Rasierer


coolRunnings

Recommended Posts

Hy!

Vielen Dank an die Vorschreiber pimpifax und relii, dass der Thread nicht vollkommen zur Verblödung dient.

Ich frage deshalb, da ich nicht ganz zufrieden bin mit meinem Trockenrasierer. Bin am Überlegen, mir einen neuen zu kaufen, doch wenn, welchen?!

Wenn jetzt so einige schreiben, sie rasieren naß, dann hab ich folgende Frage: wie oft habt ihr Euch denn schon geschnitten?

Das ist nämlich meine große Angst...und in meinem Job kann ich es mir nicht erlauben, jeden 2. oder 3. Tag mit einem zerschnittenem Gesicht zu erscheinen*g*

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich verwende den gleichen Rasierer wie Hans Krankl (Quelle: Kurier).

:glubsch::respekt::ratlos:

Und ich dachte mir immer du liest nur HP der FPÖ und von HC.

Ich finde dein Allgemeinwissen muss mal honoriert werden. :allaaah:

Hy!

Vielen Dank an die Vorschreiber pimpifax und relii, dass der Thread nicht vollkommen zur Verblödung dient.

Ich frage deshalb, da ich nicht ganz zufrieden bin mit meinem Trockenrasierer. Bin am Überlegen, mir einen neuen zu kaufen, doch wenn, welchen?!

Tja, was erwartest du, wenn es zu diesem Thema bereits mehrer Freds gibt?

Zum Beispiel: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...amp;hl=Rasierer

Also wer sich beim Rasieren auch nur ansatzweise regelmäßig schneidet dem ist nicht mehr zu helfen.

In 8 Jahren 2 Mal geschnitten weil ich deppert bin.

:yes: hast Recht, denn ich habe mich mit dem Trockenrasierer noch nie geschnitten.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

bemerkenswert ist auf jeden fall, dass man sich auch mit den alten dingern (sicherheitsrasierern) eigentlich nicht schneiden kann. (wenn man keinen zick-zack kurs fährt ;) )

im gegenteil, diese rasierer sind sanfter als die modernen 3-5 klingen monster.

ich rasiere mich gerne alle 2-4 tage (täglich bedeutet eine sanftere rasur), was mit den mehrklingenrasierern bei meinem bartwuchs+ meiner empfindlichen haut fast unmöglich ist.

jedem kann ich nur empfehlen, es einmal mit einer rasiercreme+ pinsel zu probieren, wirklich kein vergleich zum dosenklumpert. so viel pflege braucht der mann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Tja, was erwartest du, wenn es zu diesem Thema bereits mehrer Freds gibt?

Zum Beispiel: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...amp;hl=Rasierer

Ja, das tut mir sehr leid. Aber bevor ich den Thread aufgemacht habe, bin ich extra auf "Suche" gegangen und hab keinen dazu gefunden, also hab ich einen neuen aufgemacht. Sorry, dass ich nicht drei Milliarden Themen durchsuche um festzustellen, ob es diese Geschichte schon gibt.

Will mich halt zu diesem Thema schlau machen, und wollte verschiedene Meinungen hören.

Dass ich so einige nicht ernst nehmen kann, das war mir zuvor auch schon klar! :yipeee:

hm...ok und danke für die weiteren Tips für den Naßrasierer. Hab da keine Erfahrungen, deswegen mußte ich die - vielleicht etwas doofe Frage nach dem "sich schneiden" - stellen!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

jedem kann ich nur empfehlen, es einmal mit einer rasiercreme+ pinsel zu probieren, wirklich kein vergleich zum dosenklumpert. so viel pflege braucht der mann. :D

wtf?! :D worin besteht der unterschied zwischen "rasiercreme" und insbesondere dem auftragen mittels pinsel (wo gibts sowas überhaupt? :D) und dem schaum?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

uiui, da gibts wissenslücken.. :nein::feier:

mit dem pinsel und der rasiercreme(+ etwas heissem wasser) schlägt man in einer schale einen herrlichen warmen schaum, der dem dosendreck grundsätzlich weit überlegen ist. bessere einweichwirkung, klinge(n) gleitet/n besser, bessere pflegewirkung. nebenbei auch noch ungiftig, was auf die gelvarianten oft nicht zutrifft.

die grundausstattung ist nicht wirklich teuer, auf wunsch kann man aber auch ein kleines vermögen ausgeben.

tube rasiercreme: 1€ - 30€

(ikea)müslischale 1,5€ := - rasiermug ~50€

dachshaar-rasierpinsel "dm" 7€ - +100€

auf youtube gibts etliche videos zum thema: "shaving lather"

eine komplette anleitung gibts hier: nassrasur.com

forum :feier: : nassrasur

die müller-filialen sind übrigens empfehlenswert, dort gibts einige rasierpinsel und auch verschiedene sorten rasiercreme. geheimtipp: "speick" rasiercreme. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

www.scharferladen.de versendet ab 30 euro bestellwert gratis nach österreich und hat eine große auswahl an klassischen rasierern zu bieten. für ganz harte gibts auch schöne rasiermesser um 200 mücken.. :D

die rasierer sind nicht ganz billig, hat man allerdings schnell herinnen, wenn man vorher gillette oder wilkinson systemklingen verwendet hat.

wie schon bei rasiercreme, pinsel oder rasierern gibts auch bei den klingen eine reiche auswahl. =)

ganz leicht bekommt man z.B. die "derby extra" klingen bei ebay - 100 stück für 10 euro. hab mir letztes jahr einmal 50 gekauft und hab noch reichlich in reserve..

die billigsten(no-names) in der drogerie sind nicht zu empfehlen, die im vergleich teuren wilkonson classic sind ziemlich gut.

bei den rasierern empfehlen sich für anfänger ein paar modelle, die man aber später eindeutig nicht ersetzen muss:

33c, 23c(derzeit 24,5€) , 34c, reiserasierer(geschlossene zahnung).

teurere modelle erlauben teilweise ein verstellen des klingenwinkels.

mit so einem rasierer muss man schon ein wenig üben, ist aber wie gesagt gefahrlos. wer immer probleme mit dem rasieren hatte, wird aber sehr viel lernen. bei mir wars früher jedenfalls echt einigermaßen eine qual, e-rasierer haben meiner haut auch nicht gut getan.

ein bekanntes sprichtwort, angeblich aus russland:

"Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen."
:=:laugh:

eine erhebliche verbesserung bringt wie gesagt schon der verzicht auf kalten, trockenen dosenschaum. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also schön langsam bin ich auch für Laser...*gggg*

Sagt mal - Frage an alle Naßrasierer: hab mir heut im Bipa mal so ein Bild vom Angebot gemacht. Dann hab ich da so ein Teil für die Naßrasur in der Hand....mit Batterien?!?!??!?!?!?

Mit dem fahr ich doch einfach über mein Gesicht - wozu brauch ich da bitte eine Batterie?! Bzw was macht der mit meinem Gesicht?!?! Massage?!?!

Danke im Voraus für die Aufklärung!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.