Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Man kann nur auf den Faktor Zeit hoffen und dass endlich mal der Knopf aufgeht. Da hab ich aktuell unter Fink mehr Hoffnung als ich je unter GB gehabt habe.

Richtig, man kann nur warten und hoffen, eigentlich muss man sogar.

Die Austria hat sich mit der 3-jährigen Bindung an Fink - was die Trainerposition anbelangt - ohnehin selbst geknebelt und zur Untätigkeit verdammt. Selbst wenn die Austria-Führung irgendwann das Vertrauen in Fink verlieren sollte (beispielsweise beim Scheitern des Saisonziels) wird man einen teuren Trainer wie Fink wohl kaum 2 Jahre spazieren lassen.

Also ist man ohnehin gezwungen zu warten und zumindest im Ansatz auf Erfolg zu hoffen.

Dass wir Glück haben wie Sturm bei Milanic und uns ein Flop-Trainer teurer abgekauft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Also bleibt nur die Option zu Hoffen, dass Fink eben kein Flop ist und der Erfolg kommt.

Denn dann wird es für ihn möglicherweise auch Angebote geben, bei denen man sich aber seit geraumer Zeit wirklich dringend überlegen muss, ob er wirklich zu unbezahlbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Richtig, man kann nur warten und hoffen, eigentlich muss man sogar.

Die Austria hat sich mit der 3-jährigen Bindung an Fink - was die Trainerposition anbelangt - ohnehin selbst geknebelt und zur Untätigkeit verdammt. Selbst wenn die Austria-Führung irgendwann das Vertrauen in Fink verlieren sollte (beispielsweise beim Scheitern des Saisonziels) wird man einen teuren Trainer wie Fink wohl kaum 2 Jahre spazieren lassen.

Also ist man ohnehin gezwungen zu warten und zumindest im Ansatz auf Erfolg zu hoffen.

Dass wir Glück haben wie Sturm bei Milanic und uns ein Flop-Trainer teurer abgekauft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Also bleibt nur die Option zu Hoffen, dass Fink eben kein Flop ist und der Erfolg kommt.

Denn dann wird es für ihn möglicherweise auch Angebote geben, bei denen man sich aber seit geraumer Zeit wirklich dringend überlegen muss, ob er wirklich zu unbezahlbar ist.

geknebelt? wollte mehr dazu schreiben aber der komplette Text ist einfach nur lächerlich

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen ,wenn Fink dahingehend Mut zeigt und auf ein 4-4-2 umstellt und vorne mal Kayode und friesenbichler stürmen lässt-denke es würde unserem Spiel guttun

Und dazu uU. Holzhauser eine Schaffenspause gönnt, um zu sehen, ob unser Spiel ohne RH schneller und unberechenbarer wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab ich mir auch gedacht ,nur is die frage ob grünwald dauerhaft eine Lösung statt holzhauser ist

der ist doch genauso behäbig. kehat und depaula müssten ins zm und dazu ein kopfball stärkerer abräumer (vuko, winbichler??) , aber fink steht halt auf die großen blonden standfussballer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ist doch genauso behäbig. kehat und depaula müssten ins zm und dazu ein kopfball stärkerer abräumer (vuko, winbichler??) , aber fink steht halt auf die großen blonden standfussballer...

Naja aber in dem einen spiel wo grünwald statt holzhauser gespielt hat,hatte ich das gefühl das zügiger nach vorne gespielt worden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Würde mich freuen ,wenn Fink dahingehend Mut zeigt und auf ein 4-4-2 umstellt und vorne mal Kayode und friesenbichler stürmen lässt-denke es würde unserem Spiel guttun

Mehr Flexibilität wäre wünschenswert. Ich würde mich aber mit einer hängenden Spitze die auch ordentlich gegen den Ball arbeiten kann im 4-4-2 wohler fühlen. Das wäre dann eher noch Friese. Kayode könnte ganz vorne wiederum seine Schnelligkeit nicht optimal ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Nach der derzeitigen Personalsituation, würden wir bei dem Kader so spielen (wenn alle fit)

