Rasierer


coolRunnings

Recommended Posts

/dev/NULL

irgendwer nen tipp für nen rasierer mit dem man seinen bart auch schön ala 3-tages-bart mäßig stutzen kann?

da ich mich nicht glattrasieren möchte (gefällt mir einfach nicht) benutz ich schon seit einigen jahren diesen:

31hW67OtbsL._SL500_AA280_.jpg

ohne aufsatz bleibt immer ein leichter 2-3 tagebart stehen, sieht einfach besser aus (wenn man der typ dafür ist)

vorteil noch dazu, er saugt den großteil der haare gleich in den behälter ein (hinter dem logo).

dh. macht ned ganz soviel dreck :)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

seit eineinhalb Jahren einen vom Hofer (herkömmlich und seit neuem elektronisch), passt ganz gut......beim herkömmlichen komme ich mit einen Klingenaufsatz 3 Monate aus...rasier mich aber sicherlich alle 4-5 Tage....wenns schnell gehen muss, ist der elektronische am Werk.

Schon seit 5 Jahren am Rasieren...davor ein uralt Modell von Braun, dann mit den Wegwerfrasierern (dauernd geschnitten :schluchz: ) und eben seit eineinhalb Jahren den vom Hofer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Im ASB-Olymp

Eine Frage an die Experten. Verwende für die Rasur einen Merkur Rasierhobel. Hab bislang immer die Gillet Silve Rasierklingen verwendet, welche allerdings schnell stumpf werden. Welche Klingen sind schön scharf und halten auch ein wenig länger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welchen Rasierer kann man für die restlichen Körperzonen (= alles außer Gesicht) empfehlen? Wahrscheinlich ist's eh ein Damenrasierer. :x

Meinst fürs stutzen oder fürs komplette abrasieren?

Intimzone wird ganz normal mit einem elektrischen gestutzt und danach mit einem normalen Nass-Einwegrasierer die Haare wegputzen, die ganz wegghören. Seh auch nix schlimmes daran denselben zu benutzen; solang man vorher gründlich duscht is das überhaupt nicht unhygienisch oder sonst was.

Außer du willst dir die Orschhaare abrasieren, dann würd ichs aber sowieso anders angehen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meinst fürs stutzen oder fürs komplette abrasieren?

Intimzone wird ganz normal mit einem elektrischen gestutzt und danach mit einem normalen Nass-Einwegrasierer die Haare wegputzen, die ganz wegghören. Seh auch nix schlimmes daran denselben zu benutzen; solang man vorher gründlich duscht is das überhaupt nicht unhygienisch oder sonst was.

Außer du willst dir die Orschhaare abrasieren, dann würd ichs aber sowieso anders angehen. :fuckthat:

Komplett abrasieren und nicht nur Intimzone. (Bauch, Achseln etc.) Ich verwende den Gillette Pro Glide, allerdings bleiben "Stulpen" übrig und die Haut ist, trotz speziellem Rasierschaum oder Creme, manchmal irritiert. Das nervt ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett abrasieren und nicht nur Intimzone. (Bauch, Achseln etc.) Ich verwende den Gillette Pro Glide, allerdings bleiben "Stulpen" übrig und die Haut ist, trotz speziellem Rasierschaum oder Creme, manchmal irritiert. Das nervt ein wenig.

Verwende den Fusion Proglide auch für den ganzen Körper (rasiere mich am restlichen Körper aber auch immer nach dem Duschen).

Wenn deine Haut empfindlich reagiert, würd ich dir ein "Sensitive"-Rasiergel und den dazupassenden After Shave Balsam verwenden.

Das hilft bei mir schon. :)

Ich verwende diese beiden:

de_102_sensitive_shaving_gel_psd.png

41ZdtSiktjL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wenn deine Haut empfindlich reagiert, würd ich dir ein "Sensitive"-Rasiergel und den dazupassenden After Shave Balsam verwenden.

Das hilft bei mir schon. :)

Ich verwende diese beiden:

Ah, das Rasiergel kenne ich noch nicht, werde ich mal probieren, danke. Ist halt so, dass es sehr stark variiert. Sprich die leicht erröteten Stellen treten nicht immer auf. Und ich probier gern neue Sachen aus. Aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Manche kriegen ja Hautausschläge, das ist dann sehr ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.