Rasierer


coolRunnings

Recommended Posts

the beautiful

hast du eigentlich einen werbevertrag mit dieser creme? :D

das gesicht anfeuchten ist eh klar, mit trockenem gesicht würd ich mich nie rasieren. ;)

"diese creme" gibts ja nicht- alle möglichen marken stellen rasiercreme her.(nivea, palmolive, gillette, wilkinson, florena, etc)

rasiercreme ist grundsätzlich billiger als dosenschaum- drogerie-eigenmarken gibts um ~1 euro.(allerdings- pfui :feier: )

das preisspektrum ist aber enorm, es gibt edelmarken um ~30 euro. :eek:

anfeuchten reicht definitiv nicht, für eine möglichst schonende (auch für die klingen!) rasur. wenigstens gründlich mit heissem wasser das gesicht waschen.

Ich will von meinen Mitbewohnern aber nicht ausgelacht werden, weil ich mit einem Schneebesen im Bad stehe.

nix schneebesen, so ein rasierpinsel ist ungemein männlich! :davinci:

Shaving-Brush-Wood-Rasierpinsel-.jpg

(unbedingt die url des bildes anschauen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da hier schon einige über den klingelverschleiß gejammert haben und ich auch zu denen gehöre der einfach das nicht einsieht, dass die dinger so viel kosten, habe ich mal bei ebay so klingen bei einem typen aus england bestellt. 8 fusion power klingen um das geld was sonst 4 kosten beim dm. der typ hatte lauter gute bewertungen und es sprach nichts dagegen bzw. das es ein nachbau sein könnte.

die klingen sehen total echt aus, also die verpackung, die klingen selbst, jedoch schab ich mit den klingen fast die haut von meinem gesicht. :skull:

wer hat da schon ähnliche erfahrungen mit so klingenfälschungen gemacht bzw. wer hat eine quelle wo es billige originalklingen gibt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bei den rasierern empfehlen sich für anfänger ein paar modelle, die man aber später eindeutig nicht ersetzen muss:

33c, 23c(derzeit 24,5€) , 34c, reiserasierer(geschlossene zahnung).

teurere modelle erlauben teilweise ein verstellen des klingenwinkels.

Was ist der Unterschied zwischen den "Zwanziger"-Modellen und den "Dreißigern"? Außer der Grifflänge - für die variable Männerhand - scheint mir da nicht viel um zu sein...

Im scharfen Laden haben sie außerdem grad den Futur 700er im Angebot. Das ist wieder was ganz andres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich Rasier mich nur nass mit den Rasurprodukten vom Hofer und die reichen mir dann auch, im Schnitt werdns wohl 2 Rasuren in der Woche sein, somit belaufen sich die Rasurkosten im Monat auf keine 8 Euro und ich hätt noch keine Schäden an meiner Haut bemerkt, die vom Rasiere stammen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
the beautiful

Was ist der Unterschied zwischen den "Zwanziger"-Modellen und den "Dreißigern"? Außer der Grifflänge - für die variable Männerhand - scheint mir da nicht viel um zu sein...

stimmt grundsätzlich einmal, wobeis auch einfach eine geschmacksache ist. den filigranen 23c kann ich jedenfalls nur empfehlen.

der 34c z.b. hat aber auch ein etwas anderes verschlusssystem als die billigeren modelle. wahrscheinlich ist der sogar unzerstörbar. ;)

Im scharfen Laden haben sie außerdem grad den Futur 700er im Angebot. Das ist wieder was ganz andres?

beim futur kann man den winkel der klinge manuell einstellen.

bei den klassischen modellen gibt es keine einstellung in dem sinn: der rasierer ist immer gleich justiert, einzig der winkel mit dem er an der haut geführt wird, bestimmt die "aggressivität".

wahrscheinlich eine nette option, allerdings sicher nicht notwendig.

aber manch wahrer nassrasur- sportsmann hat sich auch schon extra-scharfe klingen aus Japan importiert. :eek::D

ist eine frage des barttypes, der südländische typ muss sich mitunter viel gründlicher rasieren, um den bartschatten einigermaßen loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

34c.jpg

+

merkur-super-platinum.jpg

+

2456626_x.jpg

Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei einem leider sehr ordentlichen Bartwuchs maximal jede Woche zur Tat schreite. Gillette oder noch schlimmer Wilkinson würden da nach spätestens zwei Zügen kapitulieren.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Nun meiner Frage an Euch:

1.) naß oder trocken-Rasur?

2.) bei trocken-Rasur: welche Marke bzw welchen Typ könnt ihr mir empfehlen?

1) Naßrasur, ist einfach viel genauer

2) Gillette Fusion, den ganz normalen ohne Batterie

Wichtig ist nur immer wieder die Klingen zu wechseln.

Wenn ich faul bin verwend ich nur den Barttrimmer aber das ist keine Dauerlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.