Rasierer


coolRunnings

Recommended Posts

/dev/NULL

da ich mich nicht glattrasieren möchte (gefällt mir einfach nicht) benutz ich schon seit einigen jahren diesen:

31hW67OtbsL._SL500_AA280_.jpg

ohne aufsatz bleibt immer ein leichter 2-3 tagebart stehen, sieht einfach besser aus (wenn man der typ dafür ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

da ich mich nicht glattrasieren möchte (gefällt mir einfach nicht) benutz ich schon seit einigen jahren diesen:

31hW67OtbsL._SL500_AA280_.jpg

ohne aufsatz bleibt immer ein leichter 2-3 tagebart stehen, sieht einfach besser aus (wenn man der typ dafür ist)

Mach ich auch so seit dem mit Bundesheer schluß ist weil beim Nassrasieren wird bei mir immer die Haut so gereizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Sagt mal - Frage an alle Naßrasierer: hab mir heut im Bipa mal so ein Bild vom Angebot gemacht. Dann hab ich da so ein Teil für die Naßrasur in der Hand....mit Batterien?!?!??!?!?!?

Mit dem fahr ich doch einfach über mein Gesicht - wozu brauch ich da bitte eine Batterie?! Bzw was macht der mit meinem Gesicht?!?! Massage?!?!

Danke im Voraus für die Aufklärung!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Das dachte ich auch lange Zeit aber dieser Nass - Rasierer ist wirklich der Hammer!

Klingen halten recht lange (gut habe auch nicht wirklich starken Bartwuchs) und die Rasur ist perfekt, massieren tuts auch, ja;

Vielleicht auch genial für manch Weibsvolk :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

ich hab beide varianten daheim.

früher eigentlich immer elektro, erst damals bei der stellung wurde ich durch diesen nassrasierer den man da standardmäßig geschenkt bekommt auf die vorzüge des selbigen aufmerksam. :=

nur bei der nassrasur sind die stoppeln wirklich weg. wenns mal schnell gehen muss aber nach wie vor elektro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mal eine andere frage zum thema: wie oft wechselt ihr die klingen? ich muss die glaub ich nach 6, 7 rasuren weghauen weils dann schon ziemlich blutig wird. :D dieser komische grüne streifen (soll das irgendein indikator sein oder was bringt der überhaupt?) ist sowieso schon nach drei rasuren weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mal eine andere frage zum thema: wie oft wechselt ihr die klingen? ich muss die glaub ich nach 6, 7 rasuren weghauen weils dann schon ziemlich blutig wird. :D dieser komische grüne streifen (soll das irgendein indikator sein oder was bringt der überhaupt?) ist sowieso schon nach drei rasuren weg.

die Mach3-klingen halten bei mir schon mindestens 2 wochen. das mit dem streifen ist auch sehr komisch, manchmal ist er gleich weg und dann hält er wieder ewig, grund hab ich da aber noch keinen herausgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Bei mir halten die deppadn Klingen immer nur für maximal 3 Rasuren, das geht mir ehrlich gesagt schon am Sack, weil die san ned gerade billig :raunz:

(gut, muss auch dazu sagen, dass ich mich meistens nur einmal pro Woche am Wochenende rasiere und dadurch der Bart schon ziemlich dicht ist, aber trotzdem könnten die für das geld schon a bissl länger halten...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Bei mir halten die deppadn Klingen immer nur für maximal 3 Rasuren, das geht mir ehrlich gesagt schon am Sack, weil die san ned gerade billig :raunz:

(gut, muss auch dazu sagen, dass ich mich meistens nur einmal pro Woche am Wochenende rasiere und dadurch der Bart schon ziemlich dicht ist, aber trotzdem könnten die für das geld schon a bissl länger halten...)

mich wundert zwar, dass du mit einem modernen x-klingen rasierer überhaupt eine wöchentlich rasur zustande bringst (und nicht stecken bleibst, sowie den klingenblock verstopfst), wenns nur um die klingenstandzeit geht, sollte aber abhilfe möglich sein:

rasurvorbereitung

rasur idealerweise gleich nach dem duschen. ohne duschen mit einem heissen lappen das gesicht vorwärmen/befeuchten. zumindest aber gründlich mit heißem wasser waschen. auf keinen fall einen trockenen, kalten schaum auf das trockene gesicht auftragen, da kannst dir gleich das gesicht mit dem stanleymesser freischaben..

diese vorbereitung ist besonders dann elementar, wenn du mit einem dosenklumpert weiterarbeiten willst, was ich ausdrücklich nicht empfehle.

ideal ist ein frischgeschlagener rasierschaum, den man mit pinsel und rasiercreme/rasierseife in der müslischale herstellt.

barthaare sind widerstandsfähig, daher heißt es einweichen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ideal ist ein frischgeschlagener rasierschaum, den man mit pinsel und rasiercreme/rasierseife in der müslischale herstellt.

hast du eigentlich einen werbevertrag mit dieser creme? :D

das gesicht anfeuchten ist eh klar, mit trockenem gesicht würd ich mich nie rasieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich mich meist alle 2-3 Tage rasieren muss :aaarrrggghhh: immer Nass mit Gilette Fusion, aber der Klingenverschleiß ist bei mir auch leider sehr hoch und dann sind die Klingen auch noch sehr teuer. Aber elektrisch ist für mich nichts, ich brauch eine schöne glatte Haut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.