Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Man darf natürlich in die Vorbereitungsspiele nicht zu viel hineininterpretieren, aber kann mir vorstellen, dass Fink ein Ähnliches System wie dieses Auffahren könnte:

Kayode

Pires - Grünwald - Venuto

Holzhauser - Kehat

Martschinko - Filipovic - Rotpuller - Larsen

Almer

Großartige Änderungen in der Verteidigung und im Sturm wird es wohl nicht geben. Im Mittelfeld gibt es aber doch einige Variationen. Venuto und Pires sowie Kehat und Grünwald tauschen Platz, Vukojevic, Serbest und Prokop gibt es da auch noch im zentralen Mittelfeld, De Paula eine Option für sehr viele Positionen. Mit Tajouri am Flügel wird wohl doch noch geplant, falls Friesenbichler wieder kommt gäbe es noch Kayode am Flügel und Friesenbichler vorne. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt !

Würde mir gefallen diese Aufstellung, einzig was es zu bedenken geben würde.

Wir haben keinen (Wechsel) Platz mehr für einen unserer übrigen Legionäre. Und ich wüsste jetzt nicht, auf wen ich von denen, die in der Grundaufstellung stehen, verzichten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da war er richtig mies mit seiner nicht vorhandenen Technik

Was mir aber in der hinsicht wurscht ist-mir ging es nur darum das behauptet worden ist,das Kayode bei uns nie am rechten Flügel gespielt hat und das hab ich widerlegt-ob gut oder schlecht is für das Gericht nicht relevant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir gefallen diese Aufstellung, einzig was es zu bedenken geben würde.

Wir haben keinen (Wechsel) Platz mehr für einen unserer übrigen Legionäre. Und ich wüsste jetzt nicht, auf wen ich von denen, die in der Grundaufstellung stehen, verzichten könnte.

Nach aktuellem Stand der Dinge Windbichler für Filipovic. Falls der wirklich ein Upgrade ist Kevin für Kayode oder Serbest für Kehat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Aufstellung würde so aussehen

Almer

Larsen-Rotpuller-Filipovic-Martschinko

Serbest-Grünwald-Holzhauser

Pires-Kayode-Venuto

(wären 5 ausländer in der Startelf)

Bank wäre dann-gluhakovic-Windbichler-salamon-Prokop-Kehat-Kvasina-Hadzikic

Wenn friesenbichler bei uns fix verpflichtet wird-würde ich Friese an vorderster front spielen lassen und je nachdem Kayode oder Pires am rechten flügel agieren lassen-

Wären dann 4 Ausländer in der Starelf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Sigurd schrieb am Wednesday, April 06, 2016 um 09:01 :

geknebelt? wollte mehr dazu schreiben aber der komplette Text ist einfach nur lächerlich

Ja geknebelt lieber Rushfeldt.

Xaverl Nick schrieb am Wednesday, March 02, 2016 um 09:23 :

Richtig, man kann nur warten und hoffen, eigentlich muss man sogar.

Die Austria hat sich mit der 3-jährigen Bindung an Fink - was die Trainerposition anbelangt - ohnehin selbst geknebelt und zur Untätigkeit verdammt. Selbst wenn die Austria-Führung irgendwann das Vertrauen in Fink verlieren sollte (beispielsweise beim Scheitern des Saisonziels) wird man einen teuren Trainer wie Fink wohl kaum 2 Jahre spazieren lassen.

Also ist man ohnehin gezwungen zu warten und zumindest im Ansatz auf Erfolg zu hoffen.

Dass wir Glück haben wie Sturm bei Milanic und uns ein Flop-Trainer teurer abgekauft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Also bleibt nur die Option zu Hoffen, dass Fink eben kein Flop ist und der Erfolg kommt.

Denn dann wird es für ihn möglicherweise auch Angebote geben, bei denen man sich aber seit geraumer Zeit wirklich dringend überlegen muss, ob er wirklich zu unbezahlbar ist.

Ich ärgere mich immer noch über die Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast Zweyer

*Push*

Ein neuer Kader - vielseitig und ausgewogen - dazu ein taktisch flexibler Trainer: Ich denke dieser thread gehört mal wieder nach oben!

So viele Möglichkeiten so viele gute Aufstellungen. Selbst wenn man Friese und Serbest schon nicht mehr berücksichtigt... auch Neuzugangstechnisch Braucht man gar nicht mehr soviel (klar 1-3 Verstärkungen wären natürlich noch schöner, wovon mMn nur ein offensiver (der uns zum SABArn  bringt?) Noch dringend nötig wäre (wenn Friese eben geht). Ansonsten werden ja lf und iv gehandelt... Flügel kann man zwar brauchen - aber ich sehe uns unter letsch nicht unbedingt mit einem flügellastigen System auftreten insofern nicht zwangsläufig nötig. Ein richtig starker IV hingegen wäre natürlich qualitativ betrachtet eine super sache, aber quantitativ haben wir schon ausreichend, auch Ebner sehe ich hier als Option, insbesondere wenn wir mit einer 3er Kette agieren , was wir wohl öfters mal sehen werden. 

Qualitativ betrachtet bleibt dann nur mehr die linke und rechte abwehrseite eine Schwachstelle, welche aber möglicherweise systemtechnisch nicht zum Tragen kommen wird.

Zur Veranschaulichung einige Aufstellungsspielerein:

1. Der Versuch die großen Namen auf für sie idealen Positionen unterzubringen:

Prokop - Turgeman - MrS

Grünwald - Matic

Ebner --- Jeggo

Borkovic-Madl-Klein

2. 3/5er Kette gegen stärkere Gegner eventuell:

Turgeman

Prokop

Grünwald Matic

Jeggo

MartiSala-Borkovic - Madl - Ebner-Klein

3. Klassische doppel6 (aber "ohne" Flügel)

Turgeman

Prokop - Grünwald - Matic

Ebner Jeggo

MartiSala - Borkovic - Madl - Klein

4. RedBull artig:

Turgeman Monschein(Mr.S)

Grünwald Prokop

Jeggo Matic

MartSalEbn - Borko - Madl - KleinEbn

Und dabei hat man immer Leute wie sax, venuto, Monschein auf der Bank dazu Fitz und demaku die vl auch mal bei den amas ran dürfen, aber einfach riesen Talente sind. Aufgefüllt wird dann mit Junior,Kadiri,Salamon und je nach Bedarf gibt es dann halt auch noch gluhakovic, BlauenSteiner und cancola - die ich aber alle eher als Leistungsträger in der 2. Sehe. 

:love: #vorfreude #empirestrikesback

 

 

 

bearbeitet von Zweyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.