Kayode/Friesenbichler

Venuto - Grünwald - De Paula/Kayode

Serbest - Holzhauser

Martschinko - Rotpuller - Windbichler - Larsen

Almer

Außer Fink lässt vom klassischen 4-2-3-1 los und übt mal ein 4-1-4-1 bei uns, da müssten wir so spielen

Friesenbichler

Venuto - Grünwald - Kehat - Kayode

Holzhauser

Martschinko - Rotpuller - Windbichler - Larsen

Almer

Innenverteidigung und Defensives Mittelfeld gehören natürlich in Angriff genommen. Dann hätten wir im offensiven Mittelfeld mit Grünwald, Kehat und Holzhauser sogar 3 super Kicker auf der Position. Kayode am Flügel statt Gorgon, Friesenbichler dafür in den Sturm wäre auch nicht schlecht. De Paula hat gestern am Flügel auch seine Offensivqualitäten gezeigt.

Damit hätten wir im derzeitigen Kader 5 Legionäre (Larsen, Kayode, Kehat, De Paula, Venuto), auf die man setzen müsste. Alle, die wir für die Bank holen, müssten natürlich die Österreichische Nationalität haben. Somit wären für unsere Problemstellen IV/DM nur mehr eine Legionärsposition offen.

Eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird nächste Saison also sehr schwierig, wenn wir auf den Ö-Topf setzen (was wir wohl tun). Einzige Alternative: in der Liga immer einen Legionär auf die Tribüne (oder spekulieren, dass eh einer immer krank, verletzt oder gesperrt ist), International eh scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach der derzeitigen Personalsituation, würden wir bei dem Kader so spielen (wenn alle fit)

Kayode/Friesenbichler

Venuto - Grünwald - De Paula/Kayode

Serbest - Holzhauser

Martschinko - Rotpuller - Windbichler - Larsen

Almer

Außer Fink lässt vom klassischen 4-2-3-1 los und übt mal ein 4-1-4-1 bei uns, da müssten wir so spielen

Friesenbichler

Venuto - Grünwald - Kehat - Kayode

Holzhauser

Martschinko - Rotpuller - Windbichler - Larsen

Almer

Innenverteidigung und Defensives Mittelfeld gehören natürlich in Angriff genommen. Dann hätten wir im offensiven Mittelfeld mit Grünwald, Kehat und Holzhauser sogar 3 super Kicker auf der Position. Kayode am Flügel statt Gorgon, Friesenbichler dafür in den Sturm wäre auch nicht schlecht. De Paula hat gestern am Flügel auch seine Offensivqualitäten gezeigt.

Damit hätten wir im derzeitigen Kader 5 Legionäre (Larsen, Kayode, Kehat, De Paula, Venuto), auf die man setzen müsste. Alle, die wir für die Bank holen, müssten natürlich die Österreichische Nationalität haben. Somit wären für unsere Problemstellen IV/DM nur mehr eine Legionärsposition offen.

Eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird nächste Saison also sehr schwierig, wenn wir auf den Ö-Topf setzen (was wir wohl tun). Einzige Alternative: in der Liga immer einen Legionär auf die Tribüne (oder spekulieren, dass eh einer immer krank, verletzt oder gesperrt ist), International eh scheißegal.

potentiell könnt man da jetzt natürlich über vieles diskutieren - aber am allermeisten frag ich mich ob du wirklich glaubst dass larry am flügel erfolgreich bestehen kann? er ist im 1:1 nicht gut (wenns kein pass in die tiefe ist wo er den gegner nur überlaufen braucht), ich hab noch kaum eine flanke oder einen guten querpass von ihm gesehen und auch punkte spielverständnis ist er eher unterdurchschnittlich. imho ist er für uns eigentlich nur situativ als stürmer gut genug und zwar in spielen wo wir den raum haben um ihn einzusetzen. natürlich kann man das theoretisch auch von der seite spielen, allerdings fällt der flügel dann im spielaufbau halt total aus - außer stryger übernimmt das - was wiederrum das problem birgt dass der flügel mit ihm defensiv sowieso schon quasi kaum besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.