Recommended Posts

Linz hat Steel
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Stunden:

Allerdings auch kein Wunder, bei den Serien, die man aktuell dort noch findet... haben selbst vor einigen Wochen gekündigt, so wie offenbar 2 Mio. weitere Abonnenten  :D

 

Naja, hunderttausende Konten in Russland fallen weg und immer mehr Anbieter drängen auf den Markt. Persönlich habe ich in letzter Zeit einiges gefunden und zumindest in meinem Umfeld ist das Interesse durch Serien wie Inventing Anna oder Bridgerton nicht weniger geworden.

Finde es in Summe überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Netflix hat doch das Problem, dass sie überhaupt nicht diversifiziert sind während das Wachstumspotential äußert beschränkt ist. Mehr einnahmen kann man eigentlich nur durch 2 Arten generieren. Mehr User, was angesichts immer größer werdenen Konkurrenz immer schwieriger wird oder mehr Geld verlangen womit man aber wieder die Kunden verschreckt. Was man ja jetzt mit der Ankündigung, Accountsharing zu verbieten wohl geschafft hat. Der Schaden ist meiner Meinung nach viel größer als das bisschen Geld was man dadurch mehr verdient.

Für mich einfach eine lose-lose Situation und ich denke das wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden, vorallem weil die Konkurrenz wie Disney, Amazon und Apple den Streaming Dienst mit viel geringerer Gewinnmarge anbieten kann, um Netflix vom Markt zu verdrängen. 

Für mich aus strategischer Sicht also völlig unverständlich wie man den first mover adventage so verschissen hat und dann  nichtmal seine Geschäftsfelder diversifiziert.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Netflix hat doch das Problem, dass sie überhaupt nicht diversifiziert sind

im Gaming Bereich steigens halt schon grad ein und haben schon ein paar Studios gekauft. Damit hättens ein paar Konkurrenten wieder was voraus sofern da ordentliche Spiele (exklusiv?) kommen. Freilich hinkens Amazon da hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onkelandy schrieb vor 3 Minuten:

im Gaming Bereich steigens halt schon grad ein und haben schon ein paar Studios gekauft. Damit hättens ein paar Konkurrenten wieder was voraus sofern da ordentliche Spiele (exklusiv?) kommen. Freilich hinkens Amazon da hinterher.

Tatsächlich, ist komplett an mir vorüber gegangen. Wobei die Games bis jetzt extrem scheiße ausschauen. Man will wohl in den freemium mobile market einsteigen. Das Video fasst es eigentlich gut zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 49 Minuten:

@ -31% Eröffnungskurs :lol: 

image.png

Die wurden mir mehrmals zum Kauf empfohlen und ich bin da nie rein. Habe ja nicht einmal einen Fernseher und konnte daher noch weniger verstehen, wieso ein Streaminganbieter nach dem "Ende" der Coronaeinschränkungen und des zu Hause Bleibens wachsende Gewinne erzielen soll, wenn wieder sowas wie real life angeboten wird. Der Hype in Coronazeiten wird schon seinen Grund gehabt haben nur leben die eben, wie du sagst von Nutzern oder höheren Preisen und wenn weder A noch B klappt, dann kann es nur bergab gehen. Fand den Kurs aber sowieso heillos überbewertet. Bei Disney kann ich sowas z.B. noch verstehen, weil die auch mit den Vergnügungsparks Hardware im Portfolio haben und trotzdem geht es bei denen auch schon länger bergab.

 

Übrigens ist der Kurs heute sogar weit unter das Coronaniveau gefallen. :eek:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Strafraumkobra schrieb vor 12 Stunden:

Finde es in Summe überzogen.

Dann solltest du Netflix Aktien kaufen.

meine Meinung: ist ein ganz normaler Vorgang bei einem wachstumsunternehmen, wenn das Wachstum aussetzt. Wenn Tesla das erste mal Weniger Autos verkauft, werden sie ähnlich einbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Netflix hat doch das Problem, dass sie überhaupt nicht diversifiziert sind während das Wachstumspotential äußert beschränkt ist. Mehr einnahmen kann man eigentlich nur durch 2 Arten generieren. Mehr User, was angesichts immer größer werdenen Konkurrenz immer schwieriger wird oder mehr Geld verlangen womit man aber wieder die Kunden verschreckt. Was man ja jetzt mit der Ankündigung, Accountsharing zu verbieten wohl geschafft hat. Der Schaden ist meiner Meinung nach viel größer als das bisschen Geld was man dadurch mehr verdient.

Für mich einfach eine lose-lose Situation und ich denke das wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden, vorallem weil die Konkurrenz wie Disney, Amazon und Apple den Streaming Dienst mit viel geringerer Gewinnmarge anbieten kann, um Netflix vom Markt zu verdrängen. 

Für mich aus strategischer Sicht also völlig unverständlich wie man den first mover adventage so verschissen hat und dann  nichtmal seine Geschäftsfelder diversifiziert.

Die Konkurrenz schwächelt ja auch. Disney ist komplett enttäuschend und Amazon nutze ich eigentlich überhaupt nicht obwohl vorhanden. Also das sehe ich für Netflix noch entspannt.

Aufpassen müssen sie einzig nur dass sie das Account teilen nicht verbietet. Das ist bei Dazn schon in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 16 Minuten:

Die Konkurrenz schwächelt ja auch. Disney ist komplett enttäuschend und Amazon nutze ich eigentlich überhaupt nicht obwohl vorhanden. Also das sehe ich für Netflix noch entspannt.

Aufpassen müssen sie einzig nur dass sie das Account teilen nicht verbietet. Das ist bei Dazn schon in die Hose gegangen.

Die Konkurrenz ist in dem Fall aber völlig egal. Weder Disney noch Amazon sind vom Streamingdienst abhängig. Sie sind also nicht wie Netflix von stetigen Kundenwachstum abhängig und können so bessere Preise und Accountsharing anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 1 Minute:

Die Konkurrenz ist in dem Fall aber völlig egal. Weder Disney noch Amazon sind vom Streamingdienst abhängig. Sie sind also nicht wie Netflix von stetigen Kundenwachstum abhängig und können so bessere Preise und Accountsharing anbieten.

Von den besseren Preisen hätte ich bei Disney noch nix mitbekommen. Die 10 Monate bezahlen und 12 nutzen ist zwar eine liebe Aktion. Das PLV passt da aber überhaupt nicht. 

Und eines kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei denen nur nebenbei so mitläuft. Auch da wird Wachstum am Programm stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb am 19.4.2022 um 09:57 :

ich hab seit anfang des krieges auch einiges an cash auf der seitenlinie. ein bisschen was wird immer verwendet um meine 3 ETFs zu befüllen, aber irgendwie krippelt es wieder in den fingern einen einzel titel zu kaufen.. 

irgendwas auf der watchlist was man verfolgen sollte anyone? :-) 

Ich würde ein/en Beobachten/Einstieg bei Allianz und bei Bayer als sinnvoll erachten, sofern du da eh nicht schon drinnen bist. Do & Co habe ich gestern zum 3. oder 4. Mal seit der Pandemie gekauft. Mal schauen, ob das wieder so gut läuft wie die paar Mal davor, wobei ich dieses Mal ein längeres Investment damit plane.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.