FK Austria Wien 1:0 RB Salzburg


Paros

Recommended Posts

the beautiful

hut ab vor Daxi, hat sowohl umgestellt, als auch etwas riskiert -und hat auch noch recht gehabt damit!

ich erhoffe mir von ihm, dass er nicht einfach Junuzovic nach vorne stellt, sondern eine echte taktische umorientierung wagt.

beispielsweise so (4-1-4-1):

Vorisek/Baumgartlinger

Sulimani - Junuzovic - Acimovic - Liendl

Schumacher/Diabang

praktisch alle spieler haben gestern entsprochen, wir haben die Salzburger aggressiv bekämpft und streckenweise eindeutig das kommando übernommen.

Diabang hat eine hervorragende leistung gebracht, das mittelfeld fast durchgehend unterstützt, ist viele wege gegangen.

Sulimani hat sich mit seiner dynamik ein ums andere mal ganz ausgezeichnet in das offensivspiel eingebracht, ihm fehlt leider immer wieder etwas die ruhe vor dem letzten pass.

Baumgartlinger hatte wenig probleme, das mittelfeld zusammenzuhalten, nur selten waren wir ob unserer offensiven mittelfeldausrichtung etwas offen.

Junuzovic ist auf dem besten weg, mindestens so wichtig für unsere offensive zu werden, wie Mile. dynamisch, torgefährlich, unberechenbar.

Klein konnte sich gestern ganz gut einbringen, die effektivität geht aber nach wie vor stark ab. Liendl würde ich mehr zutrauen, viele chancen bekommt er nicht.

mannschaftsleistung sehr gut, vor dem tor müssen wir uns aber eindeutig steigern, wenn wir uns entsprechend unserer spielstärke sehr weit oben in der tabelle etablieren wollen.

ergänzung:

das 2:0 nicht zu geben, ist mMn ein durchaus grober schnitzer vom schieri.

sekundenbruchteile nach dem pfiff landet der ball unhaltbar im tor; im profibereich erwarte ich mir schon, dass ein schiedsrichter damit damit rechnet und nicht einfach vorzeitig ins pfeiferl bläst. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weiß man schon wies mit safar und dragovic aussieht? :???:

Lt. unserem Klubarzt, sollte es sich bei Dragovic bis Donnerstag ausgehen und bei Safar muss noch die morgige Magnetresonanz abwarten um die Schwere der Verletzung einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich bin sehr zufrieden, das war ein ganz ein tolles spiel gestern!!

die stimmung war am anfang (verständlicherweise) noch a bissl mäßig, aber je länger das spiel dauerte, desto besser wurde sie. Meistens wars ja immer umgekehrt der fall.

Gestern hat mir auch zum ersten mal die Klein-Standfest Achse auf rechts gut gefallen. ich wusste ned dass der klein soviel am ball drauf hat :super:

zu junuzovic und baumgartlinger muss ich ned so viel sagen, das war einfach ein wahnsinn gestern.

Suttner, um dem es mir sehr leid tut, dass er am do ned dabei sein kann, hat auch wieder mal ne super leistung gebracht. immer wieder offensiv akzente und defensiv den tschoyi sogar dazu gebracht, die seite zu wechseln.

Ich hoffe, Safar und Drago werden noch gesund, aber vor allem der Drago wäre sehr wichtig. Einzig Sorgen wird ma da Ortlechner bereiten, der einen pfeilschnellen Marco Marin als Gegenspieler haben wird, aber mit viel kampf wird auch das schaffbar sein.

Im Sturm würde ich eher den Schumi aufstellen, weil der hat mehr torinstinkt und als Solo Spitze passt der find ich sehr guz bzw ne idee wäre auch 45 min den diabang und 45 min den Schumacher spielen lassen...

Acimovic hat gestern auch wieder besser gepsielt als sonst und da bak steht auch immer seinen mann.

Ob das jetzt ne 4-3-2-1 oder ne 4-1-4-1 aufstellung war is ziemlich wurscht, denn das tolle war, dass die spieler im offensiv spiel super gegnseitig die positionen eingenommen haben, die gegenspieler übernahme funktionierte auch bestens, jeder hat für den anderen gearbeitet und so kann diese "Hollywood Aufstellung" auch defensiv sehr stark sein.

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Junuzovic ist auf dem besten weg, mindestens so wichtig für unsere offensive zu werden, wie Mile. dynamisch, torgefährlich, unberechenbar.

mMn

ist Juno schon genau so wichtig wie Mile

Wahnsinn was der Junge läuft und rackert :love:

Für die Offensive eindeutig der beste Einkauf da wir nicht mehr von Mile alleine abhängig sind :super:

Baumgartlinger auch ein Wahnsinn :super:

....und ehrlich gesagt ich hätte Daxi nicht zugetraut unser System so schnell umzustellen , hoffe wir gehen die nächtsen Spiele genau so oofensiv an , auch gegen Bremen will ich das so sehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sehe gerade in der Zusammenfassung dass der Elfer eine Fehlentscheidung war: der Ball war im Tor von Milenko, korrekt wäre 2-0 und gelb-rot gewesen. Ist mir gar nicht aufgefallen live.

