Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Ich liebe den Film :love: Ein wunderschönes Märchen für Erwachsene.

Faszinierend. Ich habe mich drei mal durch das Buch durchgekämpft und drei Mal nicht bis zum Ende geschafft. Jedes Mal aufs neue vom Schreibstil fasziniert, aber es passiert einfach nichts. Erst vor kurzem mit dem Film begonnen und nach 20 Minuten abgedreht. Stinkfad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Heute zum zweiten Mal „the invisible guest” gesehen, ein wirklich großartig gemachter Film - absolut empfehlenswert falls ihn jemand noch nicht kennt! Das erste mal anschauen is schon länger her, aber mir wurde jetzt nochmal bestätigt, dass meine 9/10 Wertung auf imdb damals genau so passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

bohnenstange (beanpole), russisches omu. 

ich hab seit 15 jahren keinen derart starken, bildmächtigen und beeindruckenden film mehr gesehen; dagegen wirkt "breaking the waves" wie ein familienfilm für sonntag nachmittag.

12/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 50 Minuten:

Ist "Cloud Atlas" nicht dieser Film mit dem fliegenden Wolfsmenschen und iwelchen bösen Saurianern, von dem es mittlerweile zig "It's so bad it's hilarious"-Kritiken auf Youtube gibt?

 

Nein.

Das ist der Film mit glaub vier Handlungssträngen in verschiedenen Zeitaltern (19.Jhdt, Jetztzeit, dystopische Zukunft, postapokalyptische Zukunft), wo die Schauspieler in jeder Zeit eine andere Rolle spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 29.11.2020 um 06:58 :

 

Banden von Marseille 7/10

Solider französischer Cop Thriller mit einer starken, überzeugenden Besetzung.

Den habe ich auch eben gesehen. Es dauert ein wenig, dass man alle zuordnen kann, wobei es eh immer weniger werden...

Brutal, aber kein schlechter Handlungsfaden, wenig Längen. Verstörendes Ende, das viel Raum zur Interpretation gibt.  Auch so 7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 21 Stunden:

Ist "Cloud Atlas" nicht dieser Film mit dem fliegenden Wolfsmenschen und iwelchen bösen Saurianern, von dem es mittlerweile zig "It's so bad it's hilarious"-Kritiken auf Youtube gibt?

 

Nein ist er nicht, aber ich muss sagen dass mich der von dir beschrieben Film anspricht. Findest du den Namen raus? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
teamjoker53 schrieb am 17.1.2022 um 23:01 :

 

Cloud Atlas

Mochte ich beim ersten Mal nicht. Jetzt, knapp zehn Jahre später und mit „Sense8“ in der Zwischenzeit hinter mir, kann ich damit deutlich mehr anfangen und find den – trotz diverser Schwächen – relativ geil. Und hätte sich, gemeinsam mit „Speed Racer“, schon längst eine HDR-Version verdient.

Ging mir ähnlich beim ersten Mal schauen, jetzt mit viel Abstand vor kurzem wieder gesehen, da ich ihn nicht nebenbei laufen lassen wollte, hab ich zwei Anläufe gebraucht. Werd das Gefühl nicht los, das man den öfters ansehen muss um das ganze Bild noch besser zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Nein ist er nicht, aber ich muss sagen dass mich der von dir beschrieben Film anspricht. Findest du den Namen raus? :D 

Zitat

Jupiter Jones wird im Sternzeichen des Löwen geboren, bei aufsteigendem Jupiter (englisch: Jupiter ascending). Ihre Tante ist daher der Meinung, dass sie Großes leisten wird. Als sie erwachsen ist, sieht Jupiters Realität jedoch anders aus: Sie arbeitet als Putzfrau. Um zusätzliches Geld für die Familie zu verdienen, erklärt sie sich zu einer Eizellenspende in einer Klinik bereit, die sich jedoch als außerirdischer Hinterhalt herausstellt. Das Klinikpersonal entpuppt sich als Aliens, die sie töten wollen. Zu ihrem Glück kommt ihr Caine zu Hilfe, ein genetisch produzierter, aus Mensch und Wolf gekreuzter Ex-Militär-Jäger. Er bringt sie zu ihrem Schutz zu seinem früheren Vorgesetzten Stinger. Dieser klärt Jupiter über Caines Vergangenheit und ihr eigenes königliches Erbgut auf.

Jupiter Ascending – Wikipedia

Es ist der nächste Film nach Cloud Atlas von den Wachowskis gewesen.

Warnung: der Film soll unfassbar schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb am 16.11.2021 um 00:50 :

Malignant

Ich finde James Wan (neben Jason Blum) als einen der wichtigsten Creatives der letzten zehn, fünfzehn Jahre im Horror Genre. Gleichzeitig verfluche ich ihn für die ganzen unnötigen Fortsetzungen, für die er verantwortlich ist – vor allem jene von „Saw“. Aber „Malignant“ hat mir schon ziemlich viel Spaß gemacht: Die ersten 30-40 Minuten als Zuseher komplett planlos um was es überhaupt geht (und man sollte sich die Filmbeschreibung auch besser nicht durchlesen), und ab dann: Feuer frei für eine durchgeknallte Horrorshow. Ziemlich B/C-Movie-like, ziemlich geil, und mit einem leicht schrägen musikalischen Leitmotiv, das auf „Where is my Mind?“ von den Pixies aufbaut. Eine Spur kürzer hätte der Film aber vielleicht sein können, damit er die Pace etwas besser aufrechterhält.

Der ist ja absolut fantastisch :D

Ich finde nicht, dass er zu lang war, mir war zumindest nie langweilig. Man sollte womöglich nicht alles an der Handlung bis ins Detail hinterfragen und mir ist bewusst, dass die Auflösung nicht bei allen Zufriedenheit auslösen wird, ich hatte aber auf jeden Fall meinen Spaß. Wan lockt uns am Anfang in eine komplett andere, man könnte sagen, Mainstream-Richtung, holt dabei aber eigentlich nur zum Schlag aus. Mut und Innovation sieht man heutzutage leider nur noch selten. Ein Grund mehr, sich den Film anzusehen.

Klare Empfehlung für Horror und Giallo Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wenn wir schon bei Horror sind (gibt btw eh einen eigenen Thread dafür 

undefined

 

Gestern gesehen. Entweder lag es an den zig Gin Tonic vor und während dem Film, aber das war für mich irgendwie nichts. Werd ihn mir aber nüchtern nochmal anschauen glaube ich :D

 

Jetzt gehts auf die Couch zu "Maligant", nach dem Lob von @teamjoker53 und @Fox Mulder eig ein Muss. 

 

:winke:

 

 

E nach 10 min 

Was ist das bzw was wird das :D

 

E nach dem Film: :laugh: den muss ich mir nochmal anschauen, diesmal mit dem richtigen mindset, das ist grandios. Das habe ich so nicht erwartet :D ich frage mich da immer nur ob das Absicht ist oder nicht?! Nach ein paar Minuten hab ich mir gedacht dass das Absicht sein muss, und anders kann es ja kaum sein. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Matrix Resurrections

Ich kann mich den Kritiken einfach nur anschließen. Der Film ist ein frustrierendes Kuddelmuddel. Man hat das Gefühl, als ob die Szenen einfach wild zusammengewürfelt worden sind. Dabei war der Ansatz ja durchaus gut. Der Analytiker, Sati, verbündete Maschinen etc. hätten perfekt gepasst, wenn die Rollen nicht dermaßen verhunzt wären. Die Sache mit Morpheus und Agent Smith hätte man sich komplett sparen können. Was sollte das bitte? Wer auf diese Idee kam wird hoffentlich nie wieder nach seiner/ihrer Meinung gefragt. Schade, denn ein 4. Teil hätte durchaus funktionieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.