Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
supporterM3 schrieb vor einer Stunde:

Fällt der Kurs derzeit so stark wegen dem Krieg oder gibts da noch andere Gründe?

Der Anteil vom Russland-Geschäft ist bei Adidas nicht besonders hoch und macht nur etwa um die 3% aus. Die derzeit negative Stimmung an den Börsen zieht derzeit ja sehr viele Unternehmen runter, aber nur mit Russland ist dies natürlich nicht zu begründen. 

Sowohl Umsätze als auch Gewinne sind während Corona zurückgegangen, die Zahlen waren und sind schwach. Exemplarisch zur derzeitigen Lage ist z.B. der Quartalsbericht von Q3 2021 bei dem zwar ein Gewinn von 984 Millionen erwirtschaftet werden konnte, davon aber 504 Mio. durch den Verkauf von Reebok hereinkamen (nur eine Teilsumme des Verkaufs der mit Ende Februar abgeschlossen wurde).  Nike im Vergleich konnte sowohl Umsatz und Gewinn während Corona steigern und hat sich mittlerweile deutlich von Adidas abgesetzt. 

Adidas war jahrelang nicht günstig bewertet, es könnte sich jedoch schon eine gute Einkaufsgelegenheit bieten. Werd mir heute am Abend die Zahlen auch mal genauer ansehen. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Stunden:

Mit Russland fällt natürlich ein großer Absatzmarkt weg, der Euro schwächelt und die Inflation schießt dank den Energiepreisen weiter nach oben - wo die Leute eventuell bald länger überlegen, obs a 100euro Westerl sein muss oder nicht. 

Bin jetzt mal eingestiegen, war doch zu verlockend. 

Ähnliches war zu Beginn der Corona Pandemie eine Überlegung und die Keute kaufen weiter 100 Euro Westen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 6 Stunden:

Hab mittlerweile auch schon ein ganz schlechtes Gefühl, weil wir in etwa 2-3 Monaten auch einen Kredit aufnehmen (müssen), um die Wohnung zu zahlen, bei der wir schon den Kaufvertrag unterschrieben haben. Eigentlich hatten wir bisher vor, einen variablen Zinssatz zu nehmen, um Sondertilgungen in beliebiger Höhe vornehmen zu können. Dann hätten wir den Kredit vermutlich bereits in geringerer Zeit zurück gezahlt und hätten dann das Thema erledigt gehabt. 

Nachdem jetzt aber auch die Zinsen steigen werden, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das der richtige Weg wäre. Außerdem darf man üblicherweise eh € 10.000,- im Jahr als sondertilgen, das wäre nun auch kein so geringer Betrag. Mal schauen, müssen da wohl noch etwas drüber nachdenken :davinci: 

Bei BA sind es beiden letzten Krediten, die ich gesehen habe, 20.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 5 Stunden:

Ähnliches war zu Beginn der Corona Pandemie eine Überlegung und die Keute kaufen weiter 100 Euro Westen. 

Ja - weil die Menschen ihr Geld lange Zeit nicht mit Urlauben, Restaurants oder ähnlichem ausgeben konnten - also wurde das gesparte zb online ausgegeben. Dreht sich die Preisspirale allerdings noch länger so weiter gibt bei vielen nichts mehr was man so leicht ausgeben könnte.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pengsti schrieb vor 12 Stunden:

Bin ich hier der einzige der nicht glaubt, dass die Zinsen grossartig steigen werden? ;)

Ich auch nicht. Wie soll das auch gehen, wenn die Inflation so hoch ist?. Sieht man ja bei den Kreditverträgen, die ausgegeben werden, dass die Banken offenbar selbst nicht daran glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Pengsti schrieb vor 13 Stunden:

Bin ich hier der einzige der nicht glaubt, dass die Zinsen grossartig steigen werden? ;)

Die Zinsen können nicht steigen. Eine Anhebung wär zwar richtig, aber wo soll der fiskale Spielraum her kommen? Und das an sich ist halt leider ein bisschen ein Drama. Wir hatten zwischen 2010 und 2020 ein wirklich gutes Jahrzehnt, aber gemacht wurde nichts. Jetzt gibt's externe Schocks (COVID, Ukraine Krieg) und uns (also uns im Sinne von Europa) bleibt eigentlich nicht viel anderes über, als mangels Reaktionsfähigkeit durch dies Krisen hindurch zu torkeln.

Früher oder später, sehe ich aber (und ja, auf Aktien bezogen jetzt eigentlich schon Off-Topic) vermehrt soziale Unruhen auf uns zulommen. Quasi Gelbwesten nur halt flächendeckend in Europa. Weil kein fiskaler Spielraum, COVID Hilfen, Russland Sanktionen, Energiewende - das geht sich nicht aus. Aber nochmal - die Dinge sind eh mehr oder weniger alternativlos. Verabsäumt wurde davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab seit Ewigkeiten Schöller Bleckmann im Depot, war nie der große Performer. Umso erfreulicher wie sich das jetzt entwickelt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles schwierig im Moment. Wollte noch 2 Wochen warten, um zu sehen, wie sich der Krieg entwickelt und dann Nachkäufe tätigen. Wenn man sich den heutigen Tag ansieht, war das möglicherweise zu spät.

 

Seit meinem ATH vor einigen Wochen 20% im minus. Paar Titel waren sehr resistent, andere hat es doch gröber erwischt. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb am 7.3.2022 um 10:14 :

Adidas könnt langsam richtig interessant werden für mich. 

Zumindest ists mal auf da Watchlist. 

Und zugeschlagen?
Edit: Überlesen, hast eh geschrieben.

Stehen schon wieder bei 212 € 
 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online