Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Ich kenn nur die 2007er Adaption von Kenneth Branagh, in dem Caine die Rolle von Olivier spielt, und Caines Rolle von Jude Law übernommen wird. Hat mir aber damals auch sehr gut gefallen, wenngleich die 1972er Adaption scheinbar die (etwas) bessere sein soll. Das 2007er "Sleuth" ist unter seinem deutschen Titel "1 Mord für 2" im Prime Video Abo gratis.

Schau ihn dir an, schätze der gefällt dir. Ah danke für den Tipp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die Wannenseekonferenz (2022) - 8,5/10
Glaub hier wurde eh bereits alles thematisiert. Sehr gut inszeniert, vor allem Jakob Diehl sticht hier heraus.
Wenn ich mal in der richtigen Stimmung bin werde ich definitiv die Verfilmung aus den 80er nachholen.

Margin Call - 6,5/10 (Prime)
Der wurde mir hier ja sehr oft nach meiner The Big Short Review empfohlen. Eins vorweg, ich fand The Big Short zugänglicher als kompletter Aktien-Leihe. Der quillt zwar von Expositions über aber die brauchte ich auch.
Ich bin froh zuerst The Big Short gesehen zu haben. Ansonst hätte ich bei Margin Call wohl keine Ahnung gehabt um was es da genau geht bzw. wie es zu diesem Crash überhaupt kam. Dennoch eine sehenswerte Ergänzung zu diesem Thema.

The Hunt - 6/10 (Prime)
12 Alt-Right Anhänger wachen auf einem großen Anwesen auf und werden von "Linken" gejagt. Dabei entsteht ein blutiger, teils lustiger Film, dem man schon eine Chance geben kann. Sehr kurzweilig aber mir persönlich hätte er ein bisschen subtiler sein können.

Blade Runner (Final Cut) - 7,5/10
Ein Klassiker, der in meiner Liste noch fehlte. Visuell fand ich ihn trotz seiner 40 Jahre auf dem Buckel wirklich top. Ebenso toll waren Akt 1 und 3. Der Mittelteil jedoch war schon extrem zäh. Da hätte man gut ein paar Minuten wegkürzen können und es hätte den Film nicht geschadet. 
Jetzt kann ich aber endlich Blade Runner 2042 nachholen. :v:

Promising Young Woman - 8/10
Für mich gemeinsam mit Der Rausch mein Film des Jahres 2021. :super:

Speziell das Ende hat mich (positiv) überrascht.

The Suicide Squad - 7,5

James Gunn kanns einfach. The Suicide Squad ist das komplette Gegenteil des verkorksten Vorgängers. Die Charaktere haben mehr Profil, der Humor ist gut pointiert und er ist richtig brutal.
Hier würde ich mich wirklich auf einen zweiten Teil freuen. Der Peacemaker (John Cena) hat ja bereits eine Spin-Off Serie bekommen. 

A Bronx Tale - 9/10
Für mich persönlich ein Meisterwerk mit Abzügen in der B-Note. DeNiro und Palminteri sind einfach großartig. Ich hab jede Sekunde des Film genossen, wenn die beiden vor der Kamera waren. Dazu hast noch, wenn auch leider nur sehr kurz, Joe Pesci :love: 
Jedoch konnte ich mit Lillo Brancato (als erwachsener "C") nichts anfangen. Der gefiel mir schauspielerisch überhaupt nicht. Deshalb kann ich dem Film auch keine 10/10 geben, obwohl mich der Film so geflashed hat, wie kaum ein anderer in den letzten Jahren.
Ich bin aber auch ein Fanboy, was Mafia-Filme betrifft.

Candyman (2021) - 7/10
Meine Überraschung des Jahres 2021. Hat mich in allen Belangen wirklich überzeugt.
Ich hätte mir aber zur Auffrischung nochmals den ersten Teil (1992) ansehen sollen. Ein paar Sachen hatte ich überhaupt nicht mehr im Kopf. Dennoch kann ich ihn persönlich wirklich nur empfehlen.
 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Chr1s schrieb am 2.2.2022 um 12:08 :

 

The Hunt - 6/10 (Prime)
12 Alt-Right Anhänger wachen auf einem großen Anwesen auf und werden von "Linken" gejagt. Dabei entsteht ein blutiger, teils lustiger Film, dem man schon eine Chance geben kann. Sehr kurzweilig aber mir persönlich hätte er ein bisschen subtiler sein können.


 

Den hab ich unlängst auch auf Prime gesehen, fand ihn sehr lustig und hat mich gut unterhalten :D :D 

Der soll ja im den USA ein ziemlicher Aufreger gewesen sein und beide Seiten furchtbar getriggert haben :lol: 

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 50 Minuten:

gestern zum ca. 15. mal "die verurteilten". was soll man sagen? war immer ein 10/10 und wirds auch immer bleiben. 

Guter Tipp! Schon länger her; Hast Du den Kurzroman gelesen?
Zu finden in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" von Stephen King.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frühling,_Sommer,_Herbst_und_Tod

Top verfilmt!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Was sollte das? Da entscheidet man sich für das Setting, was Resident Evil ausmacht und lässt coole Charaktere komplett farblos wirken. Als ob man einfach nur die Lizenz nahm und den Rest zusammenwürfelte. Man erfährt nichts über die Umbrella Corporation, nichts über das T-Virus, sieht lächerliche Zombies und nur ein richtiges Monster, was ironischerweise nicht einmal der Endgegner war, denn der war komplett peinlich. Ich hätte nicht gedacht, dass mir da ein 7. Teil mit Milla Jovovich lieber gewesen wäre. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
mazunte schrieb vor 11 Stunden:

Guter Tipp! Schon länger her; Hast Du den Kurzroman gelesen?
Zu finden in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" von Stephen King.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frühling,_Sommer,_Herbst_und_Tod

Top verfilmt!

ja, hab ich vor ein paar jahren. ich bin zwar kein fan von stephen king, aber die kurzgeschichten waren gut. leider ist bei seinen restlichen büchern und ich hab doch einige probiert, nie so der funken übergesprungen wie zb bei einem ken follett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Dylan schrieb vor 43 Minuten:

Hat jemand den Klammer Film gesehen und kann was dazu sagen? Ich überlege ihn im ORF anzuschauen. 

Ich fand den Trailer ehrlich gesagt schon peinlich. Liegt aber wohl daran daß ich seit 15 Jahren kein Schirennen mehr gesehen habe und mir allgemein der Schisport nicht mehr interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Ich fand den Trailer ehrlich gesagt schon peinlich. Liegt aber wohl daran daß ich seit 15 Jahren kein Schirennen mehr gesehen habe und mir allgemein der Schisport nicht mehr interessiert. 

Was fandest du peinlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.