Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

V.I.P.
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Zeigt wieder einmal, wie Geschmäcker sich unterscheiden können. Für mich war der Soundtrack ein 1+ mit Sternchen und visuell sowieso das beste, das ich seit Jahren im Kino gesehen habe. 

Seh ich auch so, wobei mich Tenet visuell letztes Jahr noch mehr beeindruckt hat, der Rest vom Film war halt Mist :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich war die Musik eine einzige Qual und sogar Belästigung. Ich war echt froh, wie es vorüber war.

Auch visuell fand ich nichts dran, außer evtl. den Szenen auf Caladan. Minutenlange Wüsten(sturm) bilder ergeben für mich keinen guten Film.

 

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stan und Oli: 8,5/10

Wunderschöner Film, muss aber gestehen das ich während des Filmes schon gedacht habe, da gibt's nun keine wirklichen Höhepunkte, jedoch muss es das im nachhinein gar nicht geben. Der Film handelt von den zwei alternden genialsten Komikerduo der Filmgeschichte, ihren persönlichen Problemen miteinander mit sich selbst und auch der Liebe zueinander. Die Schauspieler sind wirklich gut, manche Sketche sind einfach zu lachen(lächeln) gemacht und überdauern die Zeit. Würde eigentlich meinen das dies ein melancholischer Film ist. 

Don't Look up: 7,5/10

Selten hat ein Film den heutigen Zeitgeist so eingefangen wie dieser, kann man eigentlich 1:1 umlegen auf unsere aktuelle Situation mit dem Virus und aller seiner Begleiterscheinungen. Oft sitz man da und kann nur hilflos zuschauen mit wieviel "Dummheit" der Mensch auch ausgestattet ist. (oder ist es eher das starke Verlangen zu verdrängen)? Hat mir gefallen. (in normalzeiten wurde man fast meinen einen Satirefilm zu sehen) 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
teamjoker53 schrieb am 26.12.2021 um 02:12 :

 

Big Fish

Wie oft ich das Cover schon gesehen habe und trotz Tim Burton immer dachte: Neee, was ist das?! Dabei ist mir lange Zeit ein wunderbarer Film entgangen. Jetzt bleibt mir nur mehr „Big Eyes“ aus seiner Filmography, der mich trotz Waltz vom Thema her eigentlich auch nie gereizt hat, aber demnächst erwartungsvoll nachgeholt wird.

Kann ich so unterschreiben, auch erst vor einigen Wochen zum ersten Mal gesehen. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
mazunte schrieb am 24.12.2021 um 14:19 :


 auf Rauch oder Tripp 

 

gilt das auch fürs Verfassen eines Posts im ASB? :D

Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Kann ich so unterschreiben, auch erst vor einigen Wochen zum ersten Mal gesehen. :super: 

wir haben uns auch vor einigen wochen gesehen :love: wollt ich mal prahlen damit.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
CaoCao schrieb vor 23 Stunden:

Schon Mitte der 80er. Das religiöse Getue hat mich schon damals gestört, aber darum gehts nicht mal, sondern einfach fade Inszienerung, ausufernde Wüstenbilder oder fliegen im Sandsturm sind nur öde, oder das minutenlange Geheule von dem Burschi. Oder der bekloppte Wladimir auf seinen Stelzenbeinen.

Vlg. hier zu auch: 

Der Darsteller im aktuellen Film ist nur ein billiger Abklatsch von Brando in Apocalypse Now. Auch der Soundtrack von 1984 von Toto und Brian Eno ist um Welten besser als dieses permanente Gejaule im neuen Film. Lynch hatte mehr eigenwillige Dinge im Film, das ist mir klar, aber gerade das passt meiner Meinung nach viel besser zu dieser völlig fremden Welt.

Ganz zu schweigen von den Visionen von 

Oder Gigers Konzepte:

Das Design des neuen Films hat kaum was von dieses Visionen, die Stadt Arrakeen schaut aus wie von den Azteken. Und bei den Kostümen passt auch zu wenig zusammen, Typen mit einer Art Stereokopfhörer, Model-Outfits, Mass Effect-Suits usw. Das einzig für mich Gelungene waren die Ornithopter. Und der Imperator, also das Haus Corrino, fehlt komplett.

 

 

 

 

Paar Sachen:

Ich bin glühender Dune- als auch Lynch-Fan. Ich mag den alten Film stylistisch auch recht gerne.

Ich fand aber die neue Version trotzdem viel besser.

Übrigens kommt House Corrino und der Rest erst im zweiten Teil - das war eine bewusste Entscheidung, um den Film nicht zu überladen, war denke ich ganz gut so.

Und Jodorowsky's Dune ist wirklich eine faszinierende Angelegenheit. Die Doku ist schwerstens zu empfehlen, auch wie sehr die Designs zu diesem Film teils die Filmgeschichte im Nachhinhein geprägt haben, von Giger bis O'Bannon etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da gibts ein feines Artbook von Chris Foss, der damals auch ENtwürfe für Dune gemacht hat, das Piratenschiff schaut aus wie ein pazifischer Feuerfisch.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
teamjoker53 schrieb am 26.12.2021 um 02:12 :

Don’t Look Up

Fängt als “Deep Impact”/”Armaggedon“ Lookalike an und entwickelt sich zu einer Politik- und Mediensatire, die mich prima unterhalten hat. McKay macht das schon gut, wenn er Szenen erst mit unangenehmer Idiotie, Ignoranz und right-wing Mindset flutet, um dann – wenn man als Zuschauer genauso verzweifelt wie die Hauptcharaktere vor dieser absurden Flachwichserei, die einfach so nah an der Gegenwart ist – mit einem Oneliner die Situation zu brechen oder sie auf den Gipfel zu treiben (oder beides) und einen laut loslachen lässt. Gleichzeitig verkauft er aber auch die Bedrohung durch den Asteroiden ernsthaft genug. Und der Roster an Star-Power ist auch nicht zu verachten.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.