Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

John Wick 1-3

Überraschenderweise hat mich die (bisher) dreiteilige Blutoper richtig gut unterhalten. Ist ja eigentlich nicht so meine Sache, aber selbst die zunehmende Distanz zur Realität ab Mitte Teil 2 hat meinem Spaß keinen Abbruch getan. Freu mich auf den 4. Teil. 

 

Nachtrag: ich habe gegoogelt und offenbar gab es bei John Wick 2 insgesamt 128 Tote und beim 3er Teil läppische 98 :D 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Vince Vega schrieb vor 18 Stunden:

E nach dem Film: :laugh: den muss ich mir nochmal anschauen, diesmal mit dem richtigen mindset, das ist grandios. Das habe ich so nicht erwartet :D ich frage mich da immer nur ob das Absicht ist oder nicht?! Nach ein paar Minuten hab ich mir gedacht dass das Absicht sein muss, und anders kann es ja kaum sein.

Ich gehe mal davon aus, dass James Wan weiß, was er macht. Wenn er weiterhin 0815-Mainstream Filme macht um dann auch solche Filme finanzieren zu könne, hat er auf jedem Fall mein Einverständnis. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein 2. Teil von Malignant Sinn macht. Die Katze ist ja nun aus dem Sack.

Vince Vega schrieb vor 18 Stunden:

Gestern gesehen. Entweder lag es an den zig Gin Tonic vor und während dem Film, aber das war für mich irgendwie nichts. Werd ihn mir aber nüchtern nochmal anschauen glaube ich

Hast du den neuen von Ducournau auch schon gesehen? :D

Titane hat ja die Goldene Palme gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Hast du den neuen von Ducournau auch schon gesehen? :D

Titane hat ja die Goldene Palme gewonnen.

Die Lowrider-Szene :klatschgrin:

Ich musste bei dem Film oft an "Systemsprenger" denken und hab mir vorgestellt, dass das die durchgeknallte französische Fortsetzung einer erwachsenen Benni ist, die sich nie eingekriegt hat.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

How to Talk to Girls at Parties

Hin und wieder mag ich bizarre RomComs, wie etwa „Camille“, und ähnlich schräg ist auch diese Alien-Landschulwoche goes Punk-Geschichte. Aber abseits von Ellie Fannings wie immer sehr aparter Erscheinung, schrägen Outfits und Anal-Fisting, bleibt leider die Qualität der Geschichte – und das Potential wär grundsätzlich da – ziemlich auf der Strecke.

Die Wannseekonferenz (2022)

Richtig guter Fernsehfilm anlässlich des 80. Jahrestag eben dieses Treffens. Ohne visuelle oder erzählerische Effekthascherei, dafür mit der Nüchternheit eines Beamtenmeetings, das die thematische Widerlichkeit der Diskussionen und des Beschlusses noch viel unwirklicher und unfassbarer erscheinen lässt, als sie ohnehin schon waren.

Titane

Julia Ducournau, die vor fünf Jahren mit „Raw“ schon ein recht interessantes Spielfilmdebüt abgeliefert hat, legt jetzt mit ihrem Zweitling nach und der ist… ja keine Ahnung, was der ist… ich fand ihn schon überwiegend geil, aber es ist – vor allem die ersten 30 Minuten – richtiges WTF. Zum Glück steh ich ja auf sowas. Ich würd das Ganze irgendwo zwischen Gaspar Noé und Quentin Dupieux ansiedeln. Und was man noch hervorheben sollte, ist die Performance von Agathe Rousselle: Für ihren ersten Spielfilm so eine Rolle anzunehmen und dann so zu liefern – Hut ab.

Munich – The Edge of War

War nicht schlecht, eine schöne Produktion auf jeden Fall. So richtig gepackt hat er mich aber nicht und als Ulrich Mathes als Hitler im Zug zum ersten Mal zu sehen war, musste ich lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
teamjoker53 schrieb vor 11 Stunden:

Die Wannseekonferenz (2022)

Richtig guter Fernsehfilm anlässlich des 80. Jahrestag eben dieses Treffens. Ohne visuelle oder erzählerische Effekthascherei, dafür mit der Nüchternheit eines Beamtenmeetings, das die thematische Widerlichkeit der Diskussionen und des Beschlusses noch viel unwirklicher und unfassbarer erscheinen lässt, als sie ohnehin schon waren.

