Rasierer


coolRunnings

Recommended Posts

legende

hab mir vor jahren mal irgendeinen sauteuren braun elektrorasierer gekauft. aber mit dem depperten kartuschen-reinigungssystem ging mir das ziemlich auf die eier.

als ich das letzte mal beim frisör war hab ich gemerkt, dass der rasierer, den die tante verwendete, ziemlich cool rasierte. :D nach ein bisserl googlen dann den wella xpert rasierer gekauft und muss sagen: das ist der beste rasierer ever. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kommt drauf an wie du ihn einsetzt. wenn du dir die haare schneidest, dann is es ein haarschneider, wenn du dich damit rasierst ein rasierer.

:trolldad:

Rasur (von lat. rasura – das Schaben, das Kratzen)[1] ist das Schneiden der Haare bis kurz über der obersten Hautschicht mit einer Klinge, so dass diese nicht mehr fühlbar sind.

quelle: wikipedia

du verwendest ihn also als bartschneider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Dauer-ASB-Surfer

nachdem meine jetzige haarschneidemaschine, welche ich auch als rasierer/trimmer verwende, langsam aber sicher den geist aufgibt bräucht ich ein paar kaufempfehlungen :D

wichtige punkte:

sie sollte auch 1mm schneiden können

leicht zu reinigen sein

und die klingen sollten auch bei regelmäßiger benutzung (1-2 mal pro woche) scharf bleiben

die akku leistung ist mir wiederum komplett egal

kann irgendwer von euch a gute maschine empfehlen?

danke euch schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir erst vor 3 Wochen ca. eine neue Haarschneidemaschine gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HXWRVNC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Unfassbar gutes Gerät. Einmal übern Schädel und alle Haare sind weg, kein hängenbleiben, kein "Behälter" ausleeren, während dem schneiden, einfach perfekt.

http://www.amazon.de/gp/product/B000OS72Y0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

Das is mein Bartschneider, den man auch zum Haare schneiden verwenden kann. Allerdings is er mMn a bissl zu schmal. Daher wurde oben genanntes Gerät extra fürn Kopf besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab mir erst vor 3 Wochen ca. eine neue Haarschneidemaschine gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HXWRVNC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Unfassbar gutes Gerät. Einmal übern Schädel und alle Haare sind weg, kein hängenbleiben, kein "Behälter" ausleeren, während dem schneiden, einfach perfekt.

http://www.amazon.de/gp/product/B000OS72Y0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

Das is mein Bartschneider, den man auch zum Haare schneiden verwenden kann. Allerdings is er mMn a bissl zu schmal. Daher wurde oben genanntes Gerät extra fürn Kopf besorgt.

super danke dir! werde den ersten gleich mal bestellen

den bartschneider würd ich ja auch gern noch nehmen, aber warum auch immer kann der ned nach österreich geliefert werden..

bearbeitet von GooseAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super danke dir! werde den ersten gleich mal bestellen

den bartschneider würd ich ja auch gern noch nehmen, aber warum auch immer kann der ned nach österreich geliefert werden..

kA wo in wohn du wohnst aber im 23. gibts an shop da kannst erm kaufen http://haym.info/produkte/haushalt/koerperwellness/?dsp=details&id=2A76442&start=0&per_page=0&f&o&d&q&ref=overview

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super danke dir! werde den ersten gleich mal bestellen

den bartschneider würd ich ja auch gern noch nehmen, aber warum auch immer kann der ned nach österreich geliefert werden..

Bitte gerne.

Gute Frage. Am 21.11.2014 war der Versand nach Österreich/Wien noch problemlos möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ah danke, ja dann werd ich da am wochenende mal hinfahren

Bitte gerne.

Gute Frage. Am 21.11.2014 war der Versand nach Österreich/Wien noch problemlos möglich.

komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du's nicht mim Rasiermesser? Nach 4-5x probieren hast du's raus und eine glattere Rasur schaffst du mit nichts anderen. Mal ganz davon abgesehen, dass es um einiges stilvoller ist.

Wenn ich seinen Post richtig interpretier, trimmt er die Barthaare nur und hat a Glatze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wieso machst du's nicht mim Rasiermesser? Nach 4-5x probieren hast du's raus und eine glattere Rasur schaffst du mit nichts anderen. Mal ganz davon abgesehen, dass es um einiges stilvoller ist.

Wenn ich seinen Post richtig interpretier, trimmt er die Barthaare nur und hat a Glatze.

so ist es, ich trimm halt immer auf "gepflegten 3tage bart" und die haarschneidemaschine verwend ich für meine stoppelglatze, daher kommt das rasiermesser nicht in frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.