Beides würde wohl kein Schiedsrichter der Welt geben. Ich würde sagen, da gibt es nur entweder Tor oder Gelb-Rot. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Drabek der Ansicht war, dass ohne das Foul, der Ball nicht im Tor gelandet wäre. Im Endeffekt braucht man sich nicht so sehr darüber aufregen, da man ohnehin gewonnen hat. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn einem ein Tor verwehrt wird.

Ahja die Edith meint noch, ich soll gratulieren - Herzlichen Glückwunsch.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man ganz klar unterstützen. schließlich hat er ja völlig von Sinnen auf Offensive gesetzt und die Elf auflaufen lassen, welche bei laola als Hollywood tituliert wurde, einsetzbar eigentlich nur gegen Zitat: "einen ganz, ganz schwachen Gegner."

(Systemwechsel bei FAK?)

einfach skandalös.

Der ganze Artikel ist ein Witz. Er geht eben gerade nicht aufs System ein, sondern beurteilt die Aufstellung nach den eingesetzten Spielern. Das so genannte "No-Risk-System" mit Mile und Ortlechner links und zwei DM in der Mitte wäre gerade gegen starke Gegner hochriskant. Auch beim "Tannenbaum-System" fehlt uns ein Flügel, also eher nicht so offensiv, wie behauptet. Naja... aber Laola zeichnet sich ja auch in der Zusammenfassung des Spiels nicht gerade durch Kompetenz aus.

Lustig: Immer, wenn wir RBS im Horr schlagen, kriegt einer von denen die Rote. (Pokrivac, Sekagya, Vargas). Wie auch immer die das schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr bisher mit unseren Ex-Spielern Vorisek und Jun zufrieden seid?

Jun hat sich ja leider das Kreuzband gerissen.

Bei Vorisek ist mir aufgefallen, dass er seit 2 Spielen nicht mehr zum Zug kommt? Ist er angeschlagen oder welcher Grund hat die plötzliche Degradierung zum Ersatzspieler?

Jun ist uns leider genau zu dem Zeitpunkt ausgefallen als er in Höchstform war. Man merkte, dass er einmal ein ganz großes Talent war und nach wie vor das Zeug zu mehr hat. Die lange Verletzung wird erm mMn aber die Türe zur großen Karriere, bzw. zum tschechischen Team versperren. Vorisek ist eine ziemliche Enttäuschung bis jetzt und spielt zurecht deswegen auch nicht (mehr)... defensiv alles andere als sattelfest und offensiv nix zu sehen, auch keine Weitschüsse, nix.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ob das jetzt ne 4-3-2-1 oder ne 4-1-4-1 aufstellung war is ziemlich wurscht, denn das tolle war, dass die spieler im offensiv spiel super gegnseitig die positionen eingenommen haben, die gegenspieler übernahme funktionierte auch bestens, jeder hat für den anderen gearbeitet und so kann diese "Hollywood Aufstellung" auch defensiv sehr stark sein.

ich würde dir grundsätzlich recht geben, allerdings hat die taktische interpretation auf dem platz durchaus ein 4-1-4-1 ergeben. Baumgartlinger als einzige echte absicherung (die obendrein wie wir wissen sogar richtig kicken kann!), die vier anderen flexibel und offensiv unterwegs, mit den prädestinierten flankenspielern Sulimani und Klein.

wenn man schon eine nominelle formation nennen will, dann auch die zutreffenste! :)

zum eigentlichen 2:0 noch:

mit dem pfiff war der handlungsspielram für den schiedsrichter nicht mehr da, er hat schlicht und einfach ein sekunderl zu früh abgepfiffen.

beim stand von 0:0 oder insbesondere einem direkten freistoss wäre das noch viel klarer gewesen. der ball ist regulär und unabhängig vom pfiff im tor gelandet-> eindeutige fehlentscheidung.

edit: "unabhängig vom pfiff" ist für den schieri egal, weil eben zu spät. hätte er aber noch einen liedschlag länger abgewartet, hätte er das tor und auf tor erkannt

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Die lustigen haben ein Headset, da braucht er nimma rausgucken, Tor bleibt trotzdem abseits, auch wenn er eventuell den ersten Janko pfeifen wollt, da der Pfiff ja erst nach dem Svento Einschieber kam gabs auch keine Spielbeeinflussung. Hatte der Drabek Glück, daß die Bullen noch ein echtes Abseits produziert haben, Tor bleibt/ist korrekt nicht gegeben, wenn eben auch mit Glück.

So klar wie du tust, war aber auch das zweite Abspiel nicht, im Gegenteil, ohne violettes Brillerl würde ich eher sagen, dass auch das gleiche Höhe war (der erste Pass war ja nicht einmal das). Jedenfalls ganz enge Entscheidung.

Egal, dafür hätte er auch unser Tor geben müssen und verdient war der Sieg jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Toller Fußballnachmittag/-abend.

Stellenweise wirklich pure Verzweiflung über die vergebenen Chancen ... die Bullen in der Ecke,aber der Ball will und will einfach nicht in das Tor.

Hoffe,dass unsere Verletzten bald wieder fit sind!

Über die Stimmung muss ich keine Worte verlieren - ausser vielleicht "suppa"! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.