Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

V.I.P.

The Experiment auf Netflix. Angelehnt an das Stanford Prison Experiment. Spannend gemacht, das eine oder andere mal vielleicht etwas überzeichnet. Unterm Strich aber durchaus eine Empfehlung. 

Hat jemand den deutschen Film gesehen und kann was dazu sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Dylan schrieb vor 22 Stunden:

The Experiment auf Netflix. Angelehnt an das Stanford Prison Experiment. Spannend gemacht, das eine oder andere mal vielleicht etwas überzeichnet. Unterm Strich aber durchaus eine Empfehlung. 

Hat jemand den deutschen Film gesehen und kann was dazu sagen? 

Im Knast mit den Versuchspersonen Wärter und Gefangene?

Da fand ich den deutschen Film besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Der deutsche Film ist wesentlich besser mMn. Mir hat die US-Version gar nicht gefallen - weil er eben wieder einen draufsetzen musste und dadurch zu übertrieben war.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Der deutsche Film ist wesentlich besser mMn. Mir hat die US-Version gar nicht gefallen - weil er eben wieder zu übertrieben war.

Ich fand die deutsche Version auch besser. Witzigerweise trifft der Vorwurf des Übertriebenen allerdings (auch) auf diese Version zu, weshalb die Verantwortlichen des Original-Experiments ja das "based on true events" aus dem Film rausgeklagt haben (siehe Wiki-Eintrag).

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matrix Resurrections
nach 50 Minuten beendet. Oder muss ich mir Reloaded und Revolutions vorher ansehen?
Hab 2003 "Reloaded" auch abgedreht. Matrix aus dem Jahr 1999 ist halt schwer zu erreichen.
Aber gut, manchen gefällt das ja das es weiter geht.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb am 1.1.2022 um 12:25 :

The Experiment auf Netflix. Angelehnt an das Stanford Prison Experiment. Spannend gemacht, das eine oder andere mal vielleicht etwas überzeichnet. Unterm Strich aber durchaus eine Empfehlung. 

Hat jemand den deutschen Film gesehen und kann was dazu sagen? 

Meinst du den hier? Von 2001?
Hat mir recht gut gefallen mit vielen bekannten Gesichtern.

The Experiment (2001)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Ganz ok. Der Humor war diesmal eher nicht gut für einen Marvel-Film, der Film insgesamt auch viel zu lange und die beiden Hauptcharaktere nur bedingt charismatisch.

Dafür aber gute Martial Arts - Action.

MCU-Durchschnittskost insgesamt 5/10

1917

Spitzenfilm, sowohl technisch (ewig lange durchgehende Shots, man sieht nur hie und da offensichtliche Schnitt-Tricks) wie atmosphärisch. 

8/10

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Dafür aber gute Martial Arts - Action.

Jedes Mal wenn ich diesen Satz in Bezug auf Shang-Chi lese, stirbt in mir etwas :fuckthat:

Ich merke gerade wieder, wie sehr mir dieser Film auf die Nerven ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Jedes Mal wenn ich diesen Satz in Bezug auf Shang-Chi lese, stirbt in mir etwas :fuckthat:

Ich merke gerade wieder, wie sehr mir dieser Film auf die Nerven ging.

Wieso? 

Ich sehe nicht besonders viele Martial Arts Filme, also hab ich wohl keinen grossartigen Bezug. Klassiker wie Hero, House of Flying Daggers, Red River oder Crouching Tiger, Hidden Dragon hab ich gesehen. Von den Kampfkünsten her gefiel mir aber Tony Jaa mit seinem Muay Thai in den Ong Bak und Protector-Filmen am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Wieso? 

Liegt wohl daran, dass ich nach den Lobhudeleien (in Bezug auf die Kampfszenen) mit viel zu hohen Erwartungen in den Film ging. Fand die weder besonders gut choregraphiert noch inszeniert. Wirkte für mich durch das CGI mehr wie ein Spiel als ein Film.

Filmtipp meinerseits, wenn du Lust auf zwei neuere Martial Arts Filme hast. The Raid 1 (und auch Teil 2, wobei mir der schon etwas weniger gefiel) und The Night Comes for us. Bei den Filmen saß ich durchgehend mit einem fetten Grinser vor dem TV.

Edit: Die Filme kannst natürlich nicht mit Shang-Chi vergleichen. Die sind auf eine ganz andere Zielgruppe zugeschnitten. Aber die Kampfszenen hab ich geliebt. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.