Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Postinho

Ein extrem schneller Spieler ist in Österreich einfach ganz allgemein eine Waffe weil die Gegenspieler schlecht damit umgehen können, mMn passt er auch als Stürmer besser aber man kann ihn auch auf den Flügel stellen solange er das Richtung Flügelstürmer interpretieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

potentiell könnt man da jetzt natürlich über vieles diskutieren - aber am allermeisten frag ich mich ob du wirklich glaubst dass larry am flügel erfolgreich bestehen kann? er ist im 1:1 nicht gut (wenns kein pass in die tiefe ist wo er den gegner nur überlaufen braucht), ich hab noch kaum eine flanke oder einen guten querpass von ihm gesehen und auch punkte spielverständnis ist er eher unterdurchschnittlich. imho ist er für uns eigentlich nur situativ als stürmer gut genug und zwar in spielen wo wir den raum haben um ihn einzusetzen. natürlich kann man das theoretisch auch von der seite spielen, allerdings fällt der flügel dann im spielaufbau halt total aus - außer stryger übernimmt das - was wiederrum das problem birgt dass der flügel mit ihm defensiv sowieso schon quasi kaum besetzt ist.

Sorry für die verspätete Antwort. Ja ich glaube es wirklich, Lary am Flügel kann bestehen. Er müsste sich im 1:1 verbessern, aber durch seine Schnelligkeit könnten wir echt mal über die Flügel RICHTIG Druck machen. Bisher hat er nur am Flügel gespielt als Zulechner im Sturm war. Naja :D aber die Offensive Venuto - Friesenbichler - Kayode hätte schon etwas, mit Kehat, Grünwald, Holzhauser dahinter. Und wenn statt einem der beiden ein ECHTER 6er spielt und die beiden anderen im zentralen Mittelfeld, dann könnten wir wirklich konkurrenzfähig sein, auch in Europa. Allerdings nur, wenn alle Spieler körperlich und geistig in guter Form sind :)

Kayode auf der Seite hat in den letzten Spielen schon gute Flanken gebracht, auf jeden Fall ist da eine Steigerung zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sorry für die verspätete Antwort. Ja ich glaube es wirklich, Lary am Flügel kann bestehen. Er müsste sich im 1:1 verbessern, aber durch seine Schnelligkeit könnten wir echt mal über die Flügel RICHTIG Druck machen. Bisher hat er nur am Flügel gespielt als Zulechner im Sturm war. Naja :D aber die Offensive Venuto - Friesenbichler - Kayode hätte schon etwas, mit Kehat, Grünwald, Holzhauser dahinter. Und wenn statt einem der beiden ein ECHTER 6er spielt und die beiden anderen im zentralen Mittelfeld, dann könnten wir wirklich konkurrenzfähig sein, auch in Europa. Allerdings nur, wenn alle Spieler körperlich und geistig in guter Form sind :)

Kayode auf der Seite hat in den letzten Spielen schon gute Flanken gebracht, auf jeden Fall ist da eine Steigerung zu sehen.

Gute Flanken waren schon einige dabei, aber kann mich nur an welche von der rechten Seite erinnern. Wenn muss er rechts spielen. Mit dem linken Fuß flanken wirds nix. Da hab ich einige grausige in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Flanken waren schon einige dabei, aber kann mich nur an welche von der rechten Seite erinnern. Wenn muss er rechts spielen. Mit dem linken Fuß flanken wirds nix. Da hab ich einige grausige in Erinnerung.

Das Gorgon-Tor gegen M'burg hat er von links geflankt. Allerdings auch mit dem rechten Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

War Larry nicht extrem unglücklich auf der Außenbahn? Ich weiß, ein Profi darf sich nicht beschweren.

Ich sehe ihn trotz seiner Schnelligkeit eher im Zentrum. Eben weil er aufgrund seiner Schnelligkeit unser gefährlichster Spieler ist und sich aus dem Zentrum heraus öfter Torchancen ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

War Larry nicht extrem unglücklich auf der Außenbahn? Ich weiß, ein Profi darf sich nicht beschweren.

Ich sehe ihn trotz seiner Schnelligkeit eher im Zentrum. Eben weil er aufgrund seiner Schnelligkeit unser gefährlichster Spieler ist und sich aus dem Zentrum heraus öfter Torchancen ergeben.

Das Spielfeld im Prater ist doch größer als in 1100, oder? Schon alleine deshalb hätte Lary einen Vorteil. Ich meine auch, dass er in der Mitte besser aufgehoben ist. Denn wenn er über die Flanke kommt, braucht er in aller Regel noch Mitspieler. Diese befinden sich aber leider meterweit hinter ihm und pfeifffen aus dem letzten Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Das Spielfeld im Prater ist doch größer als in 1100, oder? Schon alleine deshalb hätte Lary einen Vorteil. Ich meine auch, dass er in der Mitte besser aufgehoben ist. Denn wenn er über die Flanke kommt, braucht er in aller Regel noch Mitspieler. Diese befinden sich aber leider meterweit hinter ihm und pfeifffen aus dem letzten Loch.

In der Bundesliga ist jedes Spielfeld gleich groß / klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Spielfeldgröße

Die Spielfeldabmessung muss 105 m x 68 m betragen.

Ist es aus (bau)technischen Gründen nicht möglich, das Spielfeld auf die geforderten Maße

auszudehnen, können innerhalb folgender Bandbreite vom satzungsgemäß zuständigen

Gremium Ausnahmen bewilligt werden:

- Länge: zwischen 103 m und 105 m

- Breite: zwischen 65 m und 68 m

Für Neu- oder Umbauten des Stadions ist die Spielfeldabmessung von 105 m x 68 m

verpflichtend.

www.bundesliga.at

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ok, das ist mir neu. War nicht immer so. Ich weiß noch, dass wir eines der kleinsten Spielfelder hatten.

Ich war auch der Meinung. Wiki sieht es allerdings so, dass beide gleich groß sind. Egal: Im Sinne des Taktikfredls bleibt, dass Lary im Prater zumindest mehr Platz zum Auslaufen hat, wenn er sich nicht im Tor verheddert.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.