FK Austria Wien 1:0 RB Salzburg


Paros

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Totgesagte leben länger...

Verdienter Sieg mit Topleistung, der auch höher hätte sein können, man müsste nur Leute haben, die den Ball auch im Tor unterbringen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verdienter Sieg mit Topleistung, der auch höher hätte sein können, man müsste nur Leute haben, die den Ball auch im Tor unterbringen. :=

Die hat man bei der Austria doch eh: 20 Tore aus 11 Spielen sind für euch ja nahezu sensationell, wenn man so die letzten Saisonen anschaut!

Was du meinst, ist glaube ich eher ein "Salzburg-Syndrom", mit dem speziell heuer einige Mannschaften zu kämpfen haben. Egal wie sehr du die Bullen an die Wand spielst, der Ball will einfach nicht ins Tor! Ried hat ihnen nicht richtig einschenken können, wir haben es auch erst mit einem unhaltbaren Freistoß geschafft und heute war es wieder nur ein Treffer - der aber zum Glück gereicht hat :augenbrauen:

(Dass Gustaffson schon 2 Elfer gehalten hat, unterstreicht diese These ohnehin!)

Zum Spiel sag ich nur so viel, als dass die entscheidende Szene das nicht gegebene Janko-Tor in der 45' war. Der Sieg geht in Ordnung, aber es war auch einiges Glück (und Pech gleichzeitig 8P) dabei. Trotzdem Gratulation!!! :super:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die hat man bei der Austria doch eh: 20 Tore aus 11 Spielen sind für euch ja nahezu sensationell, wenn man so die letzten Saisonen anschaut!

Was du meinst, ist glaube ich eher ein "Salzburg-Syndrom", mit dem speziell heuer einige Mannschaften zu kämpfen haben. Egal wie sehr du die Bullen an die Wand spielst, der Ball will einfach nicht ins Tor! Ried hat ihnen nicht richtig einschenken können, wir haben es auch erst mit einem unhaltbaren Freistoß geschafft und heute war es wieder nur ein Treffer - der aber zum Glück gereicht hat :augenbrauen:

(Dass Gustaffson schon 2 Elfer gehalten hat, unterstreicht diese These ohnehin!)

Zum Spiel sag ich nur so viel, als dass die entscheidende Szene das nicht gegebene Janko-Tor in der 45' war. Der Sieg geht in Ordnung, aber es war auch einiges Glück (und Pech gleichzeitig 8P) dabei. Trotzdem Gratulation!!! :super:

War Abseits, der hat ihn noch dem Svento hingeschupft, selber schuld, hätt er seine Füße im Griff. Bei dir is mans aber gewohnt, daß noch irgendwas negatives mit ins Post muß, auch wenn ned stimmt, so wie hier.

Und was ich mein bezüglich Toreschießen: Unsere 2 stärksten Stürmer sind im Lazarett, Jun und Okotie hauen die Dinger öfter rein als der Momo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Zusammenfassung is diesmal echt für die Würscht.

Die Zusammenfassungen bei laola kannst imho (generell) schon seit längerer Zeit schmeissen. Man stellt Salzburg klar besser dar als sie es heute waren, ihr warts einfach die überlegene Mannschaft heute. Die Dosen brauchen sich da nicht beschweren wenns mit 2 heimfahren hätten müssen.

Interessante Partie. Wer weiss - so seltsam es jetzt klingen mag - vielleicht bringen euch die Ausfälle ja noch einmal was, vielleicht wird aus Not Tugend gemacht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man aus dieser Mannschaft mit einem 4-3-2-1 vielleicht sogar mehr herausholen könnte, Okotie ersetzt dann, wenn er wieder fit ist, halt Diabang und fertig. So wie man heute aufgetreten ist, kann man jedenfalls sehr viel erreichen, auch international. (Gut ich gebe zu - beim letzten Satz schwingt ein bisserl arg patriotische Euphorie mit).

Gratulation von einem fairen Grünen...

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War Abseits, der hat ihn noch dem Svento hingeschupft, selber schuld, hätt er seine Füße im Griff. Bei dir is mans aber gewohnt, daß noch irgendwas negatives mit ins Post muß, auch wenn ned stimmt, so wie hier.

Und was ich mein bezüglich Toreschießen: Unsere 2 stärksten Stürmer sind im Lazarett, Jun und Okotie hauen die Dinger öfter rein als der Momo.

Die Fahne ging aber schon vorher hoch. Das hat man auch am sehr frühen Pfiff des Schiris gemerkt, der kaum eine Sekunde nach Sventos Ballannahme das Abseits gepfiffen hat. So schnell kann der Drabek nie zum Linienrichter rausschauen und daraufhin ins Pfeiferl blasen! ;) Insofern galt das angezeigte Abseits sehr wohl dem Janko und war daher eine Fehlentscheidung! Ich bin wohl nicht der einzige der das so interpretiert hat...

PS: hoffentlich wird Safar bis zum Bremen-Match wieder fit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spiel heute war einfach nur :love:

Beste Leistung seit langem, gute Stimmung, und das trotz scheiß Wetter.

Mit ein wenig mehr Glück hätt das um einiges höher ausfallen können. (An der Chancenverarbeitung gehört noch gearbeitet)

Bitte auch das heutige System beibehalten, das wirkte sehr sicher.

Aja weiß jemand, wann Sky wieder das Spiel zeigt? Würde mir gerne noch ein paar Szenen anschauen, die im Stadion nicht so ganz klar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Beste Leistung in dieser Saison bisher und überhaupt schon seit Langem. :clap:

Junuzovic ist so wichtig für die Mannschaft und Baumgartlinger wird mir schön langsam unheimlich. :love:

Stimmung war auch top. :super:

Ein fast perfekter Fußballabend, bis auf die beiden Verletzungen und den verschossenen Elfmeter.

Was ich mich schon frage:

Wenn bei uns 13.500 Leute ins Stadion passen und gestern offiziell 9.100 dort waren, wo sollen bitte die restlichen 4.400 Leute Platz finden? 8P8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beste Leistung in dieser Saison bisher und überhaupt schon seit Langem. :clap:

Junuzovic ist so wichtig für die Mannschaft und Baumgartlinger wird mir schön langsam unheimlich. :love:

Stimmung war auch top. :super:

Ein fast perfekter Fußballabend, bis auf die beiden Verletzungen und den verschossenen Elfmeter.

Was ich mich schon frage:

Wenn bei uns 13.500 Leute ins Stadion passen und gestern offiziell 9.100 dort waren, wo sollen bitte die restlichen 4.400 Leute Platz finden? 8P8P

Du verlierst auf der Ost schon mal alleine eine Menge wenn man die Sitzülätze lasst. Nord und Süd war ja auch nicht Restlos ausverkauft und West so und so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der heutigen Krone steht das wir gestern mit einem 4-1-4-1 gespielt haben. Könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn das unser Erfolgsrezept ist.

Safar

Standfest-Bak-Dragovic-Suttner

Baumgartlinger

Klein-Junuzovic-Acimovic-Sulimani

Diabang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War gestern sicher einer der besten Mannschaftsleistungen der letzteren Zeit. Es ist echt keiner (mit Abstrichen Ortlechner nach der Einwechselung) negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil wurde so gut wie von jedem Spieler gerrackert bis zum Umfallen (Junuzovic, Klein und Baumgartlinger sind besonders zu erwähnen). So eine Leistung bitte nochmals gegen Bremen und mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor wäre auch sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

für alle die glauben drabek hätte vorteil beim elferpfiff geben müssen.

beim elferfoul gibts generell keinen vorteil weil die situation man nicht abschätzen kann wie zb. bei einem freistross.

weil hätten wir die chance vergeben kann er nicht im nachhinein noch elfmeter pfeifen können da er keine zweite chance geben darf.

also entweder foulpfiff oder vorteil beides geht nicht.

Das stimmt zwar grundsätzlich, wenn es eine Aktion im Spiel ist. Wenn aber die Aktion praktisch gleichzeitig mit Tor endet, muss er den Vorteil (Tor) geben. Und das war der Fall. Als er den Elfer realisiert hat, war der Ball ja bereits im Tor. Vergleichbar etwa mit dem Versuch eines Verteidigers den Ball mit der Hand abzuwehren, der trotzdem ins Tor geht. Auch da muss er das Tor (und Rot) geben und nicht Elfer.

Eine Möglichkeit zu vergeben gab es ja nicht (beim Vorteil), da die Chance bereits verwertet war.

Zum Spiel:

Ich bin ja als Daxi Kritiker bekannt, aber das war perfekt! Ich hätte es schlicht für unmöglich gehalten mit diesen Ausfällen eine so top eingestellte, offensive und agressive Austria aufzustellen. Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt zwar grundsätzlich, wenn es eine Aktion im Spiel ist. Wenn aber die Aktion praktisch gleichzeitig mit Tor endet, muss er den Vorteil (Tor) geben. Und das war der Fall. Als er den Elfer realisiert hat, war der Ball ja bereits im Tor. Vergleichbar etwa mit dem Versuch eines Verteidigers den Ball mit der Hand abzuwehren, der trotzdem ins Tor geht. Auch da muss er das Tor (und Rot) geben und nicht Elfer.

stimmt ich habe das gestern im stadion nicht gechekt das der ball direkt ins tor ging da ich mich auf das gerangel im strafraum konzentriert hatte.ich dachte der ball wäre über umwege ins tor gelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.