Fand ich auch sehr gut und wahnsinnig bedrückend. Der Zynismus und die Kälte mit der hier Politiker u. Beamte mit den SS-Leuten über Zuständigkeiten und sonstige Befindlichkeiten diskutieren, wenn es um einen Genozid an Millionen geht, ist unpackbar. (Die Dialoge dürfte ja gemäß Besprechungsprotokoll äußerst authentisch sein.) Alleine wie Eichmann am Schluss über die praktische Umsetzung mit Zyklon B, den Öfen usw. referiert, brrrr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Gestern the Green Knight gesehen

 

Die 2h+ vergingen für mich wie im Flug, wunderbare Bilder, wunderbare Musik. Der Film wirkt wie ein Trip/Traum, führt den Zuseher nicht an der Hand und vermittelt einige Themen die man nicht unbedingt sofort mitbekommt. Ich wusste kaum was von dem Film oder dem Thema, war also sehr gespannt wo die Reise hingeht, und war sehr positiv überrascht. Jedoch definitiv kein Film für jeden. ich würde gerne mehr davon sehen!

7.5/10 

 

7DWdL7h.jpg

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden:

Die Wannseekonferenz (2022)

Richtig guter Fernsehfilm anlässlich des 80. Jahrestag eben dieses Treffens. Ohne visuelle oder erzählerische Effekthascherei, dafür mit der Nüchternheit eines Beamtenmeetings, das die thematische Widerlichkeit der Diskussionen und des Beschlusses noch viel unwirklicher und unfassbarer erscheinen lässt, als sie ohnehin schon waren.

Munich – The Edge of War

War nicht schlecht, eine schöne Produktion auf jeden Fall. So richtig gepackt hat er mich aber nicht und als Ulrich Mathes als Hitler im Zug zum ersten Mal zu sehen war, musste ich lachen.

das waren auch meine beiden letzten. kann man beide bedenkenlos weiterempfehlen. die wannseekonferenz ist aber wirklich starker tobak. da kommt einem stellenweise echt das schaudern, wie die da beiläufig über das schicksal von millionen referieren. 

ich hab bei münchen mit matthes auch meine probleme gehabt. nicht, weil er das schlecht spielen würde, sondern weil ich den automatisch mit goebbels verbinde. den querverweis zu der untergang (den ich mir auch mal wieder anschauen muss) hab ich während seinen szenen einfach nicht wegbekommen. 

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Gab schon einige Filme über die Wannseekonferenz.

Fand den aus 2001 mit Kenneth Branagh, Stanley Tucci und Colin Firth sehr gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wannseekonferenz_(2001)

fun fact. ulrich matthes hat in diesem film branagh als heydrich synchronisiert, in der untergang goebbels und in münchen hitler gespielt. der mann dürfts mit dieser zeit irgendwie haben. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bane schrieb vor einer Stunde:

ich hab bei münchen mit matthes auch meine probleme gehabt. nicht, weil er das schlecht spielen würde, sondern weil ich den automatisch mit goebbels verbinde. den querverweis zu der untergang (den ich mir auch mal wieder anschauen muss) hab ich während seinen szenen einfach nicht wegbekommen. 

Nein, schlecht spielt er das wirklich nicht, aber es geht sich für mich grundsätzlich optisch als auch aus dem von dir genannten Grund einfach nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Die Wannseekonferenz (2021) gestern geschaut. War gut. :super:

Blöd, dass denen Niemand sagen konnte, wie irre sie sind. Der Stuckart wusste es zwar, war aber um Nix besser. Möderischste Konferenz der Menschheitsgeschichte.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Gestern ebenfalls noch Die Wannseekonferenz 

Noch nie war ich so fassungs- und sprachlos bei einem Film, bzw. so dermaßen angewidert von der deutschen Sprache.

Das ist so unfassbar unvorstellbar. Ich war durchgehend angespannt und fühlte mich extrem unwohl. Ich hätt am liebsten ausgeschaltet aber ich musste es hören und sehen.
Niemals wegsehen. Niemals vergessen. NIE WIEDER FASCHISMUS.

Worum geht es in "Die Wannseekonferenz"?
15 führende Vertreter der SS, der NSDAP sowie der Ministerialbürokratie kommen am Mittag des 20. Januar 1942 in einer Villa am Großen Wannsee in Berlin zusammen. Eingeladen hat Reinhard Heydrich, Chef der Sicherheitspolizei und des SD, zu einer Besprechung mit anschließendem Frühstück.
Sinn und Zweck dieser Konferenz war die Besprechung der sogenannten Endlösung der Judenfrage. Von der Konferenz wurde nach Kriegsende lediglich eine einzige Protokollabschrift aufgefunden. Die Handlung des Films basiert auf dieser Ausfertigung.

My ★★★★★ review of The Conference on Letterboxd https://boxd.it/2wkSSP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.