

was machst zur zeit mit den anderen 65%? alles was nicht kurzfristig benötigt wird in ETFs. wenn du action möchtest tust ein paar einzel titel dazu (aber nur als spitze vom eisberg) ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jemand eine Glaskugel wie sich das Baumarktgeschäft weiter entwickeln könnte? Die Baumärkte haben ja von Corona richtig profitiert, nachdem das Geschäft davor nicht so sonderlich lief und eher rückläufig war. Der Trend zu "do it yourself" ist ein Ausfluss aus der Coronakrise, wobei sich mir nun die Frage stellt, ob das nachhaltig so weitergehen kann oder ob es jetzt, wo man wieder mehr reisen und das Geld wieder mehr in den Konsum investiert werden kann, die Baumärkte wieder in die Zeit vor Corona abrutschen?

 

Würde sonst meine Einhellanteile nach einem Kursgewinn von 350% auf den Markt werfen bzw. mit einem engen Stop Loss absichern, nachdem der Kurs nun wieder in der Nähe des ATH ist und ich von der weiteren positiven Entwicklung von Baumarktaktien nicht überzeugt bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab seit anfang des krieges auch einiges an cash auf der seitenlinie. ein bisschen was wird immer verwendet um meine 3 ETFs zu befüllen, aber irgendwie krippelt es wieder in den fingern einen einzel titel zu kaufen.. 

irgendwas auf der watchlist was man verfolgen sollte anyone? :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.