Rasierer


coolRunnings

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was klingen bei Hobel angeht, kann ich die Astra Superior Platinum empfehlen. Gibts auch in der 100er Packung und sind mit 12 Euro die Packung recht günstig. In Kombination mit meinem Merkur 23c Hobel sehr angenehm und gutes Ergebnis. :super: Habe die Feather aber noch nicht probiert, eigentlich ist die ja als sehr scharfe Klinge bekannt? Daher weiß ich nicht, wie es da mit sanft und sicher aussieht?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt erstmal die beim Merkur 34c mitgegebene Merkur-Klinge verwendet.

Morgen kommt dann ne Perma-Sharp rein (von denen ich ja 100 habe :D ) und iwann später ne Feather, von denen ich ja wie gesagt auch schon welche bestellt hab.

Falls mir die Perma-Sharp nicht taugen, werde ich die Astras probieren, sollen Preis-Leistung die mitunter Besten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, der 15-20 jährige Braun soll einmal ersetzt werden. Denke Braun oder Philips, wird's (wieder). Der jetzige hat auch eine "3-Tagesbart" Funktion, hätte ich gern wieder. Is da wer up to date mit den aktuellen Modellen der beiden? Die teuersten mit App Schnickschnack etc brauch ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 8 Stunden:

So, der 15-20 jährige Braun soll einmal ersetzt werden. Denke Braun oder Philips, wird's (wieder). Der jetzige hat auch eine "3-Tagesbart" Funktion, hätte ich gern wieder. Is da wer up to date mit den aktuellen Modellen der beiden? Die teuersten mit App Schnickschnack etc brauch ich eher nicht.

Du kannst meinen fast nicht benutzten Braun haben. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem ich bis jetzt immer Gillette benutzte, hab ich mir nun einen echten Rasierhobel, mit Rasierseife und Pinsel aus Dachshaar gekauft.

Fazit: Kein Vergleich zu vorher und es ist dazu noch um ein Vielfaches billiger, da die Klingen nur einen Bruchteil kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 20 Stunden:

Nachdem ich bis jetzt immer Gillette benutzte, hab ich mir nun einen echten Rasierhobel, mit Rasierseife und Pinsel aus Dachshaar gekauft.

Fazit: Kein Vergleich zu vorher und es ist dazu noch um ein Vielfaches billiger, da die Klingen nur einen Bruchteil kosten.

Die Entscheidung hab ich vor 3 Monaten auch getroffen. Hab mir zum Einstieg erst einen Wilkinson-Hobel gekauft. Inklusive Klingen  € 5,- um das mal zu testen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis zu anderen Nassrasierern ist wirklich ein Wahnsinn. Werde mir wohl in Zukunft einen "wertigeren" Hobel besorgen und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 20 Stunden:

Nachdem ich bis jetzt immer Gillette benutzte, hab ich mir nun einen echten Rasierhobel, mit Rasierseife und Pinsel aus Dachshaar gekauft.

Fazit: Kein Vergleich zu vorher und es ist dazu noch um ein Vielfaches billiger, da die Klingen nur einen Bruchteil kosten.

Link wäre fein. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
pironi schrieb vor 29 Minuten:

Link wäre fein. :=

Mein Kombination:

Rasierhobel: https://www.amazon.de/Edwin-Jagger-doppelter-Rasierhobel-Short/dp/B00K6Z24SK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1539701699&sr=8-1&keywords=edwin+jagger

Rasierklingen: https://www.amazon.de/P-G-ASTRA01-Astra-Rasierklingen/dp/B001QY8QXM/ref=sr_1_4?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1539701830&sr=1-4&keywords=astra+superior+platinum

Rasierpinsel: https://www.amazon.de/Edwin-Jagger-Dachshaar-Rasierpinsel-Tropfständer-Ebenholzimitation/dp/B003UV8LOS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1539701744&sr=8-2&keywords=edwin+jagger+pinsel

Seife: https://www.amazon.de/Bluebeards-Revenge-Luxury-Shaving-Rasiercreme-Tigel/dp/B0058NS9G6/ref=sr_1_28?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1539701861&sr=1-28&keywords=rasierseife

Damit kommst wohl die nächsten 15 Jahre aus, einzig Seife wirst gelegentlich nachkaufen müssen. 

Edit: Eine Rasierseifenschale würdest ggf. noch benötigen, da kannst aber auch a normales Schüsserl nehmen, wenn dir die Optik wuast ist :) - Tutorials findest auf Youtube :D

PS: pass auf :D

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Link wäre fein. :=

Habe mir so ein rasierset um 80 Euro von Mühle gekauft.

Hab's zwar nicht mit Amazon bestellt, aber schaut in etwa so aus :=

https://www.amazon.de/MÜHLE-Rasierset-Dachshaar-Rasierhobel-Eschenholz/dp/B00BEF24W2/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1539705632&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=mühle+-+rasierhobel&dpPl=1&dpID=51ypoyW6uDL&ref=plSrch

Ist zwar nicht so billig, aber es schaut wirklich edel aus und macht sich im Badezimmer echt gut. Und wenn ich bedenke, was diese Gillette klingen immer gekostet haben, dann relativiert sich der Preis